XC60 Angebotshilfe
Hallo,
unser V50 Montagselch geht mir langsam auf die Nerven. So schön der Wagen ist, so gern ich ihn behalten möchte, so langsam mache ich mir Sorgen was noch alles kommen wird (9 Defekte in 18 Monaten bei gerade mal 28Tsd. km).
Beim letzten Werkstattaufenthalt, hat mir der FOH ein (seiner Meinung nach) Freundschaftsangebot für einen Eintausch gemacht (entweder einen neuen V50 Drive oder XC60). Der XC60 ist im Zulauf& kann nicht mehr geändert werden: Prinzip, wer zu erst kommt, malt zu erst, bekommt aber auch die besseren Konditionen.
Randdaten:
XC 60 Leasing, 80Tsd. km über 48Monate
2.4D
Kinetic
Weiß
PDC hinten
Textil T-Tech Beige
Leasingrate ohne Anzahlung: 451,20E (zzgl. 700E Überführung/ Zulassung).
Meine OHL ist in den Wagen verliebt.
Frage: was denkt ihr, ist der Preis ein sehr gutes Angebot?
Vielen Dank
Daniel
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hier die Zahlen, wie ich sie beim Konfigurator eingegeben habe und er sie mir ausgegeben hat:
Zitat:
Modell: Volvo XC60 D5 AWD Summum
Fahrzeugpreis*: 42.150,00 EUR
Sonderausstattung: 14.660,00 EUR
Gesamtpreis: 56.810,00 EUR
Laufzeit: 48 Monate
Laufleistung pro Jahr: 20.000 km
Sonderzahlung: 5.000,00 EUR
Monatliche Leasingrate: 762,48 EUR
Monatliche VOLVO PRO Rate: 0,00 EUR
Monatliche Gesamtrate: 762,48 EUR
Meine monatliche Leasingrate ist genau 580,- EUR, was für mich einen Rabatt von 23,93...% [EDIT]
auf die Monatsrate[/EDIT] ergibt, wenn ich mich nicht verechnet habe. Bei dem Händler habe ich vor etwas mehr als 3 Jahre meinen bereits verkauften S80 gebraucht gekauft.
Gruß
@matt-d
...naja, wenn Du den Volvo-Konfigurator als Referenz nimmst, sind die Rabatte immer groß 😉...
Wann kommt er denn Dein XC60?
Zitat:
Original geschrieben von raviolidose
...naja, wenn Du den Volvo-Konfigurator als Referenz nimmst, sind die Rabatte immer groß 😉...
Wann kommt er denn Dein XC60?
Da das Volvo selbst ist, ist das der einzige Maßstab und für mich ist das der "Listen-Leasingpreis". Alle anderen geben auch nur wieder Rabatt auf den Listenpreis.
Leider habe ich noch keinen genauen Termin genannt bekommen, so grob aber Mitte März. Siehe auch: http://www.motor-talk.de/.../...elle-lieferzeit-xc60-t2117204.html?...
Gruß
... das müsste einem Rabatt von 22,12% auf Liste entsprechen (berechnet über die Sonderzahlung). Das ist schon echt viel. 😰
Schönen Gruß
Jürgen
Als ich wegen dem XC60 auf die Suche ging, hatte ich nicht mit so viel Rabatt gerechnet - eher mit maximaler Obergrenze von 15%, was aber eher von den Kleinwagenherstellern zu hören war. Ich hatte schlussendlich noch ein zweites Angebot, welches bei ca. 596,- EUR / Monat lag (gleich hohe Anzahlung). Mein Altfahrzeug habe ich privat verkauft - war innerhalb von wenigen Stunden weg 😰!
Meine Vorgehensweise war: Angebot machen lassen und den Preis ein bisschen drücken. Habe dann Vergleichsangebote im Internet bei "Internetautohäusern" eingeholt und wollte diese als Verhandlungsmittel verwenden. Ich nahm allerdings an, dass das Autohaus nicht so weit gehen wird, ist dann erstaunlicherweise gleichgezogen. Dann kam noch Zubehör dazu (Fußmatten und festeingebautes Trenngitter hinten) und mehr Kilometer bei gleichbleibendem Preis. Dann war ich eigentlich bei einem guten Preis und hatte schon bei der Bank angefragt, da flatterte noch ein Angebot meines vorherigen Händlers rein. Nachdem ich ihm den bereits ausgehandelten Preis genannt hatte, meinte er, er schickt gleich nochmal ein Angebot. Und das war 16 EUR / Monat günstiger und der Verkäufer war ein wenig sympatischer - damit hatte ich den Vertrag unterschrieben.
War mein erster Neuwagenkauf bzw. Leasing und ich hatte die Vorgehensweise so gar nicht geplant. Denke aber rückblickend, dass alles ganz gut gelaufen ist. Jetzt muss nur noch der Wagen so ankommen, wie und wann 😉 ich mir ihn wünsche, dann ist alles perfekt 🙂.
Viele Grüße,
matt
Wir waren leider zu spät, der Elch wurde an jemand anderes vor uns veräußert. Jetzt gilt es zu überlegen einen XC 60 mit D5 für rund 510E Leasing zu nehmen, was aus meiner Sicht aber zu viel ist für "nur" ein Auto.
Daniel (der wohl noch etwas auf seinen V50 Nachfolger warten muss)