ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo bekomm ich ne günstige Flex her?

Wo bekomm ich ne günstige Flex her?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 9:04

Hi, evtl könnt ihr mir helfen.

Such für die kommende Saison ne schöne Poliermaschine, hab schon nen Auge auf dieses Modell geworfen, Flex Exenterpolierer, XC 3401 VRG allerdings kaum unter 350,- ohne Teller zu bekommen.

Wüsstet Ihr wo man z.B. ne gebrauchte bekommen kann?

Hab schon viele Maschinen durch, vom Baumarkt angefangen bei 20,- bis 50,- und kann nur sagen alles MIST!

350,- sind ne Menge Holz zumal wenn ich noch rund 25 pro Teller zusätlich rechne kommt man schnell auf 400-450 Möhrchen. Ohne entsprechende Mittelchen, glaub da würd mir meine Chefin doch leicht aufs Dach steigen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Für das Geld...lasse ich Polieren ;-)

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 9:32

Genau das, nur bin in der Beziehung etwas neurotisch, geb mein Wägelchen nur ungern irgendwo ab zumal wenn ichs selbst mach, seh ich wo Beulen o.ä. sind die gemacht werden müssen.

Zudem polier ( halt waschen und neu wachsen oder versiegeln) jede 2.Woche und das wär mir doch zuviel es jedesmal abzugeben und dafür zu zahlen, daher die Idee mit der Flex, spart ja auch ne Menge Zeit son Ding.

Flex und günstig schließen sich gegenseitig aus ;)

 

Flex ist mit eine der recht teuren Marken - wenn man die Maschine dann nicht regelmäßig nutzt, lohnt die Anschaffung kaum.

 

Da käme man dann günstiger weg, wenn man 1 x im Jahr polieren lässt ;)

 

Bosch hat eigentlich auch ganz vernünftige Sachen (nicht den grünen Heimwerker-Kram) - aber die blauen Geräte sind natürlich auch keine Schnäppchen (ich liebe meinen kleinen blauen Akkuschrauber trotzdem ;))

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 9:42

Da haste Recht, Flex ist halt so ne Sache, nur mit einaml im Jahr bin ich nicht recht zufrieden, habs einmal machen lassen, das Ergebnis war zwar recht ordentlich doch nach 2-3 Wochen sah die Karre wieder aus wie frisch vom Bau, waschen allein hilft da nicht, Wasserflecken etc. stören mich immens.

Werd mich ma beim Freundlichen Aufbereiter umhören, evtl gibt er ja seine gebrauchte günstig ab um sich was Neues zu holen ;)

für Wasserflecken brauchst Du aber keine Politur.....

 

Gegen Wasserflecken kann ich Dir was empfehlen:

 

http://www3.westfalia.de/.../6039-fl_chentrockner.htm

 

Das Ding ist genial - auch bei der Handwäsche. Ich hatte es mir mal zum testen gekauft und bin total überzeugt. Die Gummilippe ist so flexibel, dass man wirklich jede Rundung trocken bekommt.

am 11. Dezember 2009 um 11:13

ich würde mal bei einer waschanlage in der nähe nach fragen ob die eine lack aufbereitung mit versiegelung anbieten! bei uns gibts es das! hab da schon bei einigen pkw`s gesehen die sah nach 3mon noch wie frischpoliert aus!

Der das macht garantiert mir das ich 4-5 mon nicht mehr wachsen oder sowas brauche! ich werde das nächstes jahr mal machen lassen dauert aber 8 stunden bei meinen dicken und kostet ca 150€

lg!

ps: ich habe eine FLEX (also einen winkelschleifer von FLEX) der ist jetzt ca 7jahre alt und bis auf einmal neue kohlen hatte ich noch keine probleme!

Ich habe gerade bei Ebay eine von Würth drinn ,allerdings mit Druckluft.

Ansonsen benutze ich die Poliermaschine von Festool,ist aber auch nicht ganz billig.

Gruß Steven

Ich weiß ja nicht wie oft du dein Auto polierst, aber mehr als 2-3 mal im Jahr doch in der Regel nicht, oder?

Dafür reicht auch das Teil was es bei Praktiker gerade für 49,95€ gibt.

Hat alles was eine Poliermaschine brauch, Drehzahlregelung, Anlaufschutzschutz und verschiedene Polierteller.

Wenn das Ding in den nächsten 2 Jahren doch mal den Geist aufgeben sollte, dann tauschst sie um. Wenn Du aber professionell Autoaufbereitung betreiben willst und das Ding fast jeden Tag im Einsatz hast, kommst um eine Maschine in Industriequalität nicht drumherum. Und da geht unter 250€ nix.

...steht doch oben geschrieben...er poliert die kiste alle zwei wochen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

manche leute haben echt nichts zu tun oder wissen mit ihrer zeit nichts anzufangen.

bevor ich mir (und dem lack) so einen blödsinn antue lass ich den wagen lieber einmal im jahr vom profi RICHTIG aufbereiten und (nano)versiegeln.;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

...steht doch oben geschrieben...er poliert die kiste alle zwei wochen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

manche leute haben echt nichts zu tun oder wissen mit ihrer zeit nichts anzufangen.

bevor ich mir (und dem lack) so einen blödsinn antue lass ich den wagen lieber einmal im jahr vom profi RICHTIG aufbereiten und (nano)versiegeln.;)

Bin voll Deiner Meinung, aber vielleicht will er nur mal schauen wie dick sein Lack eigendlich so ist!

Ich Poliere meine Dicke im übrigen zwei mal im jahr richtig und das Nano zeug probier ich 2010!

MfG

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 14:33

mit dem Polieren meinte ich eigentlich nicht das abtragen vom Lack sondern eher waschen und wachsen.

Dies tu ich alle 2-3Wochen.

Polieren an sich mit Schleifpaste oder Poliermittelchen nur 1-2 ma im Jahr halt vorm und nachm Winter.

am 14. Dezember 2009 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von AudiV630

mit dem Polieren meinte ich eigentlich nicht das abtragen vom Lack sondern eher waschen und wachsen.

Dies tu ich alle 2-3Wochen.

Polieren an sich mit Schleifpaste oder Poliermittelchen nur 1-2 ma im Jahr halt vorm und nachm Winter.

Moin,

alle 2-3 Monate sollte eigentlich reichen wenn Du ein gutes Hartwachs nimmst.

am 14. Dezember 2009 um 16:32

Ich werd es demnächst mal mit einer sog. Acryl Lackversiegelung probieren, hab das Zeug schon daheim. Mal sehen ob das länger hält als Wachs.

wenn der Dicke mal gut gewachst ist, hält das eigentlich auch ne Weile...  Wasserflecken usw. kann man dann einfach mit einem trockenen Tuch wegwischen. Das ist dann aber wirklich noch kein POLIEREN ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo bekomm ich ne günstige Flex her?