ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. xentry developer Ingenieur gesucht

xentry developer Ingenieur gesucht

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 17. August 2014 um 8:13

hallo Gemeinde, es geht um einen OM 642 er Motor V6 Diesel, 95 tsd. Km Laufleistung.

hiermit suche ich einen Diagnostiker, der in der Lage ist im norddeutschen Raum ein Phänomen

zu klären, wozu eine MB- Niederlassung nicht in der Lage ist.

Die haben keinen Zugang zum Ingenieurmodus.

Der Verbrauszähler steigt in der Warmlaufphase ins Uferlose, die Luftdrossel faucht und schnattert während des Warmlaufs und der Motor läuft dann unrund und bockt.

Beim letzten Test hatte der 4. Injektor schlechte Werte und war mit Wert über 5 Schrott. Nach Quertausch mit

1 hat er sich selbst repariert. ( alle Injektoren sind neu ! )

Der Raildruck sinkt bei steigender Drehzahl. ( 3 tes Dokument).

4 tes Dokument ist nach Quertausch 4 zu 1.

Würde mich freunen hier jemanden zu finden, der der Sache auf den Grund geht um zu wissen, wo man noch suchen soll.

@ Harry halte dich zurück mit deinem Senf, den kann ich hier nicht gebrauchen.

vielen Dank

glyoxal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

sippi ist doch ab und zu mal in Hamburg.

Frag ihn doch mal...

Sippi hat seine SD verkauft soweit ich das weiss.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

*** Link entfernt*Mod*

Ich schrieb soweit ich weiß, nicht dass sie verkauft wurde!

Mit Deiner Aussage hast Du doch impliziert, dass er keine SD mehr hat und somit nicht weiterhelfen kann. Und das ist nicht korrekt. sippi-1 hat sehr wohl noch eine SD! Er ist zur Zeit nur im wohlverdienten Urlaub...

und der ( Urlaub ) sei ihm ,mehr als gegönnt:D:D

Gruß,

Michael

Themenstarteram 31. August 2014 um 8:23

ja und wo sind jetzt die Developer Ingenieure im Norden ?

gibt es hier keine ?

glyoxal

wie kommst du vorran? die delphi ist eigendlich eine sehr gute diagnose, hat bei mir im sommerurlaub ein fehler in der belüftung angezeigt (bekannter fehler beim 211er, gebläseregler.....) die sd allerdings hat kein fehler angezeigt....... nicht aufgeben ;-)

Themenstarteram 11. September 2014 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

wie kommst du vorran? die delphi ist eigendlich eine sehr gute diagnose, hat bei mir im sommerurlaub ein fehler in der belüftung angezeigt (bekannter fehler beim 211er, gebläseregler.....) die sd allerdings hat kein fehler angezeigt....... nicht aufgeben ;-)

@debil-bre

war auch sehr gespannt auf die Möglichkeiten mit dem delphi DS150E,

nachdem alles installiert war, was sich als nicht ganz so einfach herausstellte, konnte das Gerät keinen

Kontakt mit dem Fahrzeug aufnehmen.

Zunächst habe ich gedacht, so eine Teufelskarre dann aber das ernüchternde Ergebnis:

Das Gerät ist defekt.

Der Zirkus geht weiter, das nächste Projekt ist den Enlaßkanal der Luft ( Luftbrücke ) auf Versottung

prüfen. Stelle mir halt vor, wenn der Ansaugkanal weitgehend zu sein sollte, wird mehr eingespritzt als

nötig, da ihm die Luft fehlt.

glyoxal

 

alter schwede..........

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

alter schwede..........

man kann ihn (glyoxal) nur bewundern..!

Hat vllt jemand rein zufällig einen link für die diagnose fehlerauslese mit der man wirklich wie in der Werkstatt auslesen kann wäre sehr dankbar wenn mir da jemand einen tip geben würde.

Danke im Voraus

Ja

Zitat:

@Hirnfresser schrieb am 31. Dezember 2016 um 01:18:48 Uhr:

Hat vllt jemand rein zufällig einen link für die diagnose fehlerauslese mit der man wirklich wie in der Werkstatt auslesen kann

Da bist du im falschen Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. xentry developer Ingenieur gesucht