1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X5 M50d gegen Cayenne S Diesel

X5 M50d gegen Cayenne S Diesel

BMW X6 E71

Ich warte schon sehnsüchtig auf die AMS Ausgabe die am 10. Januar erscheint.

Bin mal gespannt wie der Vergleich zwischen X5 M50d und dem Cayenne S Diesel so ausgeht...🙄

Beste Antwort im Thema

Hi Tobi,
auch wenn ich ne Dachreling habe und du deswegen nicht mein Freund werden willst 🙂😛, bin ich aber zu österreichischen Sparfüchsen so nett und habe den Bericht für dich eingescannt - ohne ihn vorher zu lesen um ihn druckfrisch an dich zu liefern!... ;-)

Viele Grüße,

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo F-X5,

Danke für die Info!
Könnte vielleicht jemand dann den Test einscannen, dann könnt ich mir die 5 Euro sparen!🙂

229 weitere Antworten
229 Antworten

Die 23!!!! 😰 Die Illuminaten oder die Freimaurer oder beide. Danke für den Hinweis, hätte ich merken müssen. Verschwörungen bei MT sind eigentlich mein Spezialgebiet. Da ist aber Dein MLC von Mercedes auch kein Ausweg, das ist doch bestimmt wieder so eine W-Baureihe. Alles 23er, alle inflitriert. Da bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit: Audi! Hast Du grade deinen Geigerzähler für Verschwörungsquersummen parat? Auf die 18er-Gammastrahlung sollte man im Audiforum aufpassen, das sind wohl die Illuminazis und die abstürzenden Hubschrauberpiloten. Hab ich erst gestern im Fünferforum gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Die 23!!!! 😰 Die Illuminaten oder die Freimaurer oder beide....Hab ich erst gestern im Fünferforum gelernt.

ich bin doch potentielles mitglied, gehöre höchstrichterlich zum sympathisantenstamm.

organisiert im tts dem twentythreesupporters netzwerk #superillu

ich glaube wenn man keinen bmvw mehr fährt vergisst man alles automatisch wieder

blitzdingensstyle.

Überleitung von der Verschwörungstheorie zum Thema: Im Stern-test aus dem Link von Investi hat ja der X6 eine ziemliche Klatsche kassiert. Sogar beim Verbrauch war er diesmal schlechter, da hat er sonst immer gepunktet. Aber mir ist aufgefallen, der Artikel wurde am 11.3. um kurz vor 9 Uhr veröffentlicht (11+3+9 = 23!). Also an alle X6-Fahrer: nicht den Kopf hängen lassen. Sehr wahrscheinlich hat es sich um eine Redaktionsverschwörung gegen BMW gehandelt. (Könnte auch erst kurz nach 8 gewesen sein. Dann war's aber Bestechung. Wie immer in BMW Foren wenn ein BMW einen Vergleichstest verliert. Das ist in Audi, VW, Mercedes, usw.... -foren ganz genauso: Nur wenn man gewonnen hat, war's ein fairer Vergleich).

Zum Thema hier ein Link zum Blog von Knolfi. Er ist Touareg Dieselfahrer und hat den Cayenne mit seinem eigenen Auto verglichen. Also der gleiche Motor, nur mit ca. 40 PS weniger. Und als Wiedergutmachung für die Klatsche vom Stern, er war nicht so übermässig begeistert:

http://www.motor-talk.de/.../...der-42-ps-und-50-nm-mehr-t4428235.html

Zitat:

...

Zum Thema hier ein Link zum Blog von Knolfi.

schön.

sein resumee teile ich, ohne den wagen gefahren zu sein

Zitat:

das asiatisch anmutende Design des Cayenne tragen bei mir dazu bei, dass sich der "Haben-Will"-Effekt nicht eingestellt hat.

ich brauche bei einem bauchgefühlfahrzeug dieser preisklasse jeden tag das "geil" gefühl.

anders wie bei einem nutzfahrzeug

Ähnliche Themen

Bauchgefühlfahrzeug... So isses! Wie im richtigen Leben😛😁

Wenn man eine rasse Weibchen sieht und man denkt, man ist das ein geiles Teil😁

Sorry liebste Shejenne, wird mir bei dir wohl nie passieren...

