ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lohnt sich noch LPG im 98 Vectra

Lohnt sich noch LPG im 98 Vectra

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 10:12

Hallo Leute lohnt sich noch ein Umbau auf LPG, bei meinen Vectra ???

Ich habe einen X18XE 144.000Km weg, bei meinen Opel Händler habe ich gelesen 2400,- mit Einbau ( Irmscher Gas Anlage) Angebot Teilzahlung ohne Zinsen.

Geht es überhaupt beim X18XE und wie gut sind die Irmscheranlagen ???

MfG Andre

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2008 um 6:54

Hallo, bin zwar neu hier und dies ist mein erster Beitrag.

Mein Vectra B (X18XE) war 9 Jahre alt und hatte 112000 km drauf. Da ich jeden Tag fast 300 km an die Arbeit fahre hab ich "zeitnah" auf Gas (LPG) umgerüstet. Mittlerweile hat der Vectra 307650 km auf der Uhr. Und alles ohne Probleme. Ist ein reines Rechenexempel. Wieviel Kilometer fährst und welche Strecken? Klar, im Stadtverkehr ständig anhalten und Auto aus und nach 5 Min wieder an und 10 km fahren und wieder aus ist nicht wirklich hilfreich und spart nicht nicht wirklich viel.

So ab und an sollte man auch mal mit Benzin fahren, die Ventilsitze danken es dir...

Also, falls fragen auftauchen kannste gerne fragen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ascona, lass es :D

Für dein Auto lohnt es sich nicht, und Irmscher-Anlage gibts für X18XE eher nicht. Dein Händler erzählt Quark oder hat keine Ahnung.

Du muss etwa 50000 km realistisch bis zur Amortisation rechnen. Alle, die jetzt mit 30000 kommen, vertrauen blind auf Werbeplakate und vergessen Startbenzin und Wartung der Anlage. Das heisst, es fängt für dich günstiger zu werden erst ab 194000 km- bis dahin hast du überhaupt nicht gespart.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Ascona, lass es :D

Für dein Auto lohnt es sich nicht, und Irmscher-Anlage gibts für X18XE eher nicht. Dein Händler erzählt Quark oder hat keine Ahnung.

Du muss etwa 50000 km realistisch bis zur Amortisation rechnen. Alle, die jetzt mit 30000 kommen, vertrauen blind auf Werbeplakate und vergessen Startbenzin und Wartung der Anlage. Das heisst, es fängt für dich günstiger zu werden erst ab 194000 km- bis dahin hast du überhaupt nicht gespart.

Ne ich hab ihn noch nicht gefragt, wollte erstmal eure Meinung hören. Gibt es für den X18XE überhaupt eine Anlage ???

Klar gibt es einige, von sämtlichen Herstellern. ICOM, Vialle, BRC, Prins VSI , auch paar nicht so bekannte. Aber eben nicht von Irmscher. Wobei die Anlagen von Irmscher gar nicht von Irmscher sind. Sondern von LandiRenzo, Irmscher-Etikett ist nur drauf :D

Die machen aber auch gute Anlagen.

am 30. Juli 2008 um 18:58

HI,

Umbau auf LPG lohnt bei unseren Autos nicht mehr. Bei dir nicht und bei mir schon garnicht ;)

Bis sich das rechnet, ist dein Vectra Staub...

Wobei ich sagen muss, dass ich mein nächstes Auto wahrscheinlich auf LPG umbauen lassen werde... oder ich kauf mir gleich ein umgebautes.

wer weiss - in 2 - 3 Jahren wird das Angebot an umgebauten Gebrauchten oder ab Werk mit LPG ausgestatteten Fahrzeugen wohl grösser sein.

Interessiert bin ich auf jeden Fall, aber der Vectra wird nicht umgebaut...

Gruß cocker

am 31. Juli 2008 um 6:54

Hallo, bin zwar neu hier und dies ist mein erster Beitrag.

