ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Brenner defekt - welchen Ersatz nehmen?

Xenon Brenner defekt - welchen Ersatz nehmen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 19:22

Hallo Gemeinde , ich musste heute feststellen das der linke xenon Scheinwerfer nicht mehr leuchtete und es wurde mir auch im FIS angezeigt. Wenn ich das licht aber aus und wieder an gemacht habe , lief der Scheinwerfer ca. 2 min bis er dann wieder aus ging. Die Leuchtkraft war ganz normal wie die andere Seite auch.Was kann die Ursache sein ? Oder was ist defekt ? Laufleistung 120tkm. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir zwei im WWW bestellen und mich mal ne Stunde mit dem Wechsel belesen.

Anstatt geld für ne Diagnose ( was soll diagnostiziert werden) und überteuerte Ware und Stundenlohn zu zahlen....

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Ja tausche ich selbst und es muss nichts "angemeldet" werden. Eventuell muss bei den Scheinwerfern die Grundeinstellung gemacht werden; war bei mir nicht nötig.

Und was bitte hat der Abstandssensor mit den Xenon's zu tun?

Abstandssensor war wirklich ausgefallen, aber nicht permanent.

Freie Werkstatt hat den defekten Brenner ausgewechselt. Kosten 140 Eur.

Ist doch okay mit materialbeschaffung bei Audi und Austausch.

Ist nicht so ganz okay, denn man soll immer beide Brenner wechseln.

Dachte ich auch. Bin noch nicht bei Dunkelheit gefahren, ist halt lange hell zurzeit.

Der Meister, der selbst auch AU abnimmt in fremdbetrieben, sieht das anders. HU ist erst in 2022..

Das macht schon Sinn, daß man paarweise wechselt. Wenn eine Seite ausgefallen, dann bekommt die andere Seite Seite mehr Energie. Das heißt, die Lebenszeit der noch funktionierenden Leuchte verkürzt sich erheblich. Du wechselst dann öfter.

Geht allein nur um die Lichtausbeute und Lichtfarbe.

Beide Seiten sind unabhängig voneinander.

Wechsel Brenner. Rechte leuchte erster Wechsel seit 2008. linker Brenner nie gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Brenner defekt - welchen Ersatz nehmen?