ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Zahnriemen Passat 35i 1,8 irrwitzige Kosten

Zahnriemen Passat 35i 1,8 irrwitzige Kosten

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 3. November 2011 um 15:30

Mein 93er Passat 1,8 75 PS ist mit 180000 km auf der Uhr reif für einen neuen Zahnriemen. Die freie Werkstatt, bei der ich mich nach den Kosten erkundigte, nannte mir einen Betrag von 650-700 €. Der Grund sei der notwendige Austausch der Wapu, deshalb müsse der ganze Vorbau raus und das sei nun mal so teuer. Spinnen die, oder ist das tatsächlich so eine Aktion?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

 

...das wird dann der MKB=AAM sein...;)

hier kann ich auch wie immer hinweisen das bei einem Zahnriemenriß KEIN Motorschaden entsteht...;)

Naja, ich kenn das anders. :D

Aber Schorschel, Du willst jetzt dem Hubertus nicht etwa raten den Riemen drin zu lassen bis er reißt? :D:D:D

Er will ihm mut machen,das er es selbst versucht ! :p:p

Hab doch noch ein zwei fragen :)

Wann muß denn beim 1,8 ADZ der Zahnriemen gewechselt werden ?

Ist der ADZ ein Freiläufer oder ist der Motor platt beim Zahnriemenriss ?

am 4. November 2011 um 18:37

Normal wechselt man bei dem Motor den Riemen zwischen 90.000 und 120.000 km, ich selber geh lieber auf Nummer sicher, und werf die 90.000 spätestens raus.

 

Der ADZ ist KEIN Freiläufer, dementsprechend Ventilsalat bei Riemenriss. ;)

ist damals extra von VW auf 120 000 hochgesezt worden oder nach 6 Jahren. Schau ihn dir an, wechseln ist nie verkehrt, vorallem nicht wenn man nicht genau weiß wann und wer es das letzte Mal erledigt hat.

Ok danke :) dann isser bei meiner Laufleistung zwar noch nicht fällig aber vom alter

her bestimmt.

einfach Schutz runternehemen und mal den Zahnriemen verdrehen. Siehst du da schon Risse, dann schnell wechseln...die Sätze gibts schon günstig, da lohnt nicht lange warten. Arbeit ist auch in 1 bis 2 Stunde erledigt mit einstellen.

Wann und ob überhaupt ist nicht mehr festzustellen bei dem Wagen im Serviceheft

steht nichts von einem Zahnriemenwechsel nur normaler Service gemacht wurden halt.

Ich mache morgen mal die Plasteverkleidung ab und schaue mal nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Zahnriemen Passat 35i 1,8 irrwitzige Kosten