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Zündausetzer auf allen Zylindern

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 20:44

Stefan der Gute:

Hallo Leute ,vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee was mein Passat 2.0 Turbo Benziner mit 200 PS hat . Stefan der Gute ganz traurig .

Also MotorkontrollLampe hat erst geblinkt dann geleuchtet . FehlerSpeicher sagt Fehlzündungen auf allen Zylindern . Motor rennt wie blöd nix zu merken . Hat 50000 gelaufen . Und die Kiste ist EZ 2010.

Also hin zu VW Inspektion war eh dran .

Kerzen neu. Ein Ventil am TurboLader war undicht .

Alles gemacht alles gut .

Fehler geblieben,Ich wieder hin.

Vier Zündspulen wurden erneuert . Alles gut . Stefan freut sich . Aber nur kurz ????????????????????.

Fehler noch immer da.

Also die Kiste läuft richtig gut . Und nu ?Stefan der Gute: Ich solle den auf der Bahn mal ballern weil der fast nur kurzstrecke kriegt .

Klar FehlerSpeicher wieder gelöscht und am WE los .

Was kann das denn sein ?

Also nochmal.

Frische Inspektion bekommen.

Zündkerzen neu bekommen.

Neue Zündspuhlen bekommen.

Ich bitte echt im Hilfe..........

Und sage schon mal danke schön.!

Mfg von Stefan der Gute aus Woerpswede

 

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59 Antworten

Ein bekannter von mir hatte immer sporadisch Fehler auf einen Zylinder. Der Fehler kam nur bei bleifuß auf der Autobahn. Auch das wechseln untereinander der spulen brachte nichts. Immer wieder war es ein anderer Zylinder der einen Aussetzer im fehlerspeicher hatte. Er hat es ignoriert und fuhr weiter. Eines Tages beim einkaufen wollte sein Auto nicht mehr starten. Fehler: benzinpumpe war am defekt werden/war dann defekt. Er hat eine neue eingebaut und seitdem ist ruhe. Keine Fehler, keine Aussetzer beim kickdown

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 14:01

So meine Autobahnfahrt ist zu Ende . Die Kiste läuft super .

Bei Schleichfahrt bis 3000 alles gut . Dann Volllast ab 4000 Umdrehungen ,oder Teillast um die 4000 oder mehr blinkt es ab und zu . Leistung ist aber voll da.

FehlerSpeicher sagt zündaussetzer auf allen Zylindern

Ich fahre die Tage nochmal zu VW und rede mit denen .

Ich tippe auf AbgasRückführungsSystem ?

Oder doch die LambdaSonde ?

Und jetzt bitte die Experten.

was soll das agr mit zündaussetzern zu tun haben?

Benzinpumpe prüfen

Hallgeber defekt, oder Nocken, bzw Kurbelwellensensor.

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 12:17

Oder der Klopfsensor ?

Denn das Auto läuft ja.

Morgen mal wieder VW ,können die das nicht auf Kulanz machen?

Themenstarteram 1. August 2016 um 10:19

So VW sagt : da muss die Ansaugbrücke raus weil das da höchswahrscheinlich verrusst ist. Muss dann sauber gemacht werden.

Ich halte das für Unsinn ???????

Halte das für absoluten Schwachsinn!

Themenstarteram 2. August 2016 um 12:02

Hat eigentlich dieser Motor für die Ventielsteuerung neben dem Zahriemen zusätzlich eine Kette mit derer die zweite Nockenwelle "angetrieben" wird ? Auf der anderen Seite. Denn wenn diese leicht gestreckt ist nach 6 Jahren können davon leichte Schwankungen in den Öffnungszeiten der Ventile auftreten.Somit können die Fehlzündungen auch da her kommen. Das war eine andere Meinung einer anderen Werkstatt.

Themenstarteram 5. August 2016 um 13:44

Kein Spezialist weiß das ?

Zahnriemen treibt eine Nockenwelle und von dort über Zahnräder auf die zweite!

Themenstarteram 16. September 2016 um 8:40

So mal zur Info,

ich habe nix gemacht ausser den Rat befolgt Super Plus zu tanken.

Und ich muss sagen der Fehler ist nicht mehr afgetreten. Auch der Fehlerspeicher ist leer .

Doch frei gebrannt ???

Zitat:

@Dieselflinck schrieb am 5. August 2016 um 16:25:28 Uhr:

Zahnriemen treibt eine Nockenwelle und von dort über Zahnräder auf die zweite!

Nein, das stimmt so für keinen 2.0 TFSI/TSI im Passat 3C!

Der alte 2.0 TFSI AXX, BWA bis 2007 hat einen Zahnriemen, der am NW-Versteller eine NW antreibt, die dann über ein Steuerkettchen die zweite NW antreibt.

Der neue 2.0 TSI CAWB ab 2008 auf Basis EA888 hat eine Steuerkette für beide NW.

Bekannte 2.0 T(F)SI Probleme sind der NW-Versteller und wie alle Direkteinspritzer, die zuwenig reinigende Additive in den Einlasstrakt abbekommen, ein verkokter Einlasstrakt (-> BEDI).

Zitat:

@StefanMue schrieb am 2. August 2016 um 14:02:47 Uhr:

Hat eigentlich dieser Motor für die Ventielsteuerung neben dem Zahriemen zusätzlich eine Kette mit derer die zweite Nockenwelle "angetrieben" wird ?

Nein, Bj. 2010 ist der EA888 "CAWB", der hat nur eine Kette über beide NW, keinen ZR mehr.

Zitat:

@Dieselflinck schrieb am 1. August 2016 um 22:52:50 Uhr:

Halte das für absoluten Schwachsinn!

Wieso? BEDI Reinigung hilft oft, das hat er damit gemeint.

Zitat:

@StefanMue schrieb am 16. September 2016 um 10:40:17 Uhr:

So mal zur Info,

ich habe nix gemacht ausser den Rat befolgt Super Plus zu tanken.

Und ich muss sagen der Fehler ist nicht mehr afgetreten. Auch der Fehlerspeicher ist leer .

Doch frei gebrannt ???

BEDI Reinigung über bessere Additive im Super+, die sogar die Verbrennung überlebt haben und durchs AGR wieder in den Anlasstrakt kamen? Möglich, Glück gehabt und teure BEDI Reinigung gespart oder mindestens aufgeschoben!

Themenstarteram 16. September 2016 um 16:25

Danke schön für die Info.

Dennoch seltsam bei der geringen Laufleistung.

Übrigens ist er Bj 2008 und EZ 2010.

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