ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zählung der Vectra/Signum 2.8T mit defekter Steuerkette

Zählung der Vectra/Signum 2.8T mit defekter Steuerkette

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 18:58

Hallo zusammen,

es scheint so, als ob die Vorfälle mit defekten Steuerketten beim 2.8 V6 Turbo jetzt doch keine absoluten Einzelfälle mehr sind. Daher folge ich jetzt mal dem Beispiel aus dem OPC-Club Forum und erstelle hier eine entsprechende Umfrage. Hier soll jeder reinschreiben, der mit seinem 2.8T schonmal Kettenprobleme hatte. Am besten mit der Erstzulassung des Fahrzeugs, dem Kilometerstand und ob Opel sich an den Reparaturkosten beteiligt hat. Den gleichen Thread gibts im Insignia-Bereich.

Ich wünsche hier ausdrücklich KEINE Diskussion. Sonst geht die Übersichtlichkeit verloren. Einen Diskussionsthread gibt es HIER

 

Gruss

Jürgen

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 7:27

Moin,

bitte führt die Diskussion hier weiter. Sonst lässt sich das mit der Zählung der defekten Ketten am Schluss kaum mehr richtig machen ;)

Danke und Gruss

Jürgen

Insignia OPC 2.8 325PS

2010

68Tkm

Kette hat sich gelängt

Opel übernimmt 90%

am 30. Juli 2013 um 7:04

Hallo alle.

Bei meiner Z28NET V6 Turbo bis jetz keine probleme oder Fehler codes.

Bj. 8/2006 Modeljahr 2007. Laut papire 169 KW/230 PS. 127000 KM.

Mit Freundlichen Grüssen

David

am 30. Juli 2013 um 7:58

Hallo Leute..

Opel Vectra C 2,8 V6 Turbo

Bj.04.06

Km ca 93.400

keine Probleme kein Rasseln oder Motorleuchte an

mfg Teddy

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 8:31

Hallo Ihr 2 :)

Hier sollen die Fahrzeuge mit Problemen gezählt werden, nicht die Fahrzeuge ohne Probleme...

Gruss

Jürgen

Insignia Sportstourer 2,8 V6 Turbo 4x4 , EZ 10 / 2009 , aktuell 99000 km , Checkheft gepflegt mit 20 Zoll Alu und Vollausstattung.

Problem : Steuerketten , Fehlermeldung , Fahrzeug demnächst warten , Motorleuchte aktiv.

Kulanzantrag über FOH 09 / 2014 .

Händler 10 %

Opel 10 % !!!!!!!!! :-( :-(

ICH 80 % = über 1600 Euro !!!

EINFACH NUR LÄCHERLICH !!!

Vor 6 Monaten bei 75000 km Hinterachsdifferenzial getauscht. Trotz Kulanz auch hier 2000 Euro für mich.

Anhängerkupplung schwenkbar Bautenzug defekt , Opel will neue Kupplung verkaufen , ich repariere selbst für 20 Euro und spare über tausend.

Ausgleichbehälter Kühlwasser defekt , undicht ( 150 Euro )

Das heist Umparken im Kopf und nach dem 15. Opel in folge eine neue Automarke für die Zukunft suchen.

Adieu Opel ............... hallo Audi , BMW , Daimler :-)

Tut mir für den FOH sehr leid , der immer einen guten Job machte.

am 3. November 2014 um 15:10

Zitat:

@Rabsen schrieb am 3. November 2014 um 15:57:59 Uhr:

Insignia Sportstourer 2,8 V6 Turbo 4x4 , EZ 10 / 2009 , aktuell 99000 km , Checkheft gepflegt mit 20 Zoll Alu und Vollausstattung.

Problem : Steuerketten , Fehlermeldung , Fahrzeug demnächst warten , Motorleuchte aktiv.

Kulanzantrag über FOH 09 / 2014 .

Händler 10 %

Opel 10 % !!!!!!!!! :-( :-(

ICH 80 % = über 1600 Euro !!!

EINFACH NUR LÄCHERLICH !!!

Vor 6 Monaten bei 75000 km Hinterachsdifferenzial getauscht. Trotz Kulanz auch hier 2000 Euro für mich.

Anhängerkupplung schwenkbar Bautenzug defekt , Opel will neue Kupplung verkaufen , ich repariere selbst für 20 Euro und spare über tausend.

Ausgleichbehälter Kühlwasser defekt , undicht ( 150 Euro )

Das heist Umparken im Kopf und nach dem 15. Opel in folge eine neue Automarke für die Zukunft suchen.

Adieu Opel ............... hallo Audi , BMW , Daimler :-)

Tut mir für den FOH sehr leid , der immer einen guten Job machte.

BMW ist nicht besser. Mein brüders neue 320 soll auch eine neue stuerkette haben aber glücklicherweise bezahlt BMW.

Ich denke auch das Opel viel mehr bezahlen muß als nur 10%. Es ist einfach lächerlich und sehr schlechte service.

Meiner Kollegen habe ein Skoda fabia mit zerstörte Motor wegen der steuerKette. Es ist ein bekanntes

Problem aber Skoda/VW will nichts bezahlen. Auch Sehr schlechte Service.

Mfg David (ich bin Däne/Viele grammatischen fehler)

Wie ich zu sagen pflege: "alle anderen kochen auch nur mit Wasser!"

Zitat:

@Rabsen schrieb am 3. November 2014 um 15:57:59 Uhr:

Insignia Sportstourer 2,8 V6 Turbo 4x4 , EZ 10 / 2009 , aktuell 99000 km , Checkheft gepflegt mit 20 Zoll Alu und Vollausstattung.

Problem : Steuerketten , Fehlermeldung , Fahrzeug demnächst warten , Motorleuchte aktiv.

Kulanzantrag über FOH 09 / 2014 .

Händler 10 %

Opel 10 % !!!!!!!!! :-( :-(

ICH 80 % = über 1600 Euro !!!

EINFACH NUR LÄCHERLICH !!!

Vor 6 Monaten bei 75000 km Hinterachsdifferenzial getauscht. Trotz Kulanz auch hier 2000 Euro für mich.

Anhängerkupplung schwenkbar Bautenzug defekt , Opel will neue Kupplung verkaufen , ich repariere selbst für 20 Euro und spare über tausend.

Ausgleichbehälter Kühlwasser defekt , undicht ( 150 Euro )

Das heist Umparken im Kopf und nach dem 15. Opel in folge eine neue Automarke für die Zukunft suchen.

Adieu Opel ............... hallo Audi , BMW , Daimler :-)

Tut mir für den FOH sehr leid , der immer einen guten Job machte.

Die Aussage zum FOH würde ich aber relativieren. Wäre es wirklich ein guter Händler, der auf die Geschätsbeziehung mit dir Wert legt, hätte er dir mehr als 10 % Kulanz angeboten. Niemand kann ihn daran hindern. Zumindest die Arbeit könnte er dir schenken, denn dadurch entstehen für ihn keine (externen) Kosten.

Insignia EZ 9/2009 mit 95 000 km Steuerkettenproblem , Fehlermeldung.

Kulanzantrag 2 x gestellt. 2 x von Opel verarscht.

Selbstbeteiligung an den Reperaturkosten mehr als 1600 Euro.

OPEL VERKAUFT.............KEINEN OPEL GEKAUFT !!!! ............. Ätsch...nix Umparken im Kopf bei den Rüsselsheimern mehr nach dem 16. Opel. Sollen weiter Schrott bauen und die treuen Kunden verarschen und verlieren.

Zitat:

@Rabsen schrieb am 12. November 2014 um 20:28:40 Uhr:

Insignia EZ 9/2009 mit 95 000 km Steuerkettenproblem , Fehlermeldung.

Kulanzantrag 2 x gestellt. 2 x von Opel verarscht.

Selbstbeteiligung an den Reperaturkosten mehr als 1600 Euro.

OPEL VERKAUFT.............KEINEN OPEL GEKAUFT !!!! ............. Ätsch...nix Umparken im Kopf bei den Rüsselsheimern mehr nach dem 16. Opel. Sollen weiter Schrott bauen und die treuen Kunden verarschen und verlieren.

Naja einer geht, einer kommt. Mein Vater hat jetzt zu Opel umgeparkt nachdem bei 100tkm die Steuerkette seines Skoda verreckt ist....

Zitat:

@Rabsen schrieb am 12. November 2014 um 20:28:40 Uhr:

Insignia EZ 9/2009 mit 95 000 km Steuerkettenproblem , Fehlermeldung.

Kulanzantrag 2 x gestellt. 2 x von Opel verarscht.

Selbstbeteiligung an den Reperaturkosten mehr als 1600 Euro.

OPEL VERKAUFT.............KEINEN OPEL GEKAUFT !!!! ............. Ätsch...nix Umparken im Kopf bei den Rüsselsheimern mehr nach dem 16. Opel. Sollen weiter Schrott bauen und die treuen Kunden verarschen und verlieren.

ohh 13 Beiträge und seit Mai erst registriert .... ab in die Tonne

Themenstarteram 13. November 2014 um 7:39

Hier ist die Zählung. Diskussion bitte woanders.

http://www.motor-talk.de/.../...m-2-8t-diskussionsthread-t3704626.html

Gruss

Jürgen

Signum 2.8 230PS

2005

215 Tkm

Kette hat sich gelängt, 1 Zahn übersprungen. Kein Rasseln,sondern ein starkes Schleifgeräusch.

getauscht wurden sämtliche Laufschienen incl. intakte Oelpumpe,Kettenspanner und Ketten.

<3000€

So hier mein Vectra c 2,8 T Bauj.2007 250ps

bei 62TKm Kette gelängt

Opel 50% ich 50% waren gut 1500.-

Traurig aber so ist es und ich dachte noch beim Kauf ah Kette gut brauch ich keinen Riemen wechsel :-)

Nix da Pustekuchen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zählung der Vectra/Signum 2.8T mit defekter Steuerkette