ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Yanmar YM 2202 welche Felgen?

Yanmar YM 2202 welche Felgen?

Themenstarteram 7. April 2024 um 17:54

Guten Abend,

Ich hab schon länger einen Yanmar YM 2202 Traktor. Ich bin super zufrieden mit dem Traktor. Ich mähe ausschließlich mit ihm.

Da die Ackerstollen mir bei weichen Boden den Rasen ruinieren wollte ich mir rasen Reifen zulegen. Nun würde ich aber gleich die Chance nutzen mir breitere Reifen aufzuziehen. Ich habe aktuell eine w7x24 Felge mit einem 9.5x24 Reifen. Bei dem Yanmar YM 2402 sind ja 11.2 reifen auf einer w9x24 Felge verbaut. Rein optisch würde ich sagen das bei meinem Traktor noch ordentlich Platz für ein reifen Upgrade ist.

Weiß jemand was die breiteste Reifen+Felgen Kombi ist die auf den Traktor passt? Können da vielleicht auch 26 Zoll reifen drauf?

Der Traktor hat keine Papiere und wird ausschließlich auf meinem privaten Grundstück Bewegt.

Hier mal ein Link zum Datenblatt :https://cdn.shopify.com/.../...02_YM2402_Parts_Manual_WO_LINKS.pdf?...

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich hab damals auch lange hin und her überlegt

Der Zufall hat mir 2 Anhängerreifen (Landwirtschaft) beschert, dafür habe ich mir beim Stahlbauer 2 passende Ronden schneiden lassen und die in die Felgen geschweißt--- fertig. Schont die Wiese! Hat fast fix gekostet!

 

Für den passenden Umfang gibt's Reifenrechner im netz

Img-20210706

Im Moment sind noch die AS Reifen drauf muss mit dem Grubber nochmal aufs Beet...

Wichtig ist halt der Umfang / Durchmesser damit sie unter den Kotflügel passen

Die alten ddr reifen sind etwas grösser aber es passt ...

Die YM felgen werden seht teuer - reifen dazu wohl auch ... So ist das eine preisgünstige Lösung - Lkw reifen sind ja doch oft zu bekommen...

20240410
20240410
20240410
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen