ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. zögerliche Beschleunigung

zögerliche Beschleunigung

Mercedes ML W163
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 17:16

Hallo,seit einigen Tagen beschleunigt mein ML nur noch sehr zögerlich und dann auch nur

bis ca.2800 Umdrehungen und etwa 120km/h.

Dann ganz unverhofft und ohne ersichtlichen Grund ist plötzlich die volle Leistung wieder vorhanden.

Warnleuchten sind keine am leuchten. Wie gehe ich die Fehlersuche am Besten an?:)

Gruss timofejewna

Beste Antwort im Thema

3 Seiten Thread und immer noch kein Fehlerspeicher ausgelesen...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 20:07

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 21. Juni 2016 um 21:43:25 Uhr:

Jaaaa klaaaar ICH muss auch noch suchen :D:D:D

Da ist nichts hinterlegt.... Bzw als nicht Freund sieht man da gar nichts.....

Das kann ich mir nicht so recht vorstellen!Mein Anvatar ist fuer jeden hier im Forum einsehbar!:)

Gruss timofejewna

Nö ist er nicht.

Ich vermute da ist ein Vogel von der Turbine angesaugt worden, als Folge wird das Kerosin nicht genügend verdichtet und zündet nur unvollständig. Bei hohen Drehzahlen ist zu 20000 U/min (wenn der Begrenzer entfernt wurde) klappt die Verbrennung wieder, und die Tragflächen erzeugen genügend Auftrieb.

Zitat:

@timofejewna schrieb am 21. Juni 2016 um 21:55:17 Uhr:

Zitat:

@szopnos schrieb am 21. Juni 2016 um 21:14:41 Uhr:

Diesel, Benziner oder Elektro-Hybridmotor?

Steht alles im Anvatar.

Sie wissen doch:wer das lesen beherrscht,ist ganz klar im Vorteil!:D

Pampige Antworten sind hier unerwünscht. Wenn man Hilfe benötigt, sollte man hier freundlich bleiben, ansonsten zum Freundlichen fahren und bezahlen.

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 21:05

Zitat:

@szopnos schrieb am 21. Juni 2016 um 22:15:34 Uhr:

Nö ist er nicht.

Wenn ich Ihren Audi & 270 in Ihrem Anvatar auslesen kann,sollten Sie es ganz sicher auch

koennen. Gelle?:)

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 21:09

Zitat:

@borsi112 schrieb am 21. Juni 2016 um 22:16:49 Uhr:

Pampige Antworten sind hier unerwünscht.

Hallo Ralfi,machen Sie hier den Ordner? Oder habe ich es versäumt vor Ihnen einen Diener zu machen?

All meine Fragen waren doch recht hoeflich, oder?:confused:

am 21. Juni 2016 um 21:38

Zitat:

@borsi112 schrieb am 21. Juni 2016 um 22:16:49 Uhr:

Pampige Antworten sind hier unerwünscht.

Im Prinzip richtig.

Nur dann halten wir uns alle an diese Regel.

Ansonsten koennte man auch sagen: "Wie Du mir,so ich Dir.":)

Und noch immer keine Info über das Fahrzeug, noch nicht einmal über die Kraftstoffsorte...wenn das hier so weitergeht hat der Thread das Zeug um bei Facebook veröffentlicht zu werden :D

am 22. Juni 2016 um 5:41

Hallo Ralfi,machen Sie hier den Ordner? Oder habe ich es versäumt vor Ihnen einen Diener zu machen?

All meine Fragen waren doch recht hoeflich, oder?:confused:

In einer Sache muss ich den Reklamierenden Recht geben - es ist in Ihrem Profil kein Fahrzeug hinterlegt. Ich kann wie die anderen nicht erkennen welches Fahrzeug welchen Kraftstoff und welche Sorte Bierdose hinter dem Gaspedal klemmt (um man so blöd zu spotten wie die Anderen)

ABER was hier verkannt wird das sich hier nur User tummeln sollten welche in der Lage sind anderen zu helfen (ich kann nur zum Beispiel von meinen negativen Erfahrungen mit der Blechbüchse berichten) oder dazu bereit sind. Dumme Sprüche, Spott usw sollte vom Moderator gestrichen oder negativ bewertet werden.

