ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche St.Felgengröße für 8P

Welche St.Felgengröße für 8P

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 11:26

Hallo Leute,

nachdem mein TT nun endgültig auf der Autobahn verraucht ist, habe ich mir zum Januar einen A3 bestellt.1,6 Ambiente.

Hatte ja eigentlich die Schnauze voll von Audi, hatte mit der Karre nur Pech:2xMotorschaden,4xLmm,1X Antriebswelle,1XKlimakompressor,! Baj.99 / 98.000 km

Nun die Frage: Welche Größen ( Stahlfelgen )

kann man aufziehen? Lochkreis 5/112.

Und welche Reifengrößen passen da drauf?

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
21 Antworten

@Homer399

Zitat:

habe ich mir zum Januar einen A3 bestellt.1,6 Ambiente.

Bescheidene Frage von mir: Ist die Motorisierung wirklich dein Ernst?

am 23. Oktober 2005 um 11:56

Na ja, mit nem TT kann man die Motorisierung wohl kaum vergleichen...da hat Ferkel13 wohl Recht..

Re: Welche St.Felgengröße für 8P

 

Zitat:

Original geschrieben von Homer399

Nun die Frage: Welche Größen ( Stahlfelgen )

kann man aufziehen? Lochkreis 5/112.

Und welche Reifengrößen passen da drauf?

Felgengröße: 6,5 * 16 ET50

Reifengröße 205/55 R16

Gruß

Rainer

Man könnte gerade meinen das man mit einem 1.6 Liter Fahrzeug nicht fahren kann. Naja viellicht ist ein wenig mehr Hubraum oder ein Paar PS mehr auch einfach nur ein Ersatz für irgendwas;):D

Mit den liebsten Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Naja viellicht ist ein wenig mehr Hubraum oder ein Paar PS mehr auch einfach nur ein Ersatz für irgendwas;):D

der Verdacht drängt sich mir hier in letzter Zeit auch auf ;) :D

zum Thema:

egal ob 1.6 oder 3.2er, Alufelgen haben die A3s imo schon verdient.

Gruß

Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Man könnte gerade meinen das man mit einem 1.6 Liter Fahrzeug nicht fahren kann. Naja viellicht ist ein wenig mehr Hubraum oder ein Paar PS mehr auch einfach nur ein Ersatz für irgendwas;):D

Na ich glaube die Gattung Fahrer greift wohl kaum zu einem Audi A3. ;) Dann doch eher die Marke mit dem M in der Produktbezeichnung. :D

am 23. Oktober 2005 um 16:42

M in der Marke.....mmmh.........solche Leute kaufen nen Mazda???? :-)))

Kann es sein das hier hinter meinem Rücken getuschelt wird :D

Aber von einem TT mit 225 PS auf nen 1.6er wechseln kommt mir doch schon ein wenig komisch vor.

Gruß Ferkel

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 18:12

Winterreifen A3 / 8P auf Stahlfelge

 

Hallo Gemeinde,

der Wagen ist für meine Frau, ich fahre inzwischen einen 350Z

wollte das hier nicht breittreten denn ich habe Reisschüsselfahrer früher selber runtergemacht! :-(

So nun noch mal zu den Felgen, es sollen möglichst 195/65/15 drauf geht das ?

Hat nicht jemand schon ne Spurverbreiterung drauf, in der ABE stehen doch die ganzen Rad Reifen Kombinationen.

Aber für alle die bei 1,6 Litern das kotzen kriegen, das Ding bringt dich auch von a nach b.

Und das ganze sehr viel entspannter als mit 250 auf der linken Seite!!

Und seit mir nicht böse wegen der Reisschüssel aber Audi hat sich sehr beschissen angestellt bei jedem Prob.

Leider wollte meine Frau den A3 unbedingt.

Ich jedenfalls habe die schnauze voll von diesen Arroganten Audi Verkäufern!

Gruß Homer

Re: Winterreifen A3 / 8P auf Stahlfelge

 

Zitat:

Original geschrieben von Homer399

Und seit mir nicht böse wegen der Reisschüssel aber Audi hat sich sehr beschissen angestellt bei jedem Prob.

Leider wollte meine Frau den A3 unbedingt.

Ich jedenfalls habe die schnauze voll von diesen Arroganten Audi Verkäufern!

Gruß Homer

Hi!

Das mit den Problemen bei Audi kommt mir bekannt vor :( Der 350z ist aber auch ein nettes Auto, hatte mal das Vergnügen ne Probefahrt zu machen :)

Zu der Radreifenkombination: Also so weit wie ich weiß ist von Audi aus als kleinste Kombination nur die von feldbuch genannte Kombi möglich 205/55/16. Rein technisch müßte aber auch 195/65/15 passen. Jedenfalls beim 1.6er, beim Golf V gehts ja scheinbar auch.

Gruss

Sebastian

Re: Re: Winterreifen A3 / 8P auf Stahlfelge

 

Zitat:

Original geschrieben von s.hase

Rein technisch müßte aber auch 195/65/15 passen. Jedenfalls beim 1.6er, beim Golf V gehts ja scheinbar auch.

Gruss

Sebastian

die müssten dann wohl extra eingetragen werden..was spricht gegen die 205er?

Gruß Gerd

Re: Re: Re: Winterreifen A3 / 8P auf Stahlfelge

 

Zitat:

Original geschrieben von timaca

die müssten dann wohl extra eingetragen werden..was spricht gegen die 205er?

Gruß Gerd

Homer hatte halt nach 195er gefragt! Aber mal anders rum, was spricht für 205er (ausser das sie schon eingetragen sind)? Ich selber fahre meine Winterreifen in 205.

Wegen dem Eintragen: Bei den neuen Fahrzeugscheinen die es ab jetzt gibt kann doch eh nur noch eine Größe eingetragen werden, müßte da nicht einfach ne Freigabe vom Reifenhersteller reichen (ohne das extra vom TÜV eintragen zu lassen)? Habe mich damit noch überhaupt nicht so beschäftigt.

Gruss

Sebastian

Re: Re: Re: Re: Winterreifen A3 / 8P auf Stahlfelge

 

Zitat:

Original geschrieben von s.hase

Homer hatte halt nach 195er gefragt! Aber mal anders rum, was spricht für 205er (ausser das sie schon eingetragen sind)? Ich selber fahre meine Winterreifen in 205.

15 Zoll sind imo mindestens eine Nummer zu klein - sowohl bei Golf V als auch bei 8P.

Gruß

Rainer

Re: Re: Re: Re: Re: Winterreifen A3 / 8P auf Stahlfelge

 

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

15 Zoll sind imo mindestens eine Nummer zu klein - sowohl bei Golf V als auch bei 8P.

Gruß

Rainer

Meinst Du technisch oder optisch? Weil technisch muß gehen, schließlich kannst du bei VW zu dem Golf V 1.6 gleich noch Winterreifen in 195/65 R 15 dazu bestellen und der A3 ist da sicherlich nicht groß anders konstruiert! Optisch muß schließlich jeder selber wissen, habe da im Winter auch nur Stahlfelgen und die Audi-Radkappen drauf. Ist ja jedem selber überlassen was er sich da draufpackt, warum nicht auch 15" wenns legal geht und einem die Optik egal ist ;)

Gruss

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche St.Felgengröße für 8P