• Online: 22.061

Artega86 schrieb am 08.09.2014:

Hallo Rasentraktorgemeinde, Ich heiße Patrick und komm aus dem Kreis Ravensburg und bin auf der Suche nach einem Rasentraktor. Bisher habe ich einen Yardman... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Bei dem Problem mit dem Iseki u d dem Motor, war es ein B&S oder Kawasaki...

deerhunter01 schrieb vor 4 Tagen:

Muss mich nochmals melden....kann mir jemand etwas zu diesem Traktor sagen? Da mein Stiga 4092 H momentan nicht lieferbar ist, muss ich mich anders... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Laut Datenblatt 13 PS...ich werde berichten, wie er sich so innerhalb der...
Ich habe mir einen Murray 31201X51A von Baujahr 1999 gekauft. Neuer Motor von B&S mit 13 PS verbaut. Leider hat er nur ein 76er Mähwerk verbaut. Frage an die... mehr
Neues Thema von:
Audi
geschrieben am 26.05.2015

MarcoFreyer schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich würde gern einen neuen Aufsitzmäher kaufen bin aber sehr unsicher wegen den ganzen Kombinationen die es gibt. Es wird wohl auf einen von... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Hatte auch erst den Stiga 4092 im Auge, ist mir dann aber zu viel "leicht...

OPRLER schrieb vor 1 Tag:

Ich suche für mein Grundstück einen Rasentraktor. Zur Auswahl stehen bis jetzt folgende Modelle: MTD RH115 ALKO TYP SPEZIAL Es kommt nur ein gebrauchter... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag danke für die info

tim631105 schrieb vor 3 Tagen:

Hi Nach langer suche und Stunden im Netz sind wir jetzt auf die 2 Mäher gestoßen. Hat jemand Erfahrung hier mit den zwei. Eigentlich denke ich müsste der AS... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Der AS hat permanenten Allradantrieb und kann mulchen. Trifft das auch auf...
Getriebe-hako-1203-004
Hallo Zusammen. Weiß zufällig jemand hier im Forum ob das Getriebe vom HAKO Rasentrac 1203E (6 Vorwärtsgänge + 1 Rückwärtsgang) rechts- oder linksdrehend... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 25.05.2015
Inspiriert durch meinen Nachbarn auf seinem MTD (ca. 198 cm und 150 +x Kg) stelle ich mir die Frage, wie viel darf ein Fahrer auf einem Rasentraktor wiegen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von deerhunter01 deerhunter01
geschrieben am 24.05.2015

paulus7183 schrieb am 12.08.2014:

Hallo und guten Tag, auch mir geht es, wie Anderen, ein geeignetes Forum für mein Anliegen zu finden. Mein Efco Tuareg 92 mit Allrad und Hydrostat ist nun... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Moin Ich melde mich mal wieder zurück Nach langer suche sind wir jetzt...

Hobby-Traktorist schrieb am 16.05.2015:

Hallo Leute! Ich möchte an meinem Iseki 1510 ein Schlegel-Mulcher betreiben. Was könnt ihr mir da empfehlen? Auf was muss man achten? Gruß Sven mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Würde ich nicht empfehlen. Da die zur Verfügung stehende Leistung dadurch...

ibotom schrieb am 19.05.2015:

Hallo, nachdem ich an meinem Eicher 3705 den Hydraulikfilter ausgebaut und gereinigt hatte, funktioniert nun plötzlich die Hydraulik nicht mehr. Der... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo, Filter wieder richtig montiert? Zieht der vielleicht Luft?

SonorHilite schrieb vor 6 Tagen:

Guten Tag, bei unserem AS Mäher AS 26 möchten wir gerne das Messer wechseln, da dieses stark beschädigt ist. Nun haben wir das Problem, dass sich die... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Na das sagte ich doch. Messer läuft rechts herum und die Mutter muss, da sie...

