ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. xev mit 215tkm auf lpg umrüsten..

xev mit 215tkm auf lpg umrüsten..

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 18:01

Hallo wollte meinen 2.0 xex auf lpg umrüsten ist das schädlich für den Motor oder ist das egal?

Ähnliche Themen
30 Antworten

hallo

na ja,schädlich vielleicht nicht,aber sinnvoll???? bei 215tkm:confused::confused:

der motor kann ja noch 100000km halten,muss aber nicht

da kostet die anlage ja fast mehr als der wagen noch wert ist.......

wieviel km fährst du im jahr???

 

MFg

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 18:41

25-30tkm im jahr .ja schon klar aber ich kriege die anlage sozusagen umsonst kostet mich nix.

mir gehst darum ob das gas ne andere Verbrennung hat und nicht das die Ventile oder was andere hops gehen wegen dem gas .

hier gibts soviel gas threads vom 1,6, 1,8, 2,2....warum sollte das bei deinen nicht auch gehen

hier wurde schon mehrmals berichtet das gerade bei den vectra motoren die anlagen sehr gut laufen

MFG

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 18:49

Naja ich hab da nicht so die Erfahrung mit gas Verbrennung daher weis ich nicht wie sich das so verhält klar 215tkm ist ne menge und so gesehen ist das blöd sin bei der Motorlaufleistung ne Gasanlage einzubauen zu lassen aber wie gesagt für umsonst .

Hi Mr. Hanky panky, :D

wenn die Gasanlage korrekt eingestellt ist, hat diese keine Nachteile für deinen Motor. Man sagt sogar, dass die Verbrennung von Gas sauberer ist. Probleme kann es nur geben, wenn die Anlage zu mager eingestellt ist, dann kommt es durch die Reibung auch zu höheren Temperaturen.

Grundsätzlich würde ich sagen bei der Laufleistung rechnet es sich nicht mehr. Wenn es dich aber nichts kostet, so what? Ich glaube dagegen sprechen tut in diesem Fall nichts.

Alternative: Fahrzeug abstoßen und Ersatz anschaffen, an dem du den Gratisumbau durchführen lässt.

Grüße

Flasher

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 19:01

Das ist ne Firma die mir das macht ich gehe von aus das die das können machen das schon seit Jahren und es läuft ganz gut bei denen.bei einen kolgen haben die das auch gemacht m.benz mit kompresor der ist begeistert mittlerweile 30tkm mit gefahren und keine Probleme mit den wagen. Der Chef den ich persönlich gut kenne sagte auch zu mir das die Opel Motoren auf gas sehr gut laufen würden und er nie problemme mit hätte.

am 3. Februar 2008 um 19:05

die frage ist so dumm... die kann man sich eigentlich selbst beantworten. das ein motor unter 300'000KM kaputt geht is eher die ausnahme. also warum sollte es bei 200'000KM keine sinn machen ?

Zitat:

Original geschrieben von Flasher@Vectra

Probleme kann es nur geben, wenn die Anlage zu mager eingestellt ist, dann kommt es durch die Reibung auch zu höheren Temperaturen.

Nicht wegen der Reibung, die ist ja eh immer da (leider ;) ).

Gas-Luftgemisch hat die tückische Eigenart, bei Abmagerung überproportional an Flammtemperatur zu gewinnen gegenüber einem Benzin-Luftgemisch. Läßt sich im Chemieunterricht gut an einem Bunsenbrenner oder dergleichen erkennen, denn dreht man da die Luftschraube auf, geht die Flammtemperatur an dem Brenner von 900 auf 1300 Grad :eek:

Naja und da machen die Ventile buchstäblich dann ein schiefes Gesicht und die Sitze gleich mit.

Aber da man immer einen volumetrischen Mehrverbrauch hat und die Anlage gut einstellen lassen kann (ist ja keine Hexerei), ist das völlig unkritisch.

Aber 215 tkm... da würde ich es persönlich lassen. Ich habe zwar auch umgerüstet, aber meiner hatte zu dem Zeitpunkt 96 tkm runter. Das ist schon eine andere Kategorie :(

Sicher, gehen tut es auch bei 215 tkm. Aber da hat jeder User so eigene Ansichten, denke ich. Was für den einen noch geht, ist für den anderen vielleicht schon nicht mehr akzeptabel. Muss man immer am Zustand festmachen. Frisst der XEV kein Öl und läuft wie ne 1, ist er auch vorher selten durch Kaltstarts oder Kurzstrecke gequält worden- dann könnte man es versuchen.

Aber ich persönlich würds lassen. Aber ich bin ja auch nicht betroffen.

cheerio

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 21:39

Bei ca 160 tkm habe ich eine neue Zylinderkopfdichtung (schaftdichtung) reingemacht .Öl fressen tut er gar nix und laufen tut er wie ein Schweizeruhrwerk .

die gasanlage kostet dich nix? dann rein damit. wenn der motor i.O. ist und die anlage ordentlich verbaut wird, passiert da nix.

Naja gut, wenn Du schon sagst, er läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, dann machs einfach :)

Für kostenlos würd ich da auch nicht nein sagen wahrscheinlich.

cheerio

Hi,

hab bei 124tkm meinen Astra G umrüsten lassen......egal ob bei 100.000km oder 200.000 km....die einzige Frage die du dir stellen mußt lautet:

"Trau ich meinem Wagen noch 40.000km zu, sodass sich die Anlage wieder amortisiert?"

Diese hab ich mir gestellt....und mit ja beantwortet....

ABER da du das Gratis bekommst und keine 2.000-2.500€ investieren mußt...ist diese Frage übeflüssig und es muß zwangsweise zu einem "Ja" kommen ;)

MfG Markus

Also für lau würd sogar ich sie mir einbauen lassen. Egal wieviel km.

Und das will schon was heißen :D

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 17:43

Ich werde es mall riskieren .wen ich Pech habe und der Motor hops geht dann habe ich halt Pech gehabt.

so teuer sind die xev auch nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. xev mit 215tkm auf lpg umrüsten..