Mein Vectra B (X18XE) war 9 Jahre alt und hatte 112000 km drauf. Da ich jeden Tag fast 300 km an die Arbeit fahre hab ich "zeitnah" auf Gas (LPG) umgerüstet. Mittlerweile hat der Vectra 307650 km auf der Uhr. Und alles ohne Probleme. Ist ein reines Rechenexempel. Wieviel Kilometer fährst und welche Strecken? Klar, im Stadtverkehr ständig anhalten und Auto aus und nach 5 Min wieder an und 10 km fahren und wieder aus ist nicht wirklich hilfreich und spart nicht nicht wirklich viel.

So ab und an sollte man auch mal mit Benzin fahren, die Ventilsitze danken es dir...

Also, falls fragen auftauchen kannste gerne fragen.

Jo, bei unseren Oldtimern lohnt sich das nicht mehr! :rolleyes:

Es gibt schon einige Leute die solche Anlagen in Ihre Vectra As eingebaut haben.

Zum Großteil kann man so eine Anlage auch wieder mit in ein anderes Auto nehmen.

Also, warum nicht?

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von blueangle1400

.... Da ich jeden Tag fast 300 km an die Arbeit...

Alter Schalter, warum tut man sich sowas freiwillig an?

Meine Schmerzgrenze wären so ca 80km oder 1h Fahrt einfach.

Oder aber eben mindestens ein Gehalt > 100k/p.a ;-)

Gruss,Otschko

am 31. Juli 2008 um 9:09

Hi

 

Ich bin der Meinung das es sich lohnt wenn man für sich selber beschlossen hat das Auto zu fahren bis der Tüv uns scheidet. 300'000KM ist absolut kein Problem. Er hat also nichmal Halbzeit.

Sehe ich genauso. Es kommt weniger auf die Kilometer an, als auf den Zustand von Motor und Karosse. Ein gut gepflegter Motor mit 200tkm kann besser sein als ein nur notdürftig gewarteter Motor mit 100tkm.

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Sehe ich genauso. Es kommt weniger auf die Kilometer an, als auf den Zustand von Motor und Karosse. Ein gut gepflegter Motor mit 200tkm kann besser sein als ein nur notdürftig gewarteter Motor mit 100tkm.

Was ist denn ein gut gepflegter Motor und was ein notdürftiger ??? Ich mache alle 15.000Km Ölwechsel mit Castrol 5 w40 und gut.

am 31. Juli 2008 um 10:44

Hi

 

Er meint sicher den allgemeinen Zustand vom Auto. Manche zerfallen ja schon da sind die grademal 2 jahre alt.

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Sehe ich genauso. Es kommt weniger auf die Kilometer an, als auf den Zustand von Motor und Karosse. Ein gut gepflegter Motor mit 200tkm kann besser sein als ein nur notdürftig gewarteter Motor mit 100tkm.

Was ist denn ein gut gepflegter Motor und was ein notdürftiger ??? Ich mache alle 15.000Km Ölwechsel mit Castrol 5 w40 und gut.

Siehst du, manche Autos bekommen gar keinen Ölwechsel.

 

 

Zitat:

Hi

 

 

Er meint sicher den allgemeinen Zustand vom Auto. Manche zerfallen ja schon da sind die grademal 2 jahre alt.

Traurig, aber wahr.

 

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 14:14

Also müsste ich eine Anlage finden die dann auch in einen Vectra C oder Astra H passt, ist sowas möglich das man die Anlage dann ins neue Auto mit nimmt oder geht das eher nicht???

Wenn das geht, würde ich mir noch eine in den Vectra einbauen lassen.

MfG Andre

Meines wissens geht das! Darfst halt glaube ich nur halt jetzt keine Anlage für nen 1,8er kaufen und dann holst du dir nen OPC. ;)

Frage doch mal bei nem Spezi nach. Autohaus "die sowas auch anbieten" ist immer so eine Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lohnt sich noch LPG im 98 Vectra