Außer ich hab vielleicht ordentlich einen gebächert, dann kann's aber auch passieren das man morgens neben so einer Tuse aufwacht und nicht weiß wie man se wieder los wird

Aber man kann ja ne Grippe oder Motorschaden einbauen...😁😁😁

Hallo,
ich selbst habe ein ambivalentes Verhältnis zu meinem X5. Hänge in Manchem noch meinem alten Cayenne S Benziner hinterher.
Vorgestern endlich fand mein Arzt Zeit um mit meinem M50d endlich die von ihm so lange ersehnte Probefahrt zu absolvieren. Er selbst ist alter Touareg Fahrer, früher V10d, jetzt V8d.
Nach Rückkehr war er hellauf begeistert: super Auto, spitzen Getriebe, spontane Kraftentfaltung ohne Schlupf und ohne Unterbrechung, gute Lenkung, ruhige Straßen u. Kurvenlage, Fahrwerk sportlich aber nicht zu hart und hinreichend komfortabel (er fährt Luftfederung). BMW spiele halt doch in einer anderen Liga als Audi/VW meinte er und dieser Motor-Getriebe-Einheit hätte der VW-Konzern nichts entgegen zu setzen!!
Seit Vorgestern schlafe ich etwas ruhiger und denke dass ich doch wohl nicht allzu viel falsch gemacht haben kann mit dem Kauf meines X5.

Zitat:

Original geschrieben von neuer X5 M50d Fahrer

...BMW spiele halt doch in einer anderen Liga als Audi/VW meinte er und dieser Motor-Getriebe-Einheit hätte der VW-Konzern nichts entgegen zu setzen!!
...

Moin,

nur die Autotester sehen das laufend anders 😉 ... aber wenn es Dein Arzt sagt, wird das schon stimmen 😁 Der Cayenne spielt als Achtender motorenmäßig in einer anderen Liga - preislich sowieso (hier meine ich nicht den Listenpreis, sondern den tatsächlich zu zahlenden und da bekommt man den BMW eben deutlich günstiger).

Tschüss

Harz4-Touaregfahrer alias Ex-Polofahrer

Zitat:

...
Vorgestern endlich fand mein Arzt Zeit um mit meinem M50d endlich die von ihm so lange ersehnte Probefahrt zu absolvieren...
...
Seit Vorgestern schlafe ich etwas ruhiger und denke dass ich doch wohl nicht allzu viel falsch gemacht haben kann mit dem Kauf meines X5.

Ich vermute, das war der Kardiologe. Ein verantwortungsvoller Arzt weiß wie gefährlich da die falschen Auskünfte sein können. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Zitat:

...BMW spiele halt doch in einer anderen Liga als Audi/VW meinte er und dieser Motor-Getriebe-Einheit hätte der VW-Konzern nichts entgegen zu setzen!!
...
Moin,

nur die Autotester sehen das laufend anders 😉 ... aber wenn es Dein Arzt sagt, wird das schon stimmen 😁 Der Cayenne spielt als Achtender motorenmäßig in einer anderen Liga - preislich sowieso (hier meine ich nicht den Listenpreis, sondern den tatsächlich zu zahlenden und da bekommt man den BMW eben deutlich günstiger).

Tschüss

Jau in der fraeulein rottenmaierliga mit Dutt.

