ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 19"Felge Reparieren

Bmw 19"Felge Reparieren

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. November 2013 um 15:50

Hallo

ich war im Sommer viel unterwegs und habe leider eine Felge stark Beschädigt

die Felge hat Bordsteinschäden,kann man eine Felge Reparieren?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Do solltest mal ein Foto von deiner beschädigten Felge einstellen. So kann man nichts sagen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 20. November 2013 um 15:52

Ps.meine Alufelgen sind 2 teilig am Rand sind schrauben kann man den Rand abschrauben und separat kaufen?

Do solltest mal ein Foto von deiner beschädigten Felge einstellen. So kann man nichts sagen.

Mit etwas Fachwissen und richtigem Werkzeug ist alles möglich.

Ein Profi wird optisch ein nahezu perfektes Ergebnis liefern ,

ein Laie wird mit etwas Eigeninitiative die beschädigte Felge zumindest kostengünstig aufwerten / verbessern können.

 

 

Themenstarteram 20. November 2013 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Do solltest mal ein Foto von deiner beschädigten Felge einstellen. So kann man nichts sagen.

Bilder folgen

Themenstarteram 26. November 2013 um 19:21

hier ein Paar bilder von der Alufelge

Habt ihr eure Felgen schon reparieren lassen? Bitte um Antwort.

Oh Bordsteinkönig :D

Ein Felgendoktor bekommt das bestimmt wieder hin und wenn nicht,

eine neue Felge kostet bei Leebmann24 ca 650€.

Bisher habe ich noch keine reparieren lassen und ich würde mir wenn nötig eine neue Felge holen.

Würde ich lassen wie es ist, es seidenn du bist dir 100%ig sicher, dass dir sowas nie mehr passiert. (Wäre ich mir persönlich nicht, Felge ist bei mir irgendwie ein Verschleißgegenstand:D)

..dann würde ich umsteigen auf SUV mit Balonreifen :rolleyes::eek::D:D:D

TE: Lass dir einen KV machen und entscheide dann, ob Reperatur oder Neu;

:rolleyes: Und mach noch paar Fahrstunden :p --besonders Einparken und Fahren im Parkhaus :p

Habe schon mal an einer Felge einen Lackierer ran gelassen. Es sind ja nur kleine Schrammen, da muss doch nicht zwingend ein Felgendoktor ran. Habe aber selber den Reifen auf und ab ziehen müssen und die nackte Felge zum Lackierer bringen müssen. Glaub es waren um die 30€ für die Lackierung.

Bevor jetzt Hinweise auf Unwucht etc. kommen, die sind auch bei einer abgehobelten Felge vorhanden.

Wenns stört, dann würde ich einen Lackierer bei Dir in der Gegend fragen!

Wenn die Felge für 30 € zu reparieren ist, dann schick mir bitte sofort die Adresse der Firma die das macht. Natürlich kann man einfach mal drüberpinseln, allerdings ist dass dann wirklich Pfusch. Hier muss die Felge zuerst abgeschliffen werden und dann ggf. Material aufgetragen werden. Dann kommt der Lack. Und 30 € sind wirklich die völlig falsche Preisklasse.

Themenstarteram 27. November 2013 um 0:12

Ich glaube nicht das jemand für 30€ Felgen Repariert und Lackiert

ich währe mit 150€ auch Einverstanden Hauptsache die machen gute Arbeit

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

Ich glaube nicht das jemand für 30€ Felgen Repariert und Lackiert

ich währe mit 150€ auch Einverstanden Hauptsache die machen gute Arbeit

Habe mal eine stärk beschädigte felge reparieren lassen.

Incl. Lackierung : 60 euro.

Bin von der Arbeit sehr zufrieden.

Eine von meinen ist auch gerade zur Reparatur, soll 50€ kosten. Bin gespannt.

EDIT: Ich würde ja ein Foto hochladen, aber irgendwie hakts hier gerade...

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Habe schon mal an einer Felge einen Lackierer ran gelassen. Es sind ja nur kleine Schrammen, da muss doch nicht zwingend ein Felgendoktor ran. Habe aber selber den Reifen auf und ab ziehen müssen und die nackte Felge zum Lackierer bringen müssen. Glaub es waren um die 30€ für die Lackierung.

Bevor jetzt Hinweise auf Unwucht etc. kommen, die sind auch bei einer abgehobelten Felge vorhanden.

Wenns stört, dann würde ich einen Lackierer bei Dir in der Gegend fragen!

:rolleyes:Hey Sven; schau dir bitte mal die Bilder der Felge vom TE an; :eek:

wenn DAS nur kleine Schrammen sind, dann möchte ich nicht wissen wie eine große Schramme bei dir ausssieht. :rolleyes::o:D

Die Felge ist total vermackt, rundum, tiefe Kerben, geschätzte bis zu 5 mm --da muß entweder abgedreht oder aufgetragen werden.

 

Wer gesichert eine Reparaturwerkstat kennt, die das für 150€ macht, bitte hier Ross und Reiter nennen... :cool:

und nicht irgendwelches "Glauben" oder "Hörensagen" .;)

Für 30€ incl. MwSt. ( Rechnung) kann eine Firma m.E. gerade mal eine Schramme nachbessern im Smartrepairverfahren....; aber selbst da sind m.W. 50€ eine Mindesthausnummer.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen