ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auf Tempomat umrüsten ?

Auf Tempomat umrüsten ?

Themenstarteram 3. September 2010 um 14:49

Hey...bekanntes problem, Fernlicht geht ständig an. Ich werde morgen zum Schrotti fahren und mir nen neuen Blinkerhebel kaufen. Ich habe bei mir vorhin meinen Schonmal kurz ausgebaut um zusehen, wie es geht. Dabei fiel mir ein stecker auf, der da nur so rum "baummelte. Ist das der Stecker für den BC und Tempomat ? Falls, würde es sich lohnen, einen Blinkerhebel mit Tempomat zukaufen und den Tempomat nachrüsten zulassen ? Da ich des öfteren längere strecken fahre, wäre das sehr praktisch.

Schön wäre es, aber eher unwahrscheinlich, einfach den stecker anklippsen und der Tempomat funzt ?

Danke schonmal für ure antworten.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. September 2010 um 15:09

SUFU und FAQ befragen, da steht alles drin ;-)

Schonmal die Suchfunktion benutzt oder in die FAQ reingeschaut!? In der FAQ gibt es eine umfassende HowTo-pdf, die alle deine Fragen hinreichend beantworten sollte!

Kurz gesagt: NEIN, der Schalter reicht nicht aus, dein X18XE hat einen Gaszug, da fehlt noch einiges mehr.

EDIT: Verdammt, zu langsam...

Wie schön, dass hier alle die FAQ bemühen und keiner einen Link dazu nennt...

www.kitekater.de

Bei meinem Diesel ging das mit dem Blinkerhebel und Tempomat nachrüsten, der hatte aber auch E-gas.

Themenstarteram 3. September 2010 um 15:15

Hey...Sorry..and die FAQ's bzw die SuFu habe ich garnicht gedacht. Ich werde mal schauen.

kitekater.de werde ich mir auch mal anschauen. habe schon von einem freund von der seite gehört.

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Wie schön, dass hier alle die FAQ bemühen und keiner einen Link dazu nennt...

Na lesen können die Leute ja wohl selber, das FAQ-Symbol ist groß genug und alles auf´m Präsentierteller muss man auch nicht raushauen. Auf neue bzw. nicht einfach lösbare Fragen gehe ich gerne ausführlich ein.

PS: Die M-T-Vectra B-FAQ hat ähnlichen Datenstand wie die Seite vom Kater, beide verlinken eben auf gleiche Beiträge. Sieht halt nur anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Na lesen können die Leute ja wohl selber, das FAQ-Symbol ist groß genug

Na dann schau Dich mal in diesem Thread um und finde das große FAQ-Symbol - bei mir ist da keins ;)

Ich war mir aber auch nicht bewusst, dass die FAQ jetzt offiziell in MT integriert werden (soviel zu Thema großes Symbol - dem Boarddesign angepasste Elemente nehme ich nicht wirklich wahr). Für mich ist FAQ = kitekater.de und damit liege ich nach derzeitigem Stand wohl gar nicht so verkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Na dann schau Dich mal in diesem Thread um und finde das große FAQ-Symbol - bei mir ist da keins ;)

Bevor ein Thread mit einer Frage eröffnet wird, befindet man sich normalerweise auf der Hauptseite des Vectra-B Forums. Und dort ist das FAQ-Symbol ganz groß zu sehen.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Na dann schau Dich mal in diesem Thread um und finde das große FAQ-Symbol - bei mir ist da keins ;)

... dort ist das FAQ-Symbol ganz groß zu sehen.

Als ich habe das FAQ-Symbol auch erst sehr spät entdeckt. Ich habe die ganze obere Menüleiste abgesucht und nichts gefunden. Dass es unter der blinkenden Seat-Werbung und neben der kreischenden Netz-Optiker-Werbung war (oberhalb der Moderatorenliste) habe ich nicht registriert. Blinkende Werbungen (und zwangsläufig das drum herum) ignoriere ich nämlich grundsätzlich.