Warum ich hier überhaupt einmische: ich habe das Selbe Problem mit einem ML280CDI Final Edition. Dies ist ein Diesel hat keine Flügel und es klemmt auch keine Bierdose unter dem Pedal. Das Problem fing bei 220 tkm an, zwischenzeitig bin ich bei 270 km und stelle fest das der Fehler bei höheren Temperaturen bzw bei warmen Motor deutlich häufiger auftritt. Bei mir war es nicht der LMM (schon 2x gewechselt). Es war nicht der Kat (gewechselt) und es war nicht der Fahrer. Und die einzige Fehlermeldung die ab und an (nicht immer bei Leistungsverlust) kommt das zuwenig Dieselkraftstoff geliefert wird. Also Schlauch ab Pumpe und rennen lassen. Der KFZ Mechaniker meint die ist super. Also wieder nichts.

Trotzdem Fehler auslesen macht nicht arm und kann weiterhelfen.

Und wenn konsequent nach Daten gefragt wird diese einfach liefern und nicht auch noch Öl ins Feuer giessen.

Jetzt mögen mich beide Seite nicht - aber damit kann ich leben...

Naja, es ist immer spaßig zu sehen wie dynamisch sich so ein Thread entwickeln kann.

- Die Erstellerin hat ohne vorher vergleichbare Threads zu lesen erst Mal ihr Problem geschildert

- nachdem wir hier alle schon viele solche unlösbaren Probleme gelesen haben (weil ohne notwendige Informationen), kamen von allen Seiten flapsige Nachfragen.

- Die Erstellerin glaubt anscheinend sie hat ja alle Infos in ihrem Profil stehen und braucht nicht entsprechend zu antworten

- Wir stellen fest dass ihr Profil für uns alle nicht lesbar ist und dass sie nicht so auskunftsfreudig ist wie sie Hilfsbereitschaft erwartet

- dann geht die Party richtig los und alle machen Witze

- ob sie noch einen Versuch startet und Daten übermittelt? Ich bin gespannt. Von mir aus können wir gern von vorn anfangen, diesmal aber richtig

Da wir immer noch nicht wissen um welchen Motor es sich handelt, ist eigentlich auch egal weil m. E. nur das auslesen des FSP wirklich etwas bringen könnte, scheint das Problem nicht wirklich dringend oder relevant zu sein.

Ich z. B. suche nie Fahrzeugdaten der Fragesteller, wenn der oder die jenige meint das geheim zu halten müssen dann ist es halt so.

@ Adcontvtec

Der 280 CDI ist ein V6 OM 642 und nicht vergleichbar mit dem 270 CDI oder dem 400 CDI, weil unter anderem eine ganz andere, modernere Elektro-Architektur angewendet wird. Das erkennt man an der Anzahl der Sensoren. Auch hier gilt wenn die Freie nichts findet bei MB einen Kurztest machen lassen. Das ist allemal preiswerter als z. B. die LMM (OM642 hat 2 davon, gibts nicht einzeln nur mit Saugrohr, Preis 301,12 €) auf Verdacht zu tauschen. Bei den Kats (OM642 hat 2 Kats und einen DPF) ist der prophylaktische Tausch zur Fehlersuche auch nicht gerade preiswert, denn der 1. kostet ca. 200 € und der 2. ca. 1800 €.

am 22. Juni 2016 um 9:44

Hat der 280 CDI ähnliche Probleme wie der alte 270CDI oder ist der 320CDI gleich die bessere Wahl. Klar kann ich mich auch noch ne Weile in die Fussgängerzone setzten und warten bis ich Geld für den 350CDI habe, aber solange hält meine Blechkiste nicht mehr durch. Der Französische TÜV hat mir nochmals 2 Jahre gegeben aber nur weil ich mit einem ölverschmierten Blaumantel dorthin bin. Jetzt bekomme ich noch 5000 € vom "kaufe und zahle sofort".

280 CDI ist eh 164er.

Das ist eh eine andere Hausnummer.

280 / 320 /350 ist immer V6 3 Liter.