Voskuhl8183 schrieb vor 4 Tagen:

Moin zusammen, Aufsitzmäher Etesia Bahia 1 Hydroantrieb, Motor Briggs&Stratton. Hab eben den halben Rasen gemäht, den Korb geleert, anschließend ließ sich... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, vielleicht ist der Schalter der Maehwerksbetaetigung defekt? Gruß
Hallo Leute, kann mir jemand ein Bild schicken, aus dem ersichtlich ist, in welchem Winkel die Fräsmesser der ISEKI-Japan-Heck-Fräse geschärft werden? Danke!... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Hobby-Traktorist Hobby-Traktorist
geschrieben am 23.05.2015

vr6wollemaschin schrieb am 18.02.2010:

Hallo Leute, Mein Freund hat vor drei Jahren mit voller begeisterung einen Claas Celtis gekauft. Der Ärger fing schon am Anfang an mit kleinigkeiten. Aber da... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, jetzt ist sind es noch ein Paar Jahre später;) Ich habe einen Claas...
Habe neuen keilriemen eingebaut und der keilriemen vom schneitwerk ist kurz darauf schon verschlissen.. habe wahrscheinlich Problem mit den federn da ich... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Stephan010664 Stephan010664
geschrieben am 20.05.2015

joergw1965 schrieb am 19.05.2015:

Hallo liebe Motorfreunde :-) Ich habe folgendes Problem mit dieem Motor: Er Springt fantastisch an, er läst sich aber nur mit dem spielen an der "schock... mehr
Letzter Kommentar 20.05.2015 Durch deinen zweiten Kommentar kommt ein weiterer wichtiger Aspekt hinzu....
Hallo user ich hätte folgende generelle Frage: Gibt es größer Probleme oder ist es schwierig bei einem Aufsitzrasenmäher die Kupplung selber zu reparieren... mehr
Neues Thema von:
Renault
geschrieben am 19.05.2015

Streifen-Matze schrieb am 20.04.2011:

Es handelt sich um einen Aufsitzmäher mir 12.5 HP OHV Motor. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass er einfach nicht anspringt. Batterie ist top, habe... mehr
Letzter Kommentar 19.05.2015 Hallo an die Spezialisten, mein Problem ist, der Anlasser hörte sich an als...

Albfan schrieb am 19.05.2015:

Hallo, ich habe einen Dolmar-Rasentrac übernommen. er gibt ein grausiges Schnittbild ab. Habe nachgesehen. Es sind zwei große Messer verbaut. Bei einem... mehr
Letzte Antwort 19.05.2015 Evtl. nochmal schärfen und dann ca. im 90° Winkel zueinander montieren, dann...

Spider1993 schrieb am 18.05.2015:

Hallo, habe ein Problem mit unseren Aufsitzmäher. Der Motor (V2, Vier Takt) läuft extrem unrund und hat Fehlzündungen. Zündkerzen sind trocken und Schwarz,... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2015 Na dann viel Spass mit dem Mäher!

FlashNK83 schrieb am 11.05.2015:

Hallo Ich hab einen Rasenmäher mit 125ccm Briggs&Stratton Motor,der Rest ist aus dem guten Hause CMI Das Teil ist so gut wie neu. Die Drehzal schwankt aber... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2015 Selbst da hätte ich schon längst einen Benziner, Pflanzen, Wege, etc. da wäre...

BenzT245 schrieb am 10.07.2007:

Wer hat einen? Moin, moin! Kennt hier jemand die Trecker marke Massey Ferguson? Falls ja schreibt mal eure Erfahrungen und welches Modell ihr habt / hattet.... mehr
Letzte Antwort 17.05.2015 Color code mf tractor....
Guten Abend, Habe bei meinem Sitzrasenmäher ( Honda HF 2216), Keilriemen und Umlenkrollen gewechselt. Jetzt lässt sich die Gänge schwer bis garnicht... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 17.05.2015
Cimg0009
Hallo zusammen, ich habe einen MTD Pinto Aufsitzmäher, dieser springt gar nicht an, Es hört sich so an, wie wenn das Ritzel vom Anlasser nicht in rein geht... mehr
Neues Thema von:

worf85 schrieb am 27.08.2014:

Hallo liebe Motor - Talk gemeinde... ich war schon eine weile nicht mehr aktiv hier und da hab ich mir gedacht jetzt hast du mal wieder was wo es doch hier... mehr
Letzter Kommentar 17.05.2015 Hast du dort direkt schon einmal gefragt? Das wäre der erste Schritt. Die...
Hallo Leute, Brauche dringend Hilfe. Ich kann meinen Aufsitzmäher zwar noch starten, jedoch fährt er nur noch sehr langsam vorwärts und rückwärts. Ich habe... mehr
Neues Thema von:

TheFoxx2 schrieb am 10.05.2015:

Grüßt Euch. Ich habe mich in dieser Community angemeldet, weil ich mir einen Kindertraum erfüllen möchte - und mir einen Traktor anschaffen will. Technisch... mehr
Letzter Kommentar 17.05.2015 Ok - Ein weiteres Angebot bezieht sich auf einen Farmall D217, von 1956. In...

Spreestrom schrieb am 13.05.2015:

Hallo Motortalk-GEMEINDE, bin Forumsfrischling und lebe auf dem Land, daher auf allehand Maschinen angewiesen die einem die Arbeit erleichtern. Leider machen... mehr
Letzte Antwort 16.05.2015 Na ist doch klar mit dem Feedback. Schließlich ist so ein Forum keine...
Hallo und Guten Abend. Die genaue Bezeichnung meines Rasentraktors lautet weiter: 13BI506N690 BC264L10150 Also Probleme habe ich beim Keilriemenwechsel der... mehr
Neues Thema von:
Avatar von spitzsabine spitzsabine
Hyosung
geschrieben am 16.05.2015

nebbiolo50 schrieb am 12.05.2015:

Hallo Ich habe einen kleinen Balkenmäher (Rotax) und habe das im Titel beschriebene Problem. Schon wenn ich nur mit ca. 10° Gefälle bergab mähe, würgt der... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2015 So, nun habe ich einiges versucht ... Öl habe ich bis zum Gewinderand...

LivePixel schrieb am 15.05.2015:

An alle Traktorfreunde, ein nettes Hallo von der Saar! Ich erneuere gerade die Elektrik eines Gutbrod 2060 bj.1970 Benziner 2zyl. Allerdings bin ich jetzt... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2015 Hallo, die Klemme 15 ist die per Zündschloß zugeschaltete 12 V + Spannung für...

djacme schrieb am 26.08.2012:

Ich suche für meinen 1999er 1538 GR die Betriebsanleitung und gerne auch eine Reperaturanleitung. Habe im Netz bislang nichts brauchbares gerfunden. Kann mir... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2015 Hat den noch jemand und kann mir sagen, wie ich die mangelnde Geschwindigkeit...
Gashebel auf Start

kaskode schrieb am 08.05.2015:

Gestern (zweites Mähen in der Saison) ging mittendrin plötzlich die Motordrehzahl auf ungefähr die Hälfte runter. Das Fach war noch nicht voll, und es gab... mehr
Letzte Antwort 16.05.2015 Eine Maschine mit Charakter. :rolleyes:

mcuban schrieb am 15.05.2015:

Soll für einen Bekannten einen Ölfilter für seinen Traktor bestellen. Lamborghini Crono 574-70. Finde aber keinen online außer einen aber da ist der Versand... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2015 Moin, als Eigenmarke bei GranitParts (Kannst du nicht kaufen, geht nur über...
Husqvarna AufsitzmäherHeber für Rasentrecker 9

sitican schrieb am 30.04.2015:

Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Internet einen Heber für den Rasentrecker gefunden. Mit dem Heber kann man den Trecker seitlich bis zu 45 Grad kippen und... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2015 Hallo! Auch ein guter Tipp! Gruss

sbuchheit schrieb am 15.05.2015:

Hi Allerseits, bin seit kurzem Besitzer eines AS 27/2 Mähers. Leider ist mir beim ersten Einsatz die Antriebskette hinten links abgesprungen. Ich dachte... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2015 Hast du mal ein Foto? Manchmal ist eine Plastikabdeckung über die Nabe...