Ich finde es auch sehr schlecht plaziert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Na dann schau Dich mal in diesem Thread um und finde das große FAQ-Symbol - bei mir ist da keins ;)

Bevor ein Thread mit einer Frage eröffnet wird, befindet man sich normalerweise auf der Hauptseite des Vectra-B Forums. Und dort ist das FAQ-Symbol ganz groß zu sehen.

Grüße

Peter

Geht's hier eigentlich um FAQs oder um Tempomatnachrüstung?

Wäre schön wenn der Fragesteller einfach eine Antwort bekäme...

Und wem das Antworten zu doof ist der kann doch woanders lesen und machen un tun.

Manchmal glaube ich hier schwirren einige Leute rum die nur zum nörgeln gucken wer einen neuen Thread mit altem Thema beginnt und dann AUF IHN MIT GEBRÜLL!!!

Schafft Euch doch mal ein Hobby an, bitte.

Zitat:

Original geschrieben von desertfox-77

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

 

Bevor ein Thread mit einer Frage eröffnet wird, befindet man sich normalerweise auf der Hauptseite des Vectra-B Forums. Und dort ist das FAQ-Symbol ganz groß zu sehen.

Grüße

Peter

Geht's hier eigentlich um FAQs oder um Tempomatnachrüstung?

Wäre schön wenn der Fragesteller einfach eine Antwort bekäme...

Und wem das Antworten zu doof ist der kann doch woanders lesen und machen un tun.

Manchmal glaube ich hier schwirren einige Leute rum die nur zum nörgeln gucken wer einen neuen Thread mit altem Thema beginnt und dann AUF IHN MIT GEBRÜLL!!!

Schafft Euch doch mal ein Hobby an, bitte.

hallo

die gleich frage könnte ich dir stellen,regst dich über andere leute auf und trägst selbst nichts zum thema bei;)

es gibt threads und es gibt sinnlose threads die bereits 100erte mal da waren und deshalb eine FAQ geschrieben wurde,gerade um solche themen die immerwieder und häufig kommen zu minimieren und wenn dir das nicht passt,wenn neue user von langjährigen stammusern darauf hingewiesen werden,musst du es dir ja nicht durchlesen;)

MFG

Schon mal aufs Datum geschaut?

Der Tempomat soll wohl schon das erste mal kaputt sein.;)

Zitat:

Original geschrieben von desertfox-77

Geht's hier eigentlich um FAQs oder um Tempomatnachrüstung?

Wäre schön wenn der Fragesteller einfach eine Antwort bekäme...

Und wem das Antworten zu doof ist der kann doch woanders lesen und machen un tun.

Manchmal glaube ich hier schwirren einige Leute rum die nur zum nörgeln gucken wer einen neuen Thread mit altem Thema beginnt und dann AUF IHN MIT GEBRÜLL!!!

Schafft Euch doch mal ein Hobby an, bitte.

  1. die Anfrage ist bereits 4 Monate alt, das Thema also längst erledigt (sonst hätte der TE nochmal nachgefragt)
  2. Dein Hobby ist sicherlich besser: uralte, in der Versenkung verschwundene Threads rauskramen und über das Verhalten der Leute meckern philosophieren. ;)

FAQs sind dazu da, gelesen zu werden. Ein dezenter Hinweis auf dieselben ist angebracht, zumal es sich wirklich um eine schon etliche Male gestellte Frage handelt.

Gruß

Marco

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von desertfox-77

 

 

Geht's hier eigentlich um FAQs oder um Tempomatnachrüstung?

Wäre schön wenn der Fragesteller einfach eine Antwort bekäme...

Und wem das Antworten zu doof ist der kann doch woanders lesen und machen un tun.

 

Manchmal glaube ich hier schwirren einige Leute rum die nur zum nörgeln gucken wer einen neuen Thread mit altem Thema beginnt und dann AUF IHN MIT GEBRÜLL!!!