Graue Maus mit 8 zyl und 911er imagebonus und dem unerschoepflichen kritiklosen fanreservoir an ex golffahrern denen piech jeden einheitsbrei vorsetzen kann und dafür liste abgreift 🙂

Zitat:

Graue Maus mit 8 zyl und 911er imagebonus und dem unerschoepflichen kritiklosen fanreservoir an ex golffahrern denen piech jeden einheitsbrei vorsetzen kann und dafür liste abgreift 🙂

Moin,

in der Fräulein Rottenmaierliga mit Dutt gibt es aber wenigestens ehrliche Typ-Bezeichnungen - da ist noch drin, was drauf steht und man hat es nicht nötig, mit der Typbezeichnung einen großen Motor zu suggerieren, obwohl nur ein 3,0l Sechszylinder mit sehr vielen Turboladern verbaut ist. Da stecken die wirklich guten Gewinnmargen drin - kleiner Motor für großes Geld. Ist echt voll krass... 😁

Tschüss

Zitat:

Zitat:

Moin,

in der Fräulein Rottenmaierliga mit Dutt gibt es aber wenigestens ehrliche Typ-Bezeichnungen - da ist noch drin, was drauf steht und man hat es nicht nötig, mit der Typbezeichnung einen großen Motor zu suggerieren, obwohl nur ein 3,0l Sechszylinder mit sehr vielen Turboladern verbaut ist. Da stecken die wirklich guten Gewinnmargen drin - kleiner Motor für großes Geld. Ist echt voll krass... 😁

Tschüss

Ja das mit den Bezeichnungen ist albern.an meinem heck klebt nur ein Propeller, geht auch.

Jedoch ist die ingenieursleistung herausragend.

ne Kiste mit nur 6 zyl mit der Leistung ist was besonderes.

Wenn es so einfach wäre hätte piech schon 5 Turbos dran, so wie ers bei den W12 basteln ließ.

Wenn ich nen 1 zyl mit 500ps angeboten bekomm wuerd ich es nehmen,, ganz gleich ob man dafür früher oder bei vw noch

immer 8zyl braucht.

Aber mei mehr braucht...

Zitat:

Der Cayenne spielt als Achtender motorenmäßig in einer anderen Liga

Soll ich wieder meine Autoquartett Zahlen auspacken?😉😁

Zitat:

Zitat:

...
Vorgestern endlich fand mein Arzt Zeit um mit meinem M50d endlich die von ihm so lange ersehnte Probefahrt zu absolvieren...
...
Ich vermute, das war der Kardiologe. Ein verantwortungsvoller Arzt weiß wie gefährlich da die falschen Auskünfte sein können. 😉

Ein Hausarzt wird sich wohl kaum einen Touareg V8 TDI leisten können.

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Ja das mit den Bezeichnungen ist albern.an meinem heck klebt nur ein Propeller, geht auch.
Jedoch ist die ingenieursleistung herausragend.
ne Kiste mit nur 6 zyl mit der Leistung ist was besonderes.
Wenn es so einfach wäre hätte piech schon 5 Turbos dran, so wie ers bei den W12 basteln ließ.
Wenn ich nen 1 zyl mit 500ps angeboten bekomm wuerd ich es nehmen,, ganz gleich ob man dafür früher oder bei vw noch
immer 8zyl braucht.
Aber mei mehr braucht...

Wie recht du hast...😛

Der 50d Motor ist technisch gesehen allererste Sahne, aber wer meint das er unbedingt 8Zylinder braucht, dann los...

Nichts gegen V8, aber wenn dann bitte richtig wie in den Amerikanern, AMGern und Italienern...😉

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Ein Hausarzt wird sich wohl kaum einen Touareg V8 TDI leisten können.

Jaja, Wer kann sich das leisten, Dein Spezialthema. Du meinst wahrscheinlich einen "06/2012 Touareg V8 TDI R-Line voll, außer Aschenbechereinsatz für Raucher". Der teuerste VW von allen, ach was, das teuerste Auto überhaupt. Das ist unmöglich, mit Aschenbecher sowieso. Da muss der Hausarzt schon mindestens ein Fremdwort verwenden, sonst kann er höchstens BMW fahren. 😁

Deine Antwort