Lediglich die Leistung ist Skaliert.

270er ist im 163er. 5 Zylinder Reihe.

Die Probleme der Baureihen isnd auch unterschiedlich.

Nicht zu vergleichen.

Oder anderster herum, Krank wirst du immer, nur kannst du dir die Krankheit aussuchen.

 

LG Ro

Ich Denke das kein Hilfesuchender erwarten kann das die Helfer erst einmal im Internet nach den Daten des Betreffenden Fahrzeuges suchen.

Und wenn schon mehrfach gesagt wurde das keine Daten im Avatar/Profil zu finden sind dann sollte sich auch der Hilfesuchende mal Gedanken machen ob Er /Sie da nicht irgendwo einen Fehler hat!

Im Profil des Hilfesuchenden ist dies hier Hinterlegt

und das ist leider rein gar nichts :confused:

Wenn Du also Ernsthaft an Hilfe interessiert bist wäre es Sinnvoll hier einfach mal die KFZ Daten preis zu geben statt verschnupft zu reagieren!

Wir können nur Hilfestellungen geben wenn das auch wirklich gewünscht ist.

Ich kann mich auch nicht in ein Taxi setzen und dem Fahrer sagen ich will nach Hause und wenn der Fahrer dann fragt wie er da hin kommt frage ich ihn " wer von uns beiden ist denn der Taxifahrer":D

Gruß Detlef

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 15:32

Zitat:

@Balmer schrieb am 22. Juni 2016 um 10:31:46 Uhr:

Ich z. B. suche nie Fahrzeugdaten der Fragesteller, wenn der oder die jenige meint das geheim zu halten müssen dann ist es halt so.

Hallo Reiner, mea culpa!

Gerichtet auch an die anderen Herren!

Selbstverständlich sind meine Kfz-Daten nicht geheim. Ich war nur der Meinung,dass sie für

alle hier im Forum einsehbar sind.

ML 270 CDI

Bj. 05.2001

DPF nachgerüstet

1/ 0710

2/ 4480158

 

Nun nochmals zu meinem Problem.

Ich habe tüchtig hier in den zahlreichen Beiträgen gelesen.Ich vermutete bis vor einigen Minuten,dass

es der defekte LMM seien könnte.Weil die in den diversen Beiträgen geschilderten Symptome

meinen gleichen.

Ich habe Ihren Post gelesen,in dem Sie darauf verweisen,dass ein Wechsel keinen Sinn macht

wenn an den eizelnen Pins des Steckers nicht die jeweils nötige spannung anliegt.

Mein LMM ist einer von der Firma Pierburg mit Merzedesstern!

Die Spannung an den einzelnen Kontakten ist wie folgt:

1 leer

2 12V

3 Masse

4 5,1V

5 Signal 0,05V bei laufendem Motor.(Leerlauf!)

Müsste aber bei einem Sensor von der Firma Pierburg 0,3 V betragen.

Stecker und Kabel,soweit ich es sehen kann,sind i.O.

Woher rührt dieser Spannungsabfall?

Gibt es fuer die Signalleitung evtl. eine separate Sicherung?

Der FSP ist immer noch nicht ausgelesen.

Ein fachlicher Fingerzeig wäre eine grosse Hilfe.

Besten Dank vorab!:)

Gruss an alle timofejewna

p.s. Korrektur:Pin Nr.5:im Leelauf 1,8 v, Drehzahl ca.4000/min, ca.4,7V

Die erste Messung war wohl nicht korrekt.

 

Wohnort? Ich hätte einen Lmm aus meinem Benziner zum ausprobieren.

Dieser Fehler sollte mit jedem OBD Lesegerät zu lesen sein, dazu braucht man keine SpezialgeRäte.

Ansonsten kann es ja alles mögliche sein...Beim 270 der Turbo Lader. Wenn Du von vorn am Kühler stehst und den Luftschlauch rechts oben bei laufendem Motor zusammendrückst muss er beim Gastgeben durch den Turbo Druck gegendrücken. Falls nicht läuft der Turbo nicht oder nicht ausreichend. Dann dürfte er auch mächtig schwarz qualmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen