ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira A Aufbauprojekt

Zafira A Aufbauprojekt

Opel Zafira A
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 16:27

Da man ja irgendwie immer sparen will und ich eigentlich etwas größeres brauche, habe ich die günstige Basis erstanden.

Ein Zafira A 1.8 16V bj. 1999 mit echten 288tkm.

Es soll auch gleichzeitig ein Lowbudget Projekt bleiben.

Von der technischen Basis ist alles palettei, nur der innenraum.... ja der Braucht viel Liebe...

Was muss dringend gemacht werden.

- Innenraum komplett sanierung!

- Flexrohr neu einschweißen

- Bremsbeläge vorne

- Kofferraumdämpfer

- Tür hinten links lässt sich nicht öffnen

Bereits erledigt:

-Kofferraumdämpfer gewechselt

-Innenraum angefangen

-Gebrauchte original Opel Alus gekauft.

 

Reinigen tue ich Derzeit noch mit Sonax Polsterreiniger und Essigwasser.

Später wird der vorgang mit einem Sprühextraktiongerät wiederholt um auch den letzten krümel zu beseitigen.

Die ersten Ergebnisse können sich sehen lassen.

Beste Antwort im Thema

na dann macht das rumgelese ja sinn...

Ich link mal die Abhilfe hier rein.. http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=695116

Wobei ich denke das es bei abgezogenem Stecker normal sein dürfte das die Fehler kommen?!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Schadet ja sicher nicht da noch zusätzliche Masse einzubauen. Noch was zusätzliches auf Block und Karosse ist auch kein Fehler.

Wenn du den nicht fahren kannst ist es dann sowieso so eine Sache....

 

Der Link war auch mehr für andere die über diverse Suchen hierher kommen...

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 18:50

Wie gesagt, im Juli melde ich ihn an.

Würde auch schon früher anmelden, aber der typ schickt mir den Tüv Bericht nicht.

Also muss ich zum Tüv Nord gurken und mir den aktuellen Tüv Bericht noch einmal ausstellen lassen.

Leider gibt es in Berlin nur den TÜV Rheinland.

In aller Regel reicht es wenn du die Abmeldebescheinigung, also den entwerteten Schein hast. Ging bei meinem Aktualastra auch so... Also ohne die Bescheinigung. Einfach mal die Damen auf der Zulassung fragen. Internet sagt was anderes, ich weiß...

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 20:51

In Berlin ist in den Zulassungsstellen permanenter Ausnahmezustand, also gilt strenger Dienst nach Vorschrift.

Durfte schon einige male wieder nachhause wegen Kleinigkeiten...

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 21:42

Letztes Update.

Anmelden wurde nichts, es hätte also noch viele Arbeitsstunden gebraucht um meine beiden Autos Fit zu bekommen und habe mich kurzer Hand entschlossen lieber Schadensbegrenzung zu betreiben und habe beide verkauft.

Fahre ab sofort Skoda Octavia.

Grund beim Opel war ein gefälschter Tüv Stempel ohne Bericht, das Ausmaß wurde mir leider bewusst als mir der Tüv Nord mitteilte das das Fahrzeug zu dieser Zeit, bei Ihnen nie geprüft wurde als ich ein Duplikat anforderte.

Wo noch gefuscht wurde wollte ich lieber nicht mehr feststellen müssen und habe auf mein Bauchgefühl gehört. :(

Der neue hat eine frische plakette, einen Nachvollziehbaren Riemenwechsel und Ölwechsel und Stand absolut sauber da.

Ich musste auch eingestehen das mir die Zeit fehlt. Vaterpflichten sind bei 2 kleinen Kindern stark gefordert, zumal ich noch mein Motorrad Hobby habe, welches ebenfalls Zeit verschlingt.

Na dann hoffe ich mal das du mit dem Octavia mehr Glück hast. Die alten 1,6er sollten ja recht zuverlässig sein. Wahrscheinlich halt die üblichen VW "Macken". Sprich vergleichsweise hoher Verbrauch und nicht so dolle Getriebe. Wobei der Zafi auch kein dolles hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen