ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zeigt her eure Winterräder!!!

Zeigt her eure Winterräder!!!

Audi A5
Themenstarteram 27. September 2010 um 14:33

Die Tage werden immer kürzer und bald ist es wieder Zeit auf die Winterbereifung umzusteigen. Da ich erst seit MAI Besitzer eines A5 bin...wird dies mein erster Winter und ich suche momentan noch schöne Winterräder die bezahlbar, wintertauglich und gut aussehen.

Momentan überlege ich ob ich meine Sommerfelgen 20Speichen S-Line in 19" als Winterfelgen nehme und mir nächstes Jahr neue 20" gönne!

Somit wäre ich euch dankbar, wenn ihr evlt. schöne Bilder von euren A5's mit Winterrädern zeigt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 9:46

Ich finde es interessant, das viele bei Winterreifen so gut wie keinen Wert auf Felgen legen!?

Aber wenn man es sich genau überlegt, dann fährt man die Winterfelgen zumindest bei uns (Sauerland) fast ein halbes Jahr? Somit lege ich bei den Winterreifen eigentlich genauso wert auf Optik wie bei den Sommerfelgen!? Ich hasse diesen Stahlfelgen einheitsbrei im Winter auf deutschen Straßen.

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

hier sind meine coolen Teile :D

Winterreifen

Ich habe mir für den Winter originale Audi Felgen in 17" in der Bucht günstig geschossen, waren sogar noch Sommerreifen drauf die wieder in der Bucht landeten. Habe dadurch grade mal für 4 neuwertige Alus 180€ bezahlt. Denke das für den Winter, bei mir in Franken keine größeren clever wären. Habe noch keine Fotos davon, da sie noch eingelagert sind.

Wegen deiner Gedanken auf 20" umzurüsten würde ich es mir gut überlegen, den der Federungskomfort wir dadurch leiden. Kommt also drauf an was du für ein Fahrwerk drin hast ( Audi normal, Sport, S-line oder Fremdfabrikat) und wie hart du es möchtest. Von der Optik sind natürlich 20" schon Perfekt.

hab mir solche heir per ebay geholt

http://s3.directupload.net/images/091024/3rb2g5ir.jpg

Zitat:

Original geschrieben von A5 Franke

Ich habe mir für den Winter originale Audi Felgen in 17" in der Bucht günstig geschossen, waren sogar noch Sommerreifen drauf die wieder in der Bucht landeten. Habe dadurch grade mal für 4 neuwertige Alus 180€ bezahlt. Denke das für den Winter, bei mir in Franken keine größeren clever wären. Habe noch keine Fotos davon, da sie noch eingelagert sind.

wow, habe mir auch rechtzeitig 17er in der bucht geholt und nur 250 € für 4 stück bezahlt. aber 180€ ist nicht zu toppen. respekt!

 

habe mir diese hier geholt: cgi.ebay.de/original-Audi-A5-Winterrader-225-50-R17-98V-Michelin-/260668449208.

 

sehen gar nicht mal so schlecht aus, von der größe mal abgesehen. war mir nämlich nicht sicher, ob ich mir den kleinsten rädern einen gefallen tue. aber das passt schon .größer kann ich im nächsten jahr immer noch ;)

 

kann bei bedarf morgen mal ein bild machen.

 

Zitat:

Original geschrieben von ampex

hab mir solche heir per ebay geholt

http://s3.directupload.net/images/091024/3rb2g5ir.jpg

Ich habe zwar mein SB noch nicht, aber vorsorglich auch schonmal Winterreifen gekauft.

Die selben wie Ampex, in der Bucht für wenig Geld. Der frühe Vogel ....

was haste bezahlt?

hab 875 incl versand bezahlt.

 

7,5 mm profiltiefe also noch recht gut.

2 kleine kratzer aber egal im winter :D

Habe mir einen Satz 8,5x19 mit Vredestein Wintrac in 235/35R19 bei meinem Reifenhänfler geordert!

Inkl. Montage kostet mich der Satz komplett 1280,-! Find ich ganz ok den Preis...

Wheelworld-wh11

der preis geht auf jedenfall i.O.

 

finde ich auch, guter preis.

Zitat:

Original geschrieben von ampex

was haste bezahlt?

hab 875 incl versand bezahlt.

 

7,5 mm profiltiefe also noch recht gut.

2 kleine kratzer aber egal im winter :D

Ich habe die ohne Kratzer bevorzugt :-D

Dunlop 3D mit 6-7 mm DOT 44/09 (245er) für 900€

Ich werde mir die MAM A1 8x18 mit Dunlop Wintersport 3D in 225/45 R18 holen =)

Gibts ja auch von AUdi als SLine Felge ..

Mam-a1-sl-500

@ampex u. chumbaba

Sehr schöne Winterreifen-Felgen.

Habe die gleichen bei der Neuwagenbestellung gleich mitbestellt. Mein :) hat sie mir für 1080 anstatt der 1850 Euro aus dem Katalog angeboten, da konnte ich nicht nein sagen.

Der Wagen kommt in der 41.KW, also mitte Oktober. Ich überlege jetzt ob ich mir im Autohaus gleich die Winterreifen aufziehen lasse, oder ihn doch erstmal mit Sommerreifen mitnehme um dann wohlmöglich 14 Tage später tauschen zu müssen.

Grüße

Bei mir kommen am 16.10. dezent rg dark drauf. Mit 225er Dunlop 3d für 1.160,-- incl. Einlagerung

Dezent-rg-dark-imagepng24-110x110-1

Hallöle

Ich biete mal meine Alternative an .

Hab zwar die Originale 18 zoll mit Winterreifen hier liegen,aber fahre lieber

mit einem älteren S6 Kombi im Winter rum ,um den S5 zu schonen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zeigt her eure Winterräder!!!