ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. zeigt der "Computer" Bremsfluessigkeitswechsel an?

zeigt der "Computer" Bremsfluessigkeitswechsel an?

BMW 3er E90
Themenstarteram 30. September 2013 um 21:36

Hallo zusammen,

ich weiß, dass man die Bremsfluessigkeit alle 2 Jahre tauschen soll und das wird bei mir Ende diesen Jahres dann auch der Fall sein.

Nur aus reiner Neugier: zeigt das auch der BC an? So in der Art "so, jetzt wechsel bitte die Bremsfluessigkeit" :). Oel und andere Service"intervalle" zeigt er ja auch an.

Danke.

M.f.G.

Andreas.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der BC zeigt nur die 2-jahres Inspektion an und da ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit inbegriffen.

Themenstarteram 30. September 2013 um 23:09

macht Sinn; danke dir!

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Der BC zeigt nur die 2-jahres Inspektion an und da ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit inbegriffen.

Ich widerspreche ungerne, bin aber der Meinung, dass beim Motorstart oder Zündung an erst mal die Restkilometer oder Restzeit bis zu einem beliebigen Serviceereignis angezeigt werden und man dann über das Menü nachsehen kann, was einen erwartet. Ist ein Ereignis fällig, wird es direkt angezeigt

Service ist beispielsweise das Symbol mit dem Fahrzeug auf der Hebebühne, Bremsflüssigkeit ist ein Kreis mit 2 Belägen drum rum und wird dementsprechend extra angezeigt.

Die Inspektion/Service ist ja nicht unbedingt fix alle 2 Jahre, je nach Fahrleistung. Bei meinen Fahrzeugen ist der Bremsflüssigkeitswechsel erstmalig nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre fällig.

Weitere Symbole sind die Ölkanne für Ölwechsel , "§" für TÜV und jeweils die verbleibenden Restkilometer für die Bremsbeläge vorne und hinten.

Hallo,

also bei meinem 2-jährigen Einser war neulich die erste Inspektion. Dabei wurden nur Mikrofilter, Öl und Ölfilter getauscht. Den Bremsölwechsel wollte die BMW-Werkstatt nicht machen, der sei erst in einem Jahr (also nach 3 Jahren) fällig. War auch überrascht und dachte alle 2 Jahre wäre eine fixe Konstante.

Bei mir wird jetzt für 8/2014 Bremsölwechsel angezeigt.

Habe erst 8500 km drauf, vielleicht spielt das eine Rolle.

ciao olderich

Guten Morgen,

ja, der Bremsflüssigkeitswechsel wird im BC angezeigt.

Der erste Wechsel ist erst nach 3 Jahren. Quasi zusammen mit der ersten HU/AU. Dann ist der Wechsel alle 2 Jahre.

Gürße

am 1. Oktober 2013 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

also bei meinem 2-jährigen Einser war neulich die erste Inspektion. Dabei wurden nur Mikrofilter, Öl und Ölfilter getauscht. Den Bremsölwechsel wollte die BMW-Werkstatt nicht machen, der sei erst in einem Jahr (also nach 3 Jahren) fällig. War auch überrascht und dachte alle 2 Jahre wäre eine fixe Konstante.

Bei mir wird jetzt für 8/2014 Bremsölwechsel angezeigt.

Habe erst 8500 km drauf, vielleicht spielt das eine Rolle.

ciao olderich

Na dann guten Rutsch schon mal!:D:D:D

Hallo,

sagt immer der Mercedes-Meister:D

ciao olderich

Hast recht Zimpa, Bremsflüssigkeitswechsel wird extra angezeigt. Kam halt darauf weil der die letzten 3 mal bei mir immer mit der 2-jahres Inspektion gemacht wurde. Auch nach den ersten 2 Jahren. Warum der Wechsel am Anfang bei manchen erst nach 3 Jahren gemacht werden soll verstehe ich nicht ganz. Die Plörre weis doch nicht daß das Auto neu ist ...

am 1. Oktober 2013 um 20:01

Das Thema hatten wir doch erst kürzlich.

Bei mir war der erste Wechsel zur ersten Inspektion, exakt 2 Jahre und 2 Tage. Also im dritten Jahr. Damit haben alle Recht.:D:D:D

Bei mir wird es u.a.angezeigt,hier allerdings nach dem Wechsel (OK).Davor zeigt es dann den fälligen Termin an ...

Dscn0016
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 6:18

danke euch allen!

m.f.g.

Andreas.

am 6. Oktober 2013 um 11:32

@weber:

wird der partikelfilter mit km angabe auch angezeigt, welches baujahr und navi hast du ?

bei mir taucht der filter noch nicht auf (bj 2010 navi pro)

Zitat:

Original geschrieben von maDDog325tds

@weber:

wird der partikelfilter mit km angabe auch angezeigt, welches baujahr und navi hast du ?

 

bei mir taucht der filter noch nicht auf (bj 2010 navi pro)

Die Frage würde mich auch interessieren. Bei meinem Navi Business 11/2008 taucht der Partikelfilter auch nicht auf. Auch wird der TÜV nur mit einem Termin, und nicht aufgesplittet in AU und HU, angezeigt.

 

Gruß Tim

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 10:01

macht doch ein neues Thema auf; da klicken dann auch viel mehr. (vermute ich)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. zeigt der "Computer" Bremsfluessigkeitswechsel an?