ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. zentralverriegelung per fernbedienung streikt

zentralverriegelung per fernbedienung streikt

Themenstarteram 31. März 2004 um 7:25

sagt mal, hatte das auch schon mal einer von euch? der v70d5 my02, den ich fahre, ist noch nicht ganz 2 jahre alt. neulich abend will ich - mit einer coolen handbewegung, versteht sich - den wagen per knopfdruck auf seine wohlverdiente naechtliche ruhepause vorbereiten, aber irgendwie fehlt mir da das vertraute geraeusch der tuerverriegelung. ich drehe mich um. ... und, richtig, auch das bestaetigende zuzwinkern der blinklichter fehlt.

mein erster gedanke: "echt? sind die batterien im schluessel wirklich schon platt? komisch."

also gehe ich naeher ran - vielleicht war ich einfach schon zu weit weg. fehlanzeige. lange rede kurzer sinn: habe per tuerschloss verriegelt. wollte schliesslich ins bett! wenn mich nicht alles taeuscht, ist dann zwar die alarmanlage nicht aktiviert. das war mir aber in dem moment egal.

habe dann am naechsten morgen den zweitschluessel, den sonst immer meine huebsche benutzt, genommen. aber der wagen liess sich nicht gleich entriegeln, sondern musste erst nochmal verriegelt werden. dann war alles normal. ... bis auf die sitzeinstellung =;^) s.c.h.e.i.s.s luxus (automatische sitzeinstellung)

... und was soll ich sagen? seitdem klappt's auch wieder mit meinem schluessel. ist doch merkwuerdig. oder? ist die tuerverriegelungssoftware doch von kleinweich(*)? an der batterie wird es wohl dann doch nicht gelegen haben.

apropos: wie lange haelt die eigentlich im normalfall?

(*) die firma, die sich mit ctrl-alt-entf und blauen hinweisbildschirmen "starten sie den rechner neu und fragen sie ihren arzt nach dem apotheker" einen namen gemacht hat.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hatte ich auch einmal

 

nämlich exakt einmal - kam aber auch bei meinem Golf einmal vor.

Bei VW hat man mir erklärt (bzw. die Bedienungsanleitung), daß es möglich ist, daß, wenn man den Knopf irgendwann irrtümlich weit weg vom Auto gedrückt hat (z.B. beim in der Hosentasche herumgefingern :) ), das Auto und der Schlüssel Verständigungsprobleme kriegen. Wenn man dann einmal normal sperrt (oder zweimal), einigen sich die beiden Verständnislosen auf einen neuen Code und alles funktioniert wieder.

lg

Dimple, der annimmt, daß die Schlüsselbatterie mindestens 5-6 Jahre hält

Hi an alle...

Sowas hatte ich auch schonmal. Zuerst wollte garnix, dann hab ich nochmal auf und zu gedrückt, da wollte dann die Fahrertür nicht so richtig. Aber nach ein paar Mal Auf und Zu gings dann wieder. Bei mir kommt aber noch erschwerend hinzu, daß in der Fahrertür irgendwas klappert. Beim letzten Mal wars der Fensterhebermotor, der sich gelockert hatte. Mal sehen, was es beim nächsten Mal ist.

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 31. März 2004 um 8:31

ein glueck=;^( es ist kein einzelfall. ... und ich dachte schon, ich waere was besonderes. muss wohl mal wieder der analytiker ran =;-)))))))

Habe ich auch regelmässig, nur dass das Resetten bei mir nicht funktioniert.

Nachdem ich dann manuell ver- oder entriegelt habe, etwas gefahren bin und wieder verriegele, geht es meistens wieder.

Normalerweise wird der FB-Code zurückgesetzt, indem man die FB-Verriegelungstaste in Richtung Empfänger für einige Sekunden gedrückt hält. Normalerweise!

 

Gruß

Martin

Bei meinem war es so, das die Fahrertür nicht verriegelte. Erst wieder aufschließen, dann nochmal probiert und es ging. Manchmal aber auch erst im zweiten Anlauf.

Also hin zum freundlichen - Schloß getauscht - und seit dem wieder alles in Butter.

Gruß

Marco

Unbekannt ist mir das Phänomen auch nicht! Aber bislang habe ich es noch gar nicht als "Problem" identifiziert.

Hab' zwar mal etwas gestutzt, aber als danach wieder alles i.O. war, habe ich mir gedacht: "Mein Elch war bestimmt gerade leicht eingenickt ... "

Zitat:

Original geschrieben von murcs

... und ich dachte schon, ich waere was besonderes. muss wohl mal wieder der analytiker ran =;-)))))))

... ja ja: einen Hang zur Extravaganz kann man Dir nicht absprechen ... ;)

Dieses Problem kann auch vom Elektrosmok kommen!

Es gibt hier in der nähe eine Stelle wo keine meiner ZV funktioniete...weder MB noch Ford noch Volvound Mini!!!

Dieses Phänomen ist komischerweise zeitlich begrenzt soll heißen nach einer Stunde ist der Spuck vorbei!

Also immer schön aufs klacken und zwinkern achten .

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Dieses Problem kann auch vom Elektrosmok kommen!

Stimmt, vor allem im Strahlungsbereich von Mobilfunkmasten tritt es häufiger auf :(

 

Gruß

Martin

Ja aber die sind ja nicht gefährlich.......Mir haben die jetzt genau vor dem Büro so ein teil gesetzt,zum Glück 30 Meter hoch.....aberman kann ja nie wissen:(

Ich hasse Elektrosmok!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ja aber die sind ja nicht gefährlich.......Mir haben die jetzt genau vor dem Büro so ein teil gesetzt,zum Glück 30 Meter hoch.....aberman kann ja nie wissen:(

Ich hasse Elektrosmok!!!!!!!!!!!!!

Wir haben hier seit Mai 2003 einen, seitdem bin ich bei MT ;)

:D

:D

:D

Gruß

Martin

...total verstrahlt (D1-Mast, Telefonlautsprecher, Batteriekabel etc.)

Oh mein Gott meiner ist seit August in Betrieb!!!!!!!!!!!

Seitdem gehen mirauch die Haare aus:(und grau werden die auch:( Sag mal sind wir jetzt verstrahlt?

Meine Jaques Lemans braucht ich auch nicht auf Sommerzeit umzustellen ;)

am 1. April 2004 um 4:13

Na wenn das so ist, braucht Ihr beide keine Angst haben, dass die Batterie der FB leer wird. Eure laden sich jeden Tag neu auf. Glaubt mir! :D :D

Gruss

FB ??????

am 1. April 2004 um 6:38

FB = Fernbedienung klick, klick..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. zentralverriegelung per fernbedienung streikt