Wunschfarbe gegen Aufpreis? R32 in Candy-Weiß?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hat von Euch jemand Erfahrungen, ob bei VW auch Wunschfarben irgendwie realisiert werden können? Von VW-Mitarbeitern habe ich früher des Öfteren Geschichten über ihre Möglichkeiten gehört. Wie sieht das heute aus? Ist z.B. ein R32 in 'Candy-Weiß' bestellbar?

Andreas

29 Antworten

Das dürfte dann über die Individual-Abteilung laufen...wird aber nicht billig. 😉

Wird gegen Aufpreis sicher gehen.
Unter Umständen kann sich dadurch aber auch die Lieferzeit verlängern....

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Wird gegen Aufpreis sicher gehen.
Unter Umständen kann sich dadurch aber auch die Lieferzeit verlängern....

Wie geht man da vor? Beim Händler des Vertrauens 'offiziell' anfragen lassen oder VW direkt vorab kontaktieren?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von agoclik

Wie geht man da vor? Beim Händler des Vertrauens 'offiziell' anfragen lassen oder VW direkt vorab kontaktieren?

Andreas

Dein Händler hat so´n Ordner mit allen Falben und da kann man dann aussuchen.

Da gibt es so ziemlich alle Farben, die bei VW im Programm sind/waren.

Aufpreis ist wohl so zw. 450 und 800 €.

Einfach mal nachfragen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Gibt es z.B. einen Grundsatz: 'R32 niemals in Cady-Weiß'?

Andreas

Da muß ich passen🙁

Keine Ahnung!

Kann mir aber nicht vorstellen, warum es keinen weißen R geben soll?

Hallo,

Zitat:

Macht VW bei Sonderfarben Unterschiede zwischen den Modellen? Gibt es z.B. einen Grundsatz: 'R32 niemals in Cady-Weiß'?

Farbwünsche führen allenfalls dazu, dass im Kunden ein "etwas erhöhter Beratungsbedarf" gesehen wird ;-)

Soweit ich weiß, sind - wenn man es denn wirklich will - sämtliche Farben möglich, für die ein RAL-Code existiert. Wer willl, kann also auch RAL 2000 bekommen (besser bekannt als "baustellenorange" oder "müllautoorange"😉.

Audi hat mal zwei Cabrios in milka-lila geliefert. Wer's mag....

Arvin S.

Der R32 in beige vom See war auch vom Werk aus beige. Er sagte, dass es ca 4000€ Aufpreis kostet und nur über VW Individual möglich ist...

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Der R32 in beige vom See war auch vom Werk aus beige. Er sagte, dass es ca 4000€ Aufpreis kostet und nur über VW Individual möglich ist...

Ups! 4.000 €? Das ist doch für einen Farbwechsel etwas heftig! Gibt es Bilder von diesem '... R32 in beige vom See ...'?

Andreas

Bei VW im Neuwagenkonfigurator findest du nichts???

@agoclik

Hi,

habe letztens in Köln einen weißen R gesehen, was soll ich sagen, wahnsinn. Ist natürlich Geschmackssache aber mir hat er richtig gut gefallen. Ob das dieses Candy - Weiß war weiß ich nicht, kenne mich da nicht so aus.

Aber in weiß sieht der echt geil aus!

Frag sonst mal im R32 Forum, die wissen meist über vieles Bescheid dort. www.r32-club.de

Gruß,

Sunstar25

bild

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

bild

Sehr mutig, aber auch sehr schön [Felgen und Aufkleber mal außen vor gelassen]!

geht mit sicherheit günstiger als 4000 euro! frag mal bei deinem 🙂 nach

Normalerweise biste mit +500€ dabei, je nachdem ob es sich um Pereffektlack oder normalen Lack handelt. Beim normalen Golf kannste die Farben einfach passend bestellen beim Händler.
Beim GTI ging das nach Aussage meines Händlers nicht. Ich fragte damals nach british racing green, welches ja beakanntermaßen bei den Sonderlacken angeboten wird. Ob das stimmte oder noch immer so ist. Keine Ahnung.
BEim R32 bin ich mir auch netr sicher ob es geht.

Die 4000€ hören sich danach an als ob er eine Farbe bestellt hätte und die dann komplett umlackiert haben.
ODer es war ein LAck der nicht im Sonderlack Heft stand, quasi wie bei Audi.
MfG

Deine Antwort