Sintra

motoerwin schrieb vor 5 Tagen:

Bei der Suche nach einem passenden Anlasser hat sich herausgestellt, daß es eine verschiedene Anzahl von Zähnen des Ritzels gibt. 9 - 11 Zähne. Wie kann ich... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Mal so als Tip am Rande. Da du ja nen Automaten hast und der nicht auf jeder...
Opel Zafira ABlinker beim Zafira A 1

hafimann schrieb vor 20 Stunden:

Hallo, Ich weiß das dieses Thema tausendfach im Netz behandelt wird habe aber auf mein Problem keine Antwort gefunden. Mein Blinker taktet nach Betätigung... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Klemm mal die Kabel für den Anhänger ab, denke da ist dein problem zu suchen....
Opel Sintra ALüfter läuft immer 1

frank huhn schrieb vor 1 Tag:

Hallo vielleicht kann mir hier einer weiter helfen Als erstes Fehler aus lesen ergab nix . Lichtchen leucht Dauernd und beide Lüfter laufen immer (Klima und... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Hast du das Kühlmodul ausgelesen?

hafimann schrieb vor 13 Stunden:

Hallo, "Neues Jahr-neues Glück" scheint nicht überall zu zutreffen. Habe heute mit entsetzen festgestellt das beim Gas geben ordentlich heller,weißer Qualm... mehr
Letzte Antwort vor 12 Stunden Bei dem Wetter momentan rauchts halt weiß. Solang kein Wasser oder Öl fehlt...
Opel Zafira AProbleme mit Zündmodul 18

henningbrase schrieb am 09.04.2011:

Hallo, ich habe einen Zafira, 1,8l Bj. 2002. Nun habe ich seit Wochen einen starken Leistungsverlust des Motors und die MKL und TC-Lampe brennen dauerhaft.... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Zündleiste ist die neue Form und Kombination der früheren Zündspule, welche...

maschinendoktor schrieb am 07.07.2009:

Hallo zusammen, ich weiß, dass ich nicht der Erste bin, dem Opel wegen obiger Symptomatik eine neue Einspritzpumpe samt Steuergerät für gute 3 Mille... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Also BATTERIE hat nix gebracht?????? Ich bestell jetzt den Drehimpulssensor...

der-andyman schrieb am 20.01.2015:

Hi Leute, ich habe da, mal wieder -.-, ein Problem mit unserem Zafi: Ich war letztesns in einer Einfahrt und habe das Fenster runtergelassen und dabei fiel... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Kommt drauf an wie es sich anhört.... Kann ich ferndiagnostisch ja null...
Opel Zafira AKaufberatung Zafira A 1

sailus schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, da ein neues Auto her muss, wollt ich mich mal bei Euch erkundigen, was man denn so kaufen kann. Ich hab mir 2-3 Zafira in den Baujahren... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag In meinen Augen kann man nur den 1,8 16V Benziner kaufen. Übel sind z.B. die...

Joca431 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Leute suche ein Schaltplan für den umgebungstemperatur. Habe Fehler dran der Sensor ist neu soll wohl Lauf Werkstatt schwache Signal haben vermute auf... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag http://www.die-opel-tuner.de/zafira.php Hier der Link Vieles ist beim Zafira...

Zeichnungsguru schrieb am 11.01.2015:

Hallo Leute, bin echt am verzweifeln. Hätte 9/2014 Tüv gehabt, bin dann im Dez hin, Au durchgefallen, CO Wert bei ca. 4 statt 0,3. Motor läuft auch schon das... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Leute, ja, das einfachste ist oft die Lösung, ähnlich wie: "Mein Auto...

franziskaundfelix schrieb am 27.12.2007:

bei Zafira Bj 09/2003 schlatet das Gebläse nicht mehr ab. Es läuft auf schwacher Stufe bis die Batterie leer ist. Über den Regler für das Gebläse läßt sicht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Habe die gleiche Erfahrung mit 2 Ersatzteilen von De gemacht. Dann wurde...
Hallo zusammen, mag sich jemand an einer Ferndiagnose versuchen? :) Gestern ist es im Abstand von 4 Tagen zum zweiten Mal passiert: unser Zafira ist während... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 25.01.2015

erdgaszaffitaxi schrieb am 04.12.2010:

Hallo Erdgasfahrer und Kenner, Ich habe folgendes Problem: Fahre einen Zafira CNG der lange als Taxi gefahren ist und jetzt ca. 250.000 km auf der Uhr hat.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Update.... Ich hatte den Kopf abgebaut und dann den Übeltäter in seiner...

Neondevil schrieb vor 5 Tagen:

Hallo erstmal Ich bin neu in eurer Community und hoffe ihr steinigt mich nicht bei Falschen Fragen oder ähnlichem Grund Meiner Anmeldung ist das ich seit... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Nein das ist nicht richtig. Man konnte auch nur Navi einzeln bestellen....

Little Ludwig schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Experten, seit ich meinen Zafira habe nervt mich ein Klackergeräusch, was aus Richtung Fußraum Beifahrerseite kommt, wofür ich die Ursache aber bisher... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ich weiß zwar nicht ob der CNG das Tankentlüftungsventil auch hinten auf dem...
Hey Leute, bei dem Wagen eines bekannten Zafira A Z18XE, kommt es seit längerem zu Problemen. Der Wagen läuft nach einer Zeit einfach auf 3 Pötten, Codes... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 22.01.2015
Hallo zusammen, für den Einbau eines Schalters habe ich mir evtl. den Platz rechts neben des Warnblinkerschalters ausgeguckt. Offensichtlich ist da noch ein... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 22.01.2015

motoerwin schrieb am 20.01.2015:

Am Samstag habe ich die hintere rechte Türe ausgetauscht und dabei die Zündung längere Zeit eingeschaltet lassen, um die Elektrik zu testen. ( Fensterheber,... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Die untere Schraube hatte ich gelöst, an die Obere kam ich nicht ran. Die...
Opel Zafira AHeckwischermotor 3
33756

TeddyAlpha schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Leute ich grüße Euch alle, habe folgendes Probl. mit meinem ach sonst so guten Zafira A ZAFIRA A (F75_) (04.1999 - 06.2005) hat nun knap 200 000 Km... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Neu bei Ebay und von Valeo für 92€...

Zafifahrer2015 schrieb am 19.01.2015:

Hallo Forum! Heute Morgen ist mein Auto nicht mehr angesprungen und auch am Tage mehrmals nicht. Also bin ich in die Werkstatt gefahren, um eine neue... mehr
Letzter Kommentar 20.01.2015 Die Servo geht nur wenn du 14,X Volt Boardspannung hast. Schau erstmal ob die...

Maik 79 schrieb am 19.01.2015:

Habe vollgenndes Problem bei meinem Zafira 2,2 DTI die Motorcontrollampe geht an und dann hat er keine Leißtung mehr Fehlercode ist vollgender P0234... mehr
Letzter Kommentar 20.01.2015 Ja der Zafira ist noch nicht Angemeldet steht noch bei mir inner Halle habe...

nina7712 schrieb am 19.01.2015:

Hallo Mein opel geht während der fahrt aus wenn er warm ist werkstatt findet fehler nicht Lt Diagnosegerat kurbelwellensensor. .. Bitte um hilfe mehr
Letzter Kommentar 19.01.2015 Wenn das Diagnosegerät den Fehler KWS ausliest, welcher auch genau solche...
So sieht der Chat live aus

MOTOR-TALK schrieb am 04.12.2014:

Hier findet Ihr das Chatprotokoll zum Live-Chat mit den Experten von Opel am 27. November 2014 abends zum Thema Motorenfamilie. Danke, dass Ihr so super... mehr
Letzter Kommentar 18.01.2015 Hallo! (leider) ist es doch so, dass die meisten deutschen Volumenhersteller...
Opel Zafira ANeuer Wagen 1

astracombibot schrieb am 18.01.2015:

Hallo Leute habe mir heute mal nen Opel Sintra 3.0 V6 gegönnt, da ich ihn Billig bekommen habe. Hole das Auto am Dienstag ab Kann mir vielleicht jemand hier... mehr
Letzter Kommentar 18.01.2015 Hallo, gugst du Hier und machst es selber... Gruß Dirk

Silversurfer0160 schrieb am 17.01.2015:

Opel Sintra 2,2 16v benzin verschluckt sich beim beschleunigen. wenn ich langsam gas gebe läuft er normal und wenn ich ein bischen mehr durchtrete fangt er... mehr
Letzter Kommentar 18.01.2015 Also dieses stottern und leistungsverlust hatte ich bei meinem zafira neulich...
Bild #206511175
Dein Opel fährt prima und Du willst, dass das so bleibt, aber die Suche nach einer passenden Werkstatt ist Dir ein Graus? Selbst wenn Du ein Bastler bist,... mehr
Letzter Kommentar 17.01.2015 ...sehe ich auch so. Wenn so etwas angeboten wird soll es auch funktionieren....

Tobi81 schrieb am 24.05.2006:

Hallo! Haben seit letztem Jahr einen Zafira A CNG EZ 2002 mit 180 TKM. Nachdem im Herbst schon die Gasanlage (Druckregler, Leitungen und Einfüllstutzen)... mehr
Letzter Kommentar 17.01.2015 Hi Wolte mich jetzt mal wieder hier melden. Also Ende vom Lied ist das Opel...

thomasp78 schrieb am 07.10.2014:

Hallo Allerseits habe z.Zt. wohl ein immer stärker werdendes Probleme mit unserem Zafira. Dieser läuft im Erdgasbetrieb im Leerlauf sehr unruhig, nach ein... mehr
Letzte Antwort 17.01.2015 Wolte mich jetzt mal wieder hier melden. Also Ende vom Lied ist das Opel den...
Opel Zafira A, Opel ZafiraHeizung wird nicht warm 5

Waishon schrieb am 13.01.2015:

Hallo Community, wir haben ein Problem mit unserem Auto. Sobald die Heizung aufgedreht wird, fängt die Heizung an zu "klappern", habe eine Audio Datei im... mehr
Letzter Kommentar 15.01.2015 kann man ja recht leicht prüfen indem man die beiden schläuche vom...

mounty1000 schrieb am 14.01.2015:

Hallo miteinander! Habe einen Zafira a mit. 18xe1. Das Problem liegt im Ölverbrauch ca 1 Liter auf 300km. Ich habe mal die drosselklappe abgenommen und das... mehr
Letzter Kommentar 14.01.2015 Die war auch ziemlich zugesifft, jedoch habe ich keine Ahnung, wann oder ob...

tollgi schrieb am 09.01.2015:

Hallo liebe Leute! Ich hab da mal ein Problem...naja...mehrere: Heute habe ich einen Sintra 2.2 16V GLS Bj. 1999 mit 217.000 km gekauft. Beim Händler sprang... mehr
Letzter Kommentar 14.01.2015 Hallo Leute! Kurzes Upgrade...ich habe flux den ADAC gerufen. Der gute Mann...

hafimann schrieb am 11.01.2015:

Hallo, Habe bei meinem Fahrzeug vor kurzem den Zahnriemen gewechselt. Ich ging davon aus das ALLES RICHTIG GEMACHT WURDE. Habe trotzdem Bedenken das evtl... mehr
Letzter Kommentar 12.01.2015 Das kommt vor wenn man den Riemen falschrum gespannt hat. Deswegen sollte man...

Maik 79 schrieb am 11.01.2015:

Hallo an alle hier,habe vollgende frage habe mir ja wieder ein Zafira zugelegt der hat auch Navi drin NCDR 1100 wo sitzt der Cd Wechsler beim Zafira ????... mehr
Letzte Antwort 11.01.2015 Der grüne ist für den Wechsler CDC3 und wird im Schaltplan als X47...

Sergeant999 schrieb am 08.01.2015:

Hallo geehrtes Forum, da meine örtliche Autowerkstatt inzwischen stattliche 35€ für einen Ölwechsel haben möchte, suche ich nach einer günstigeren... mehr
Letzte Antwort 11.01.2015 Oder kauf dir für 30,-€ einen Satz Auffahrrampen und mach es selbst. Das...

der-andyman schrieb am 28.06.2014:

Hi Leute, ich brauche da mal die Teilenummer für die Halterungen der Sprit und Bremsleitungen unten am Fahrzeug, sind glaube ich 4 oder 5 Stück. Thx schonmal mehr
Letzter Kommentar 11.01.2015 Edit: Sorry, kann weg PS: Die ecat24 Links haben sich geändert. Wenn man aber...

der-andyman schrieb am 06.01.2015:

Hi Leute, da mein Zafira A immer wieder mal Frostschutz zu verlieren scheint (etwa jedes halbe Jahr muss ich knapp 500 ml Wasser nachfüllen, da das CC es... mehr
Letzter Kommentar 10.01.2015 Vom Mischen verschiedener Kühlmittel wird abgeraten.
Opel Zafira AMotorschaden? 13

Flausi75 schrieb am 12.11.2014:

Habe da ein kleines Problem mit dem Zaffi meiner Frau. Es ist ein 99er x18xe1 mit nun 171880km. Im August haben wir das Auto mit 168021km gekauft von Privat... mehr
Letzte Antwort 09.01.2015 Die Ölkohle die sich gebildet hatte bzw. der hohe Ölverbrauch ist dann wohl...

T5-Power schrieb am 25.08.2014:

Hi! Seltsames Phänomen beim Zafira A (1.8 von 2000,Laufleistung rund 170.000 KM)). Das Teil verliert/verbraucht auf irgendeine Art und Weise extrem viel Öl.... mehr
Letzter Kommentar 08.01.2015 Hallo Martin, Ich habe bei meinem Zafira das gleiche Problem. Hasst du die...

Maik 79 schrieb am 04.01.2015:

Hallo an die Dieselfraktion hier und zwar habe ich mir ein Zafira A 2,2 DTI gekauft,habe mir den Wagen auch von unten angesehen und habe Entdeckt das da so... mehr
Letzte Antwort 08.01.2015 Wenn ich die Tage in die Halle komme mach ich eins ja,war ja selber erstaunt...

Z-Cooky schrieb am 02.12.2014:

Hallo Leute, ich brauche mal eure Erfahrung als Unterstützung bei einem Autokauf. Hintergrund: Es soll ein neues Fahrzeug angeschafft werden. Das zur Zeit... mehr
Letzter Kommentar 06.01.2015 Mein Schwager hat einen VW Caddy , Bj. 2008, mit dem 1.6 Ltr. 102 PS Motor....

saabsa schrieb am 21.12.2014:

Hallo, wofür ist der Anschluß am Dieselfiltergehäuse, 2Pol. Ich kann 13Volt dort messen, aber der Sensor selbst ist hochohmig. Ist das so. Grüße Saabsa mehr
Letzter Kommentar 04.01.2015 siehe Bild 2 auf der zweiten Seite: http://www.vp44diesel.de/pliki/artykul.pdf

papito schrieb am 03.01.2015:

Hi zusammen, nachdem ich mit meinem Vectra C Böse auf die schnauze gefallen bin ( Kolbenringe, LIMA etc ) habe ich mich bei meinem Händler auf ein... mehr
Letzter Kommentar 04.01.2015 Mit einem defekten Lenkgetriebe möchte ICH nicht mehr fahren. Es ist schon...