Schafft Euch doch mal ein Hobby an, bitte.

hallo

 

die gleich frage könnte ich dir stellen,regst dich über andere leute auf und trägst selbst nichts zum thema bei;)

 

es gibt threads und es gibt sinnlose threads die bereits 100erte mal da waren und deshalb eine FAQ geschrieben wurde,gerade um solche themen die immerwieder und häufig kommen zu minimieren und wenn dir das nicht passt,wenn neue user von langjährigen stammusern darauf hingewiesen werden,musst du es dir ja nicht durchlesen;)

 

MFG

Schon als Kind hat man mir beigebracht "der Ton macht die Musik". Und irgendwann warst bestimmt auch Du ein "Neuer" ich wünsche Dir das Du freundlicher empfangen wurdest.

 

Warum ich mich zum Thema nicht äußere:

Seit Sylvester haben wir wieder einen J96 Caravan. Diesmal ein Benziner mit Gaszug.

Ich habe selbst nach der Umrüstung gesucht und meine Klappe gehalten weil ich zum Thema nix Beitragen kann außer: mein letzter hatte eGas - Blinkerhebel tauschen und GRA geniessen!

 

Leider werden aber Neue wie auch alte User gezwungen lauter manchmal mehr manchmal weniger freundliche Hinweise und Rippenstöße durchzulesen bis sie endlich an Ihr Ziel gelangen.

Ich hab meine Anleitung bekommen und zwar hier: Tempomat nachrüsten Vectra B Gaszug

 

Hoffentlich konnte ich damit den neuen Usern die Euch so nervige unqualifizierte Fragen stellen (und das zum 100sten Mal) wenigstens ein bisschen helfen.

 

Freunden und anderen Usern wünsche ich noch viel Spaß und Erfolg bei der Pirsch auf Motortalk.de

 

Zitat:

Original geschrieben von bioMarco

 

1. die Anfrage ist bereits 4 Monate alt, das Thema also längst erledigt (sonst hätte der TE nochmal nachgefragt)

2. Dein Hobby ist sicherlich besser: uralte, in der Versenkung verschwundene Threads rauskramen und über das Verhalten der Leute meckern philosophieren. ;)

 

 

 

FAQs sind dazu da, gelesen zu werden. Ein dezenter Hinweis auf dieselben ist angebracht, zumal es sich wirklich um eine schon etliche Male gestellte Frage handelt.

 

 

 

Gruß

 

Marco

Wenn der Thread so uralt ist, was machst Du dann hier?

Mögen die hier veröffentlichten Dinge auch alt sein, MIR haben Sie geholfen.

Dank an alle die geholfen haben (hoffentlich leben noch einige von ihnen....).

 

;)AN ALLE: nix für Ungut. Ihr wisst ja von wem's kommt....:D

Zitat:

Original geschrieben von desertfox-77

Wenn der Thread so uralt ist, was machst Du dann hier?

Lesen, was jemand in einen Thread geschrieben hat, in den ich vorher auch schon was reingeschrieben habe?!

Zitat:

Mögen die hier veröffentlichten Dinge auch alt sein, MIR haben Sie geholfen.

Es geht nicht um das Alter der Veröffentlichung, sondern um das Alter der Nachfrage.

Der Threadersteller hat 4 Monate lang nichts neues zum Thema geschrieben. Also hat sich das Problem für ihn schon längst erledigt - z.B., indem er den Hinweis auf die FAQ ernst genommen und dort die Anleitungen auf direktem Weg gefunden hat.

Der Hinweis, dass ein angefragtes Thema in den FAQ zu finden ist, ist die schnellste und effektivste Hilfe, die man hier als Neuling bekommen kann. Das von dir oben verlinkte PDF steht übrigens auch in den FAQ. Der Threadersteller musste ganz sicher keine 4 Monate warten, um durch Dich den Link zur heißersehnten Lösung zu bekommen.

Zitat:

;)AN ALLE: nix für Ungut. Ihr wisst ja von wem's kommt....:D

Nö, weiß ich nicht. Aber für jemand, der recht neu ist, haust Du hier ziemlich auf den Putz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen