ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon blendet den Gegenverkehr

Xenon blendet den Gegenverkehr

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 11:50

Hallo,

jetzt, nachdem es Morgens und Abends dunkel ist wenn man ins Büro fährt fällt mir extrem auf, daß 2 von drei Autofahrern, die mir entgegen kommen, mir Lichthupe geben. Anscheinend blendet mein Xenonlicht dermaßen, dass die alle meinen, ich habe vergessen mein Fernlicht auszuschalten.

Geht Euch das genau so oder ist bei mir was falsch eingestellt ?

Liegt es vielleicht an meiner AAS Tieferlegung von 20 mm?

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

lichthupe von entgegenkommenden fahrzeugen?

ist mir auch schon ein paar mal passiert,

meißtens tatsächlich von älteren fahrzeugen.

hab mir aber nichts dabei gedacht.

der dicke hat erst 8000 gelaufen, da kann nichts am xenon oder an der leuchtweitenregulierung verstellt sein.

hab nie etwas geändert :)

greetz chris

Hi,

der Threadersteller schildert aber, dass er von zwei bei drei entgegenkommenden Fahrzeugen die Lichthupe "bekommt"!

Und wie ich oben in meinem Beitrag (per Link) geschildert habe, waren auch bei meinem neuen Fahrzeug die Scheinwerfer viel zu hoch eingestellt...

Das hätte ich nicht gedacht, das die regelung teilweise vom werk aus falsch eingestellt ist??!!??

werde ich morgen überprüfen!

greetz chris

Die Zeiten, in denen die Scheinwerfer bei Werksabholung falsch eingestellt sind, sind eigentlich schon länger vorbei. Bis vor ca. 2 Jahren war es ja wohl so, daß extrem viele Autos falsche Scheinwerfereinstellungen hatten. Ich habe da allerdings immer nur von viel zu niedriger Einstellung gelesen. Bei den 3 Audis, die wir bis jetzt abgeholt haben, waren die Scheinwerfer jedenfalls perfekt eingestellt.

Wenn Schilderbrücken auf der AB ungewöhnlich gut beleuchtet werden ist das Problem nicht die Einstellung, denn so hoch werden die SW wohl kaum eingestellt sein, sondern Streulicht.

Ursache kann Schmutz sein oder Fehler in Konstruktion oder Fertigung. Tippe eher auf Fertigung wenn andere 4F das nicht haben. Mir ist zumindest noch keiner negativ aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon blendet den Gegenverkehr