RS882 schrieb am 10.07.2012:

Hallo, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :-). Wie in dem Titel beschrieben habe ich einen Kubota mit Allradtechnik (GR 2100) und leider einen... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2015 Hallo RS882, am besten wendest du dich direkt an Kubota. Von dort habe ich...

vectra c v6 schrieb am 12.01.2013:

Hallo. Habe mit einen gr 2100 2 gehauft mit defektem Hydrostat und defekter Mähwerkskupplung. traktor läuft soweit einwandfrei (neuer Hydrostat und... mehr
Letzte Antwort 16.05.2015 Halle Andi oder Themenstarter, das Fahren im Rückwärtsgang ist auch bei...

rrabe schrieb am 15.04.2014:

Hallo liebe Motortalker, Ich suche einen simplen Schiebemäher um die 50cm Schnittbreite. Klingt nicht allzu kompliziert. Nur, irgendwie überfordere ich die... mehr
Letzte Antwort 15.05.2015 Damit der Thread einen Abschluss hat: Erworben habe ich schliesslich einen...

dsb001 schrieb am 09.05.2015:

Hallo, ich habe momentan eionen MTD Pinto welcher mir die Nerven raubt im Garten.Ist zu schwach und das Gras bleibt dauernd im Rohr hängen. Nun soll ein... mehr
Letzte Antwort 14.05.2015 Kannst Du einfach aushängen.

bastell-ecki schrieb am 14.05.2015:

Weis jemand welchen Kühlerfrostschutz ich auf meinen Oltimer Traktor auf füllen muss? Der Kühler besteht aus Bundmetall und Stahlblech. Die... mehr
Letzter Kommentar 14.05.2015 Gib mal Glysantin bei Google ein. Stammt ursprünglich von BASF und gibt es...

Moseltaler schrieb am 12.04.2015:

Liebe Forummitglieder. meine neu erworbene HAKO 125 Bodenfräse aus den 1980-90er Jahren (geschätzt) mit 4-Takt Tecumseh Motor geht zwar nach einigen... mehr
Letzter Kommentar 14.05.2015 Hallo ich habe nun den Vergaser überholt und insbesondere das...

karinhennig schrieb am 12.05.2015:

Hallo ich habe einen Wolf Scooter sv4 und seit kurzem folgendes Problem dass das Mähwerk sich im Stand wenn der Scooter aufgebockt ist zu schaltet ich gehe... mehr
Letzter Kommentar 14.05.2015 Schau doch mal hier:...

pacechris schrieb am 26.04.2015:

Hallo, ich hab vor ein paar Tagen das erste mal mit meinem neue As-Mäher gemäht, nach ca. einer halben stunde ist er ausgegangen weil der Kraftstoff zu ende... mehr
Letzte Antwort 12.05.2015 Na, dann kann RS endlich los gehen! Macht richtig Spaß mit dem Teil. :)
Schönen guten Tag, ich bin seit einem Jahr Besitzer eines Holder A30, Baujahr 1973. Er stand mehrere Jahre in einem Folientunnel, zugewachsen, ohne... mehr
Neues Thema von:
Mercedes
geschrieben am 12.05.2015
Img-20150408-190634

aSmaNo1 schrieb am 18.04.2015:

Servus, mein Rasenmäher ist nicht so willig. Vielleicht braucht er gewalt?! Ich mach´ es kurz: Zuerst hatte er eine Kompression von 4,5 bar. Nachdem ich das... mehr
Letzte Antwort 11.05.2015 Servus, genau, der Übeltäter war die Kerze. Im kalten Zustand hat sie noch...
Hallo Traktoren/Landmaschinen Interessente, ich biete sämtliche Marken bzw. Traktoren/Landmaschinen DVDs im neuwertigen Zustand an. Hier ist ein Link, wo ich... mehr
Neues Thema von:
Avatar von traktordvdtrader traktordvdtrader
geschrieben am 10.05.2015
Hallo, wollte mein MTD heute starten. Da die Batterie leer war hab ich sie Ausgebaut um zu laden. Habe dann eine andere Batterie genommen. Beim überbrücken... mehr
Neues Thema von:
Avatar von servicefun servicefun
geschrieben am 09.05.2015