ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Festplattenkapazität für xentry

Festplattenkapazität für xentry

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 10:38

Herrlichen Sonntag morgen zusammen ,

Da hier ja doch ein paar Diagnose Profis unterwegs sind richte ich mal meine Frage hier her.

Welche Mindestkspazität sollte die Festplatte haben ?

Es ist ein panasonic CF-29 toughbook mit 80 GB platte, damit der multiplexer nicht ungenutzt rum liegt möchte ich nun die SD Software , SD starfinder und SD Media installieren .

Was hatte es nochmal mit dem Problem aufsich bei einer Partition die größer als 120 GB ist ?

Viele Grüße :)

Eisbär

Beste Antwort im Thema

Zudem kommt noch, das es das falsche Forum dafür.

Es gibt für alles Tools die das einrichten.

Wenn Du es selbst machst musst Du probieren, oder bestellst eine fertig eingerichtete Platte, kostet aber Geld.

Eine Standartinstallation ist sowieso so gut wie nutzlos, da alle Menüs fehlen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Das wird dir hier keiner verraten. Die, die es wissen, hüten diese Geheimnisse wie ihre Augäpfel.

Da musst du in anderen Foren lesen, da erfährst du alles.

Zudem kommt noch, das es das falsche Forum dafür.

Es gibt für alles Tools die das einrichten.

Wenn Du es selbst machst musst Du probieren, oder bestellst eine fertig eingerichtete Platte, kostet aber Geld.

Eine Standartinstallation ist sowieso so gut wie nutzlos, da alle Menüs fehlen.

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 11:35

Der installations Prozess ist mir bereits bekannt , mir ist nur nicht mehr geläufig ob 80 GB im gesamten ausreichend war für alle Partitionen :(

Ich würde 120 GB nehmen. Dann haben WIS, EPC und SDMedia auch noch Platz.

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 11:48

Super danke , mehr wollte ich nicht wissen :D

Habe gerade in der Bucht gesehen dass die Dinger ja für'n Apple und n Ei zu haben sind .

Wenn Du eine SSD günstig bekommen kannst, dann würde ich die nehmen. Das bringt echt was an Geschwindigkiet.

Ich habe das mal probiert auf einen Lebovo X61T. Von der SSD startet Xentry in weniger als der halben Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von buzifant

Das wird dir hier keiner verraten. Die, die es wissen, hüten diese Geheimnisse wie ihre Augäpfel.

Da musst du in anderen Foren lesen, da erfährst du alles.

Wie kommst Du darauf ?

Wer höflich fragt bekommt auch eine Antwort.

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 12:27

Das mit der SSD hatte ich mir auch überlegt , aber bis ich die Adapter und alles zusammen habe ? Standard ist ja eine 2,5 IDE platte verbaut :/

SSD -> IDE gibts dann trotzdem einen leistungszuwachs?

SSD -> XP Einstellungen korrekt setzen, sonst zerschießt dir die Defragmentierungsfunktion nach und nach die SSD.

120 GB reichen für die komplette Installation nicht aus, ich habe eine 320GB genommen.

C60GB

D60GB

E100GB

F100GB

so nun viel Spaß ich habe 3 Wochen gebraucht, dafür lauft jetzt aber alles perfekt.

Die 120GB grenze gibt es nicht mehr.

SSD würde ich nicht nehmen.

Ich habe einen Asus I3 mit 4GB Arbeitsspeicher genommen, nimm keinen alten T30 oder so was

IDE ist kein Standard mehr SATA geht

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 0:58

Das Standard bezog sich auf die Standard platte im o.g toughbook.

Wieso kommen alle auf so verschiedene Kapazitäten ? Mehr als 120 GB haben wir damals sicher nicht gehabt , installiert war SD xentry, SD Media , starfinder , WIS , EPC und auf einer extra Partition nachträglich Ford TIS....

Vorgabe der install Anleitung (eben wieder gefunden ) :

C: 12-20 GB

D: 5 GB

E: 40-60 GB

F: 35 GB

G: CD / DVD Laufwerk

Die 120 GB bzw was darüber ist bezog sich auf die Partitionsprüfung, ist die platte größer sollte der Rest unzugeordnet bleiben .... So der Hinweis in SD ...

Vermutlich Differenzieren die Anforderungen auch je nach Version etc ?

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

.... installiert war SD xentry, SD Media , starfinder , WIS , EPC ....

Alle der genannten Programme haben auf folgenden Partionen locker Platz:

C: 41 GB

D: 9 GB

E: 28 GB

F: 38 GB

Die Version spielt keine Rolle, es ist egal ob 07/13 oder 11/13.

Zitat:

Original geschrieben von maxtester

 

SSD würde ich nicht nehmen.

Warum ?

SSD würde ich nicht nehmen, ist meine Meinung.

Partitionsprüfung, es muss ja keiner eine größere Platte nehmen.

Ich werde und will keine Diskussion führen, ich wollte nur die Frage beantworten.

Daher werde ich zu diesem Tema keine Antworten mehr geben.

Hdd-xentry1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Festplattenkapazität für xentry