ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i Heizungskühler

Passat 35i Heizungskühler

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 18. März 2013 um 18:37

Hallo ;)

Ich habe heute bei meinem Passat den Heizungskühler erneuert. Soweit läuft alles super, aber so bald das Kühlwasser wärmer wird, fängt es an aus der Lüftung zu qualmen und es riecht nach verbranntem Öl. Bevor ich den Heizungskühler eingebaut hatte, fiel mir auf das der etwas ölig war. Meine Frage ist jetzt, wird das mit der Zeit besser oder sollte man den Kühler tauschen?

Passat 35i, Bj 1990, 2E Motor

Beste Antwort im Thema

bei den Außentemps normal, mach dir keine Sorge. Solange der Lüfter läuft und du um die 80 bis 90 Grad hast, ist alles bedenklos. Die wird schon wieder bei warmen Wetter kommen.

Du musst bedenken, das die Temp oben am Flansch gemessen wird, und bei den Witterungen das Sytem bissl träge ist. Wirst noch merken, aber wichtig ist das alles arbeitet und das tut es ja :D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich verschiebe das Thema mal in ein passendes Unterforum. So kann dir besser geholfen werden :)

Zitat:

Original geschrieben von DryIce

Meine Frage ist jetzt, wird das mit der Zeit besser

JA...;)

Themenstarteram 18. März 2013 um 19:32

Also mal ganz ehrlich, wie lange wird das dauern? Is ja nicht zum aushalten :D

Das Thema wurde vor einiger Zeit schon einmal eingebracht, der Gestank geht nicht schlagartig weg sondern lässt allmählich nach, einige Wochen wird das schon noch dauern, bis es nicht mehr auffällt. :(

Zitat:

Original geschrieben von DryIce

Also mal ganz ehrlich, wie lange wird das dauern? Is ja nicht zum aushalten :D

Hänge doch ein Duftbäumchen ins Auto :p:p

Themenstarteram 18. März 2013 um 19:43

Und ich hatte mich schon über warme Luft im Auto gefreut... Warum ölt man die Teile ein? Die sind doch eh aus Alu...

Zitat:

Original geschrieben von DryIce

...Warum ölt man die Teile ein? Die sind doch eh aus Alu...

Das interessiert doch die Einöler nicht. Das Zeug wird konserviert, ehe es in die Seecontainer verladen wird. Sinnvoll wäre es gewesen, den Wärmetauscher vorher abzuwaschen, denn was da drauf gesprüht wird weiß ja auch keiner so recht.

Themenstarteram 18. März 2013 um 20:05

Ja wäre es wohl, war mein erster Heizungskühler bei so einem Auto. Gesund ist das bestimmt nicht

Genau Hans...vor Einbau einfach mit Bremsenreiniger drüber und Gut...

Themenstarteram 18. März 2013 um 20:08

Tja hab ich wohl pech gehabt, ausbauen tu ich den bestimmt nicht mehr. Ich lass ihn morgen noch ein bißchen laufen und dann werd ich ja sehen ob es so geht

Rechne mal ein halbes Jahr. Hatte in etwas das gleiche Desaster mit nem neuen Wärmetauscher bei der Klimanachrüstung. Es wird halt immer weniger ;)

Themenstarteram 18. März 2013 um 20:32

Ein halbes Jahr? Ich baue Ihn morgen wieder aus...und reinige ihn!

Quatsch.

Wenn der heute richtig warm geworden ist und ordentlich gedampft hat, dürfte es morgen schon besser sein. ;)

Themenstarteram 18. März 2013 um 20:35

Oh gedampft hat der! Hab ihn in der werkstatt stehen lassen und hab ein Firmenauto mitgenommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen