ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 T6: Vibrationen im Auto

XC 60 T6: Vibrationen im Auto

Volvo XC60 D
Themenstarteram 21. März 2013 um 20:07

Hallo alle Zusammen,

als ich mich hier im Forum vorgestellt habe, habe ich auch leichte Vibrationen am Lenkrad im Leerlauf erwähnt. Anfangs waren diese Vibrationen ganz leicht und fast harmlos. Leider hat sich das geändert. Jetzt vibrieren das Lenkrad, die Mittelkonsole, das Gaspedal, die geöffnete Tür... Das Ganze füllt sich so an, als ob ein LKW an der Ampel daneben stehen würde. Der Motor an sich läuft ruhig und ich habe bis dato keine Drehzahlschwankungen festgestellt. Allerdings ist ein leichtes Tackergeräusch zu hören, was ich aber als normal einstufen kann.

Ich war schon ein mal beim :) und seiner Meinung nach wären diese Vibrationen absolut in Ordnung. Hat aber versprochen, sich schlau zu machen und sich bei mir zu melden. Nix da... Heute habe meinen Voly auf dem Hof beim :) stehen lassen. Es wird morgen nach Fehler oder Fehlern gesucht.

Hätte jemand von Euch eine oder andere Idee, woran das Ganze liegen könnte? Hätte ich einen Diesel gehabt, würde ich mich nicht beschweren. Aber so was beim T6 :confused:

Danke erstmals im Voraus! Ich werde Euch am Laufenden halten.

Gruß

BelmaX,

der sich Sorgen um seinen Elch macht. :(

 

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

... ich habe meine wohlformulierten und sehr akzentuierten Briefe an VCG immer nachts und an Feiertagen in ruhigen Stunden (!!!) geschrieben und per Mail UND Fax gesendet.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 4. April 2013 um 20:21

Hallo Zusammen,

ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll :) Soll ich mich freuen oder soll ich mich weiter mit dem Thema beschäftigen? Also Folgendes...

Heute habe ich in Frankfurt am Main zwei (!!!) neue XC60 T6 mit meinem Elch verglichen. Bei allen drei Fahrzeugen habe ich die gleichen Vibrationen im Lenkrad und in der geöffneten Fahrertür feststellen können.

Und von mir erwähntes "Tacker"-Geräusch ist bei allen Fahrzeugen auch da.

Jetzt stellt sich die Frage: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich gleichzeitig drei "defekte" Fahrzeuge getestet habe??? :confused:

Bin ich etwa so empfindlich, dass ich solche Vibrationen für Defekt halte??? :confused:

Ich habe zwei Videos gedreht, weiß momentan aber nicht, wie ich diese hier zur Verfügung stellen kann. Ins Netz laden und dann verlinken oder geht das direkt über MT? Kann mir jemand bitte auf die Schnelle helfen?

Auf jeden Fall bin ich etwas beruhigt nach Hause gekommen :)

Schönen Abend noch!

Gruß

BelmaX

... wenn du sie irgendwo ins Netz laden kannst und einen Link hier postest, funktioniert das. ;)

Themenstarteram 4. April 2013 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... wenn du sie irgendwo ins Netz laden kannst und einen Link hier postest, funktioniert das. ;)

got it...

So hört sich mein Elch an und so einer der Prüflinge.

Eure Meinung dazu?!

Gruß

BelmaX

Alles OK, genau wie mein V60 T6 MJ2011. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

hätte sich etwas anders zum Licht drehen können. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BelmaX

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... wenn du sie irgendwo ins Netz laden kannst und einen Link hier postest, funktioniert das. ;)

got it...

So hört sich mein Elch an und so einer der Prüflinge.

Eure Meinung dazu?!

Gruß

BelmaX

Ich höre da nichts merkwürdiges,

ganz normale Geräusche.

ähm...dieses "tackern" kommt von den einspritzdüsen...da brauchst du dir erst gedanken machen, wenn die teile nicht mehr tackern! ;)

hat dir das noch keiner gesagt???

Das hört sich an wie ein Benzin-Motor im Leerlauf. Mein T5 hört sich ähnlich an. Wo ist jetzt das Geräusch, das auf einen Defekt hinweisen soll?

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 5. April 2013 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Alles OK, genau wie mein V60 T6 MJ2011. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

hätte sich etwas anders zum Licht drehen können. ;)

Hab mir schon dedacht ;) Danke für Dein Video!!!

Gruß

BelmaX

Themenstarteram 5. April 2013 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

ähm...dieses "tackern" kommt von den einspritzdüsen...da brauchst du dir erst gedanken machen, wenn die teile nicht mehr tackern! ;)

hat dir das noch keiner gesagt???

:) nein, das hat mir keiner gesagt... Ich hab' s vermutet, genau wusste ich aber nicht...

Themenstarteram 5. April 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Das hört sich an wie ein Benzin-Motor im Leerlauf. Mein T5 hört sich ähnlich an. Wo ist jetzt das Geräusch, das auf einen Defekt hinweisen soll?

Grüße vom Ostelch

Es gibt keinen Defekt :) Ich hab dieses Wort extra in "" mit Ironie verwendet. Ganz am Anfang habe ich geschrieben: "...Allerdings ist ein leichtes Tackergeräusch zu hören, was ich aber als normal einstufen kann... "

Bei einem Motor ist dieses Geräusch lauter, beim anderen leise. Das ist der erste Elch in meinem Fahrer-Leben, deswegen kann ich erst nach dem Vergleich sagen: "ja, das ist normal...".

Mehr hat mich diese Vibration beschäftigt. Wie gesagt, es ist ein rein subjektives Empfinden. Komisch ist aber, dass ich das nicht vom Anfang an empfunden habe. Jetzt weiß ich nicht, ob die Vibration seit dem Kauf da war oder doch nicht... Bin verwirrt...

Nichtsdestotrotz bin ich mit meinem Elch super zufrieden. :p Habe mit dem Voly insgesamt 5000 km zurückgelegt. Fahre jeden Tag mit dem Lächeln auf dem Gesicht zur Arbeit und zurück nach Hause.

Keine Enttäuschung! Alles richtig gemacht!

Schönes Wochenende Euch allen!

Gruß

Maxim

Deine Antwort
Ähnliche Themen