ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neu hier und gleich ne Frage zu Kosten TT5 Ölwechsel...

Neu hier und gleich ne Frage zu Kosten TT5 Ölwechsel...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. März 2008 um 12:02

Hallo Leute,

nach wochenlangem Infos sammeln, vergleichen, abwägen und drüberschlafen bin ich seit geraumer Zeit A6 Avant Fahrer und wurde auf den bisher gesammelten Kilometern nicht enttäuscht sondern bin von der Kaufentscheidung überzeugter denn je...

Die meisten meiner Fragen wurden durch Zuhilfenahme der SuFu bereits ausführlich beantwortet (an dieser Stelle danke dafür), lediglich ein (sicherlich auch schon mehrfach behandeltes ;-)) Thema brennt mir unter den Nägeln:

Da bei der TT5 ein regelmäßiger Ölwechsel zwar nicht vorgesehen, jedoch nach allem, was man hier lesen kann, trotzdem gemacht werden sollte, interessieren mich die ungefähren Kosten für diese Wartung.

Was bezahlt man ungefähr für einen kompletten TT5 Ölwechsel (6Liter) mit Filtertausch etc... ?

PS.: Anbei noch ein Bild meines Kleinen...

Beste Antwort im Thema

Wenn es bei Audi RICHTIG gemacht wird, kostet es ca. 300 Euro.

Vorsicht: die Brüder wechseln gerne nur die ATF, die auch ohne gut zureden und Wanne abbauen rauskommt, und das Ganze ist dann bestenfalls Gepansche.

Sieb muss gewechselt werden, Wanne ist abzunehmen, neu einzudichten und Magnete zu reinigen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

dann Glückwunsch zu dem Dicken. Ist das ein V8?

Kosten für den Ölwechsel bei Audi ca. 150-250.- €, je nachdem, wie teuer die das Öl verkaufen etc.

Gruß Sven

Hallo zusammen,

ich hab 210 Euronen bei ZF in München bezahlt.

Da ist Audi ja richtig günstig :p

Gruß vom schönen Schwarzen

am 25. März 2008 um 20:33

Also bei mir waren es fast 320 € hier noch mal die Rechnung.

http://img403.imageshack.us/img403/3609/scannen0001kt7.th.jpg

Ist doch kein V8 ;) Bei dem Grill.

Hab hier 165€ letzes Jahr bezahlt. ( ExAudihändler) Nächste Woche nochmal, dann allerdings selber.

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Ist doch kein V8 ;) Bei dem Grill.

Sieht aber so aus, als ob er die lange "Schnauze" hat.

Na aber aufgesetzte SRA Kappen gibts doch beim V8 nicht :D

O.k., jetzt hast Du mich überzeugt. Danke.

Gruß Sven

Aber was ist das für eine Farbe? ist das normales silber? Die schimmert ja so bläulich.

Wenn es bei Audi RICHTIG gemacht wird, kostet es ca. 300 Euro.

Vorsicht: die Brüder wechseln gerne nur die ATF, die auch ohne gut zureden und Wanne abbauen rauskommt, und das Ganze ist dann bestenfalls Gepansche.

Sieb muss gewechselt werden, Wanne ist abzunehmen, neu einzudichten und Magnete zu reinigen.

Themenstarteram 25. März 2008 um 23:27

Danke erstmal für die bisherigen Beiträge...

Es handelt sich um einen Sechszylinder, der interessanterweise aber auch in natura irgendwie länger und breiter als seine Artgenossen wirkt.

Gab es die V8 erst ab dem FL oder warum gibt es keine mit aufgesetzten Scheinwerferreinigungskappen?

Zum Thema: Da die Preise für den Ölwechsel ja anscheinend doch mehr Richtung zwei, dreihundert Euro gehen und man das Wechseln einer Anleitung nach, welche man hier im Forum findet, relativ problemlos selber erledigen kann, neige ich fast dazu, es selber zu wagen. Erstens wird es sicher günstiger, zweitens hat man die Sicherheit, das es korrekt gemacht wurde und drittens lernt man eventuell auch noch etwas dabei.

Auf wieviel Euro dürfte sich der reine Materialaufwand belaufen? Gibt es besondere Dinge zu beachten?

Danke im Voraus!

Hi,

ich habe es selbst gemacht.

Es waren etwa 100 Euro Material.

60 Euro Oel und der Rest fur den Filter und die Dichtung.

Wichtig ist vielleicht noch, dass man sehr sauber arbeiten sollte!

Gruss Bassi

Hilfe !!!

der Freundliche will 750€ für eine Getriebeölwechsel haben , inkl Sieb erneuern

usw. !? Muß beim spülen des Getirebes eigentlich 2 x neues Öl genommen werden !?

Wer kann hier helfen, wieso so unterschiedliche Preise bei den Werkstätten !?

Bitte um Antworten

der Saegemehlschieber

Ich war mit ca. 250€ dabei, im Rahmen der Inspektion. Da hiess es (Sieb/Filter war nicht auf der Rechnung), dass das "Sieb" nur gereinigt werden muss, nicht aber ersetzt wird.......

***Staubi***-> aber nicht viel Unterschied durch den Wechsel festgestellt hat :rolleyes:

Bei mir steht der Wechsel am kommenden Mittwoch an, da lasse ich nämlich gleich den Simmering an der Welle zum hinteren Differential tauschen - da undicht. Und da geht der Wechsel dann mit.

Kostenpunkt ca 200 bis 250 EUR, so vorab vereinbart.

Dabei wird Ölwanne abgenommen, Sieb ersetzt, Magnete sauber gemacht und neu befüllt/abgedichtet.

Für alle die aus der Gegend sind (Landshut/Essenbach) direkt an der Autobahn München-Deggendorf. Spitze Betrieb, mein Vater ließ vergangene Woche seinen Wellendichtring dort machen. 170 EUR incl. Märchensteuer.

Die Jungs dort haben sich auch Automatikgetriebe von Audi/VW spezialisiert.

Grüße

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neu hier und gleich ne Frage zu Kosten TT5 Ölwechsel...