ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kann sich die Kofferaumluke doch ein stück öffnen ?

Kann sich die Kofferaumluke doch ein stück öffnen ?

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 14:31

Hi!

Hab gerade das im Golf V Forum aufgeschnappt:

"Mit Kofferraumentriegelung meint er die Funktion, dass die Heckklappe per Fernentriegelung ein Stück "geöffnet" wird (wie bei A3)

Soweit ich weiß, ist das Freischalten dafür auch kein Problem.

In dem Thread zur Kofferraumproblematik wurde ja mehrfach gesagt, dass sich das manche haben freischalten lassen."

Weis da wer mehr?

Hab ich da was verpasst?

mfg Sven

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn Du die mittlere Taste am Schlüssel länger drückst, springt die Heckklappe auf, entrigelt sich wohl eher. Ein volles aufschwenken ist nicht möglich.

Gruß smhb

Stimmt, die hupft nur bisserl auf.

Du brauchst sie dann nur noch anheben, ohne den "Griff" zu drücken.

Verriegelt wird sie nach dem zuwerfen dann nauch von selbst, also nie den Schlüssel rein legen.

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 16:50

Ja das ist mir so wie ihrs geschrieben habt ja auch bekannt, aber der eine wollte an seinem Ver irgend was umcodieren, dass die klappe etwas auf springt, weil die Ver können ja auch per ffb die klappe öffnen.

mfg Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

... aber der eine wollte an seinem Ver irgend was umcodieren, dass die klappe etwas auf springt,

@sven

hmm, verstehe ich jetzt nicht so ganz wie das durch alleiniges umcodieren gehen soll. Da ist sicher auch ne mechanische Modifikation notwendig, oder? ;)

Viele Grüße

Kandinsky

am 21. Oktober 2005 um 17:31

ui, wieder ´n feines Feature von dem ich noch nix wusste.

Hoffentlich programmiert nich mal einer n Virus, der mir den Kofferraum aufmacht, die Scheiben runterfährt und die Wegfahrsperre aktiviert..... ;-)

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 18:05

ich weiß auch nicht genau was der wollte.

Aber das ist mir halt so beim durchlesen aufgefallen, benutz doch mal die sufu um zu dem thread zu kommen.

mfg Sven

aha, naja,

du stellst hier nen Thread rein und willst was wissen. Dann frag ich dezent nach, und du sagtst mir ich soll die Suche benutzen um dahin zu kommen wo du das her hast ????

Etwas seltsam, aber egal

Gruß

Kandinsky

der sich immer noch nicht vorstellen kann wie das ohne mechanische Modifikationen gehen soll

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 18:19

hab ich mir auch grad gedacht, wie faul ich bin.

Sorry

http://www.motor-talk.de/t844771/f217/s/thread.html

mfg Sven

p.s: hab jetzt gegessen und bin wieder gut drauf;)

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Gruß

Kandinsky

der sich immer noch nicht vorstellen kann wie das ohne mechanische Modifikationen gehen soll

Du hast Recht, kadinsky, es kann nicht gehen.

Gruß

Rainer, der sich gerne vom Gegenteil überzeugen lässt

Denke auch, daß das nicht gehen wird, weil die Dämpfer dafür viel zu schwach sind! Wenn man allerdings die Dämpfer gegen deutlich stärkere austauscht, dann steht dem ganzen nix mehr im Wege. Ist dann wie beim A4 und A6 Limousine mit automatisch öffnender Heckklappe. Hier sind auch lediglich stärkere Dämpfer verbaut.

am 21. Oktober 2005 um 20:18

Wie lustig: Jetzt wird man schon im "Ver-Forum" ausspioniert... :D

Der Verständnis halber und nur um mein Post (was hier am Anfang zitiert wurde) zu erläutern:

Bei dem A3 eines Freundes konnte ich beobachten, dass sich die Heckklappe auf Knopfdruck ein wenig öffnet - dies ist bei dem Golf V leider nicht der Fall.

Dort wird der Kofferraum lediglich "aufgeschlossen", die Heckklappenöffnung muss man jedoch noch selbst bedienen.

In "unserem" Forum bin ich mal auf ein Post gestoßen, wo es hieß, dass derjenige zum :) gefahren ist und sich da hat eine Funktion freischalten lassen, mit der sich die Klappe auch "anhebt".

(Darauf habe ich verwiesen)

Es ging also nicht ums vollständige Öffnen, sondern lediglich ums "leichte Entriegeln".

Könnt ihr mal sehen, was ihr für 'nen Luxus genießt!!! ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Löbchen

Wie lustig: Jetzt wird man schon im "Ver-Forum" ausspioniert... :D

In "unserem" Forum bin ich mal auf ein Post gestoßen, wo es hieß, dass derjenige zum :) gefahren ist und sich da hat eine Funktion freischalten lassen, mit der sich die Klappe auch "anhebt".

(Darauf habe ich verwiesen)

Es ging also nicht ums vollständige Öffnen, sondern lediglich ums "leichte Entriegeln".

Könnt ihr mal sehen, was ihr für 'nen Luxus genießt!!! ;)

Mein thread heißt ja auch: "...doch ein STÜCK öffnen"

Und ausspionieren tu ich euch auch nicht, sondern lese etwas mit da ja 1. der A3 dem Golf ähnlich ist und 2. mein Opa einen 1.6FSI fährt.

 

mfg Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Mein thread heißt ja auch: "...doch ein STÜCK öffnen"

Und die Antwort heißt "nein". :rolleyes: Begründet hat es Timo83 ja schon ausreichend.

Gruß

Rainer

am 22. Oktober 2005 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Denke auch, daß das nicht gehen wird, weil die Dämpfer dafür viel zu schwach sind! Wenn man allerdings die Dämpfer gegen deutlich stärkere austauscht, dann steht dem ganzen nix mehr im Wege. Ist dann wie beim A4 und A6 Limousine mit automatisch öffnender Heckklappe. Hier sind auch lediglich stärkere Dämpfer verbaut.

GEILE NACHRÜSTIDEE!!!

Brauch jetzt dringend stärkere Dämpfer... :-)

Welche Dämpfer passen denn beim A3 (ohne was abzuschleiben oder so), einfach nur zum Tauschen.

Teilenummern bitte und schon steh ich beim Freundlichen wieder auf der Matte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kann sich die Kofferaumluke doch ein stück öffnen ?