ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zentralverriegelung öffnet nicht, schließt aber

Zentralverriegelung öffnet nicht, schließt aber

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 7. August 2023 um 17:18

Hallo, ich habe ein Audi a3 P8 Sportback und habe Probleme mit der Zentralverriegelung. Mit Fernbedienung kann ich das Auto nicht öffnen. Es lässt sich aber abschließen. Wenn ich das Auto dann manuell geöffnet habe und die Zündung eingeschaltet habe, kann ich über den „Tür entriegeln“ Taster die Zentralverriegelung betätigen.

Ich habe es auch schon mit mehreren Schlüsseln versucht und auch versucht die Schlüssel neu an zu lernen.

Leider kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 23. August 2023 um 15:04

Sorry hat etwas gedauert.

Also das Fehlerauslesen hat nichts gebracht.

Jetzt wo ich alle Kommentare gelesen habe, kaufe ich mir einfach mal Batterien und wechsele die erst mal.

Danke für die Infos

Ja, mach das. Hat bei mir auch geholfen

Themenstarteram 25. August 2023 um 16:06

Ich bin begeistert.

Batterie getauscht und es geht.

Danke. Super arbeit Leute ;)

Hallo erstmal, ich habe ein 2021er Audi A3 8y und zwar habe ich das Problem dass ich mit dem Schlüssel abschließen kann aber nicht aufmachen so wie ich hier gelesen habe soll dir einen Batterietausch helfen. Nun meine Frage kann man diese Batterien im Internet bestellen oder muss ich mit diesem Problem zu Audi? Und kann ich Batterie Austausch selber machen bzw muss ich das bei Audi machen lassen, nach dem batterieaustausch muss der Schlüssel wieder angelernt werden?

Das kann man selbst machen, aber achte darauf das die Knopfzelle was taugt. Lieber eine gute von Varta usw. statt eine von 1 € Laden. Im Handbuch sollte eine Anleitung stehen, wie man den Schlüssel zum Batterietausch öffnen muss.

Meine Frau war vor paar Wochen mit Ihrem A3 8V bei Audi wegen einer neuen Schlüsselbatterie und sie hat 6 oder 7 € dafür bezahlt. Das sollte auch jeder verkraften können. :)

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 16. Januar 2024 um 16:30:48 Uhr:

Das kann man selbst machen, aber achte darauf das die Knopfzelle was taugt. Lieber eine gute von Varta usw. statt eine von 1 € Laden. Im Handbuch sollte eine Anleitung stehen, wie man den Schlüssel zum Batterietausch öffnen muss.

Danke für die schnelle Antwort werde ich machen natürlich wenn ich für meinen Audi etwas kaufe dann das Beste;)

Zitat:

@Audifan03 schrieb am 16. Januar 2024 um 16:32:15 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 16. Januar 2024 um 16:30:48 Uhr:

Das kann man selbst machen, aber achte darauf das die Knopfzelle was taugt. Lieber eine gute von Varta usw. statt eine von 1 € Laden. Im Handbuch sollte eine Anleitung stehen, wie man den Schlüssel zum Batterietausch öffnen muss.

Danke für die schnelle Antwort werde ich machen natürlich wenn ich für meinen Audi etwas kaufe dann das Beste;)

Gern geschehen, ich habe den Beitrag gerade noch ergänzt, wäre du geantwortet hast: Audi wäre auch eine Möglichkeit.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 16. Januar 2024 um 16:35:56 Uhr:

Zitat:

@Audifan03 schrieb am 16. Januar 2024 um 16:32:15 Uhr:

 

Danke für die schnelle Antwort werde ich machen natürlich wenn ich für meinen Audi etwas kaufe dann das Beste;)

Gern geschehen, ich habe den Beitrag gerade noch ergänzt, wäre du geantwortet hast: Audi wäre auch eine Möglichkeit.

Das ist auf jeden Fall verkraftbar zwischen 6 und 10 €, was ist das lol. Dann werde ich mal morgen zu Audi Tiemeyer hinfahren und meine Situation schildern, so dass die, die Batterien austauschen können.

@Audifan03 :

Wenn du bei Audi zu viel erzählst, wollen die dir sicher eine teure Reparatur andrehen, ich würde erst mal nur die Batterie tauschen lassen und es dann antesten. Das Problem ansprechen kann man auch später noch.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 16. Januar 2024 um 18:08:45 Uhr:

@Audifan03 :

Wenn du bei Audi zu viel erzählst, wollen die dir sicher eine teure Reparatur andrehen, ich würde erst mal nur die Batterie tauschen lassen und es dann antesten. Das Problem ansprechen kann man auch später noch.

Da hast du auch mal wieder recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zentralverriegelung öffnet nicht, schließt aber