ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. zögerliche Beschleunigung

zögerliche Beschleunigung

Mercedes ML W163
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 17:16

Hallo,seit einigen Tagen beschleunigt mein ML nur noch sehr zögerlich und dann auch nur

bis ca.2800 Umdrehungen und etwa 120km/h.

Dann ganz unverhofft und ohne ersichtlichen Grund ist plötzlich die volle Leistung wieder vorhanden.

Warnleuchten sind keine am leuchten. Wie gehe ich die Fehlersuche am Besten an?:)

Gruss timofejewna

Beste Antwort im Thema

3 Seiten Thread und immer noch kein Fehlerspeicher ausgelesen...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Erst mal sagen welchen Motor und welches Baujahr du hast

Das ist doch total Unwichtig welcher Motor,Bj,Laufleistung,Reparaturhistorie ..... er zieht halt nicht... OK aaaalso Sprit egal welcher ist im Tank ? Das Gaspedal ist auch da wo es hin gehört ? Reifen Montiert ?

Fluxkompensator auf Drive gestellt ?

2800 RPM ist doch ein Notlauf! Wenn keine Lampen leuchten dann mal den FSP auslesen.

Womöglich hat sich eine Bierdose unterm Gaspedal verklemmt. Sowas steht nur bei neueren Modellen im Fehlerspeicher.

am 21. Juni 2016 um 17:47

Sprit egal welcher ist im Tank ? ´na Sprit von der Tanke - und der richtige vermutlich auch - sonst würde die Karre stehenbleiben

Das Gaspedal ist auch da wo es hin gehört ? vermutlich könntest Du Dir die Frage bei geringfügiger Überlegung selber beantworten. Da steht was von Beschleunigung - Oh ich versteh Du meinst sie beschleunigt mit der Geschwindigkeitsregelanlage

Reifen Montiert ? hm nach reichlicher Überlegung ist auch davon auszugehen. Auf den Felgen wären 120 km/ h ne super Ansage.

 

Wie Du siehst bringt Spott relativ wenig. Wenn schon User Hilfe suchen dann helfen oder bleibenlassen aber bitte dumme Kommentare unterlassen.

Zitat:

@Adconvtec schrieb am 21. Juni 2016 um 19:47:28 Uhr:

Sprit egal welcher ist im Tank ? ´na Sprit von der Tanke - und der richtige vermutlich auch - sonst würde die Karre stehenbleiben

Das Gaspedal ist auch da wo es hin gehört ? vermutlich könntest Du Dir die Frage bei geringfügiger Überlegung selber beantworten. Da steht was von Beschleunigung - Oh ich versteh Du meinst sie beschleunigt mit der Geschwindigkeitsregelanlage

Reifen Montiert ? hm nach reichlicher Überlegung ist auch davon auszugehen. Auf den Felgen wären 120 km/ h ne super Ansage.

Wie Du siehst bringt Spott relativ wenig. Wenn schon User Hilfe suchen dann helfen oder bleibenlassen aber bitte dumme Kommentare unterlassen.

Das sagt jemand der 39 Beiträge hat, vielen geholfen hast du scheinbar auch noch nicht....

Das geht hier jede Woche so... Gefühlt 1000 mal ....

Wenn du zum Doc gehst sagst auch nicht "Aua" damit kann niemand Arbeiten....

WIR sollen uns Mühe geben aber der Hilfesuchende braucht gar nichts zu tun als zu fragen.... OHNE IRGENDWELCHE ANGABEN ?!

@ szopnos

Das ist auch gut :D:D:D

Zitat:

@timofejewna schrieb am 21. Juni 2016 um 19:16:13 Uhr:

Hallo,seit einigen Tagen beschleunigt mein ML nur noch sehr zögerlich und dann auch nur

bis ca.2800 Umdrehungen und etwa 120km/h.

ganz klar Notbetrieb.

 

Lass mich Raten ... 270 CDI mit < 200TKm...

=> auslesen FSP, hier posten, dann wird die Glaskugel durchsichtiger.

 

LG Ro

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:09

Zitat:

@Balmer schrieb am 21. Juni 2016 um 19:40:50 Uhr:

2800 RPM ist doch ein Notlauf! Wenn keine Lampen leuchten dann mal den FSP auslesen.

Ja Reiner,das ist wohl ein "Notlauf".Obschon etwas verwunderlich,dass unwillkürlich

die volle Leistung abrufbar ist. Ich gehe mit meinem bescheidenen Wissen davon aus,

einmal "Notlauf", dauernd "Notlauf". Bis der /die Fehler behoben sind.

Der Fsp wurde noch nicht ausgelesen .

Der KM-Stand ist exakt 120 000.:)

Gruss timofejewna

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:13

Zitat:

@szopnos schrieb am 21. Juni 2016 um 19:18:11 Uhr:

Erst mal sagen welchen Motor und welches Baujahr du hast

Im Anwatar stehen all die Dinge,die Sie so sehr begehren!:D

Diesel, Benziner oder Elektro-Hybridmotor?

Zitat:

@timofejewna schrieb am 21. Juni 2016 um 21:13:17 Uhr:

Zitat:

@szopnos schrieb am 21. Juni 2016 um 19:18:11 Uhr:

Erst mal sagen welchen Motor und welches Baujahr du hast

Im Anwatar stehen all die Dinge,die Sie so sehr begehren!:D

Jaaaa klaaaar ICH muss auch noch suchen :D:D:D

Da ist nichts hinterlegt.... Bzw als nicht Freund sieht man da gar nichts.....

am 21. Juni 2016 um 19:45

Ich würde auf LMM tippen

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:55

Zitat:

@szopnos schrieb am 21. Juni 2016 um 21:14:41 Uhr:

Diesel, Benziner oder Elektro-Hybridmotor?

Steht alles im Anvatar.

Sie wissen doch:wer das lesen beherrscht,ist ganz klar im Vorteil!:D

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 20:01

Zitat:

@marcopabst schrieb am 21. Juni 2016 um 21:45:44 Uhr:

Ich würde auf LMM tippen

Kann ich den LMM evtl. reinigen (Bremsenreiniger ) oder soll ich das Teil gleich austauschen?:)

Gemeint ist doch sicher das Teil kurz vor dem Luftfilterkasten,mit zwei Schrauben befestigt

und mit schwarzem Stecker?:)

Gruss timofejewna

Deine Antwort
Ähnliche Themen