ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 7. April 2024 um 22:44

Guten Abend,

 

Ich habe bei meinem S80I das Problem, dass die Zentralverriegelung per Fernbedienung die Fahrertüre weder schließt noch öffnet (beim Rest läuft alles normal)

Wenn ich aber per Schlüssel im Schloss öffne/schließe klappt alles wie es soll.

 

Ich freue mich über jede Hilfe :)

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Da hilft nur noch der Gang zu Volvo,solltest du schon neue Batterie eingesetzt haben und dennoch keine Funktion. Evt .brauchst dann sogar neue Schlüssel und Programmierung.

Das ist eins der Dinger die ich von Volvo nicht verstehen kann und unter abzocke geht.

Kabelbruch in der Fahrertür?

 

Gruß Didi

Auf jeden Fall würde ich die Schlüssel testen ob diese noch senden. Der Freundliche hat Sicher ein Testgerät das Funk Signal empfangen kann.

Wenn die 3 andere Türen aufgehen und die Fahrertür nicht, gehe ich davon aus, dass der Schlüssel sendet.

 

Gruß Didi

Ups da hab ich beim lesen was übersehen, sorry

Ich bin ganz bei Didi:

Ich hatte nämlich das gleiche Problem, vor ein paar Monaten.

Kabel-Verbindung A-Säule <->Tür: am Stecker der Tür Gummikappe abgepopelt: Siehe da ... dicker roter Draht am Pin abgebrochen.

Stecker entfernt (Fehler stehen ja sowieso schon im Vida), Pin demontiert (Sekundärverriegelung nicht vergessen zu entfernen!), Draht angelötet, Pin montiert, Stecker drauf -> Tataaaaaa ... geht wieder.

Ist bei Dir bestimmt das Gleiche.

Gruß

Georg

Ich hatte das genau gleiche Problem bei meinem Volvo v40 II. Da war das türschloss also der elektrische Mechanismus defekt. Das Teil hat für meinen v40 90€ neu aftermarket gekostet und war Plug an Play. Ca. 4 h Arbeitsaufwand von mir selber

Also wenn die Tür auch über die Tasten im innenbereich( fahertür zentralverriegelung) nicht verriegelt würde ich sehr stark auf das Schloss tippen. Klar Kabelbruch ist auch möglich aber das war bisher nicht meine Erfahrung

Deine Antwort
Ähnliche Themen