ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wo anfangen bei Prins VSI Problem

Wo anfangen bei Prins VSI Problem

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 14:48

Mein Audi hat leider in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der Gasanlage. Stehe ich an der Ampel im Modus D merkt man das er irgendwie unrund läuft aber fahren tut er normal bis auf ab und zu mal einen leichten Ruckler. Gestern 1400km runter gespult mit keinen Problemen auf den ersten 400km und dann kamen aus dem Nichts wieder die Aussetzer incl. MKL und sofort auf Sprit geschaltet wo er nach ca. 3sek. wieder sauber lief. Nach paar Km wieder umgeschaltet und er lief auch wieder paar Kilometer auf Gas ohne Zucken. Die 670km lange Rückfahrt nur kurz mal Theater gehabt und ansonsten mit 150 und Tempomat ohne Probleme. Heute ausgelesen und alle 6Zylinder hinterlegt mit Zündaussetzern sporadisch. War mit selbigen Problem vor kurzen beim Umrüster der meinte ein Rail defekt und wollte alle 6stk tauschen! Habe einen funktionierenden gebrauchten eingebaut und selbes Leiden geblieben. Verdampfer ist letztes Jahr neu gekommen. Ist bei blinkender MKL im Gasbetrieb ein Fehler im Gassteuergerät hinterlegt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2018 um 19:12

So eine kurze Rückmeldung! Gestern den Audi aus der Werke geholt und es wurde der Emulator getauscht der wohl jetzt die neuere Version ist weil von gelötet auf gesteckt umgebaut wurde! Bisher läuft er und ich habe das Gefühl er zieht auch besser durch. Danke für alle Vorschläge

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das muss man über Diagnose Prüfen!

Die Trimwerte Motorsteuergerät anschauen ob das Gemisch zu mager/fett ist!

Bei der Gasanlage über Diagnose Verdampfertemperatur und Druck prüfen!

Wann wurden die Zündkerzen das letzte mal gewechselt?

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 15:59

Zum selben Zeitpunkt wie Verdampfer! Hat alles knapp 10tsd km erst weg

Gesamt km?

Umgebaut bei km?

Wann umgebaut?

 

Zündkabel gewechselt? Wann?

 

Zündspule noch die erste?

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 16:57

Verbaut bei 27tsd Kilometer glaube 2005! Spule scheint erneuert worden zu sein und Kabel auch. Gesamtlaufleistung bis heute 189....

Wie kommt man drauf das was erneuert worden ist?

 

Wie lang hast du den Audi schon?

Ist es eine VSI1 oder 2?

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 5:45

Zündmodul sieht aus wie gerade ausgepackt ausm Laden und wenn defekt dürfte er ja nicht hunderte Kilometer ohne Zicken laufen oder seh ich das falsch? Verbaut ist ne VSI-1

Eventuell spinnen die Emulatoren, weil diese schon seit 2005 verbaut sind?

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 15:32

Steht jetzt in der Gaswerke!

20181025_141246.jpg
Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 15:33

Das war heute hinterlegt ohne Murren auf Benzin

Es könnte auch der LMM sein.

Wenn der verfälschte Daten ans MStG sendet , kommt es häufig zu solche Fehlermeldung.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 7:08

Ohne Hinterlegung eines Fehlers?

Wenn der LMM Arbeitet, aber falsche Daten liefert, weiß das MStG das nicht.

Wie auch?

Das MStG bekommt ja Daten vom LMM, die aber nicht korrekt sind und versucht diese Daten zu verarbeiten in dem es z.B. mehr oder weniger Kraftstoff in den Verbrennungsraum ein bläst. Was dann zu Fehlzündungen führen kann.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 13:06

So kurzes Update: Momentan wird eine Testfahrt gemacht ob er völlig sauber auf Benzin läuft und ob der Lamdasondenfehler wieder kommt (RegelSonden sind neu von NGK mit ca.2500km Laufleistung)! Die Beifahrerseite läuft völlig i.o aber die Bank der Fahrerseite zufett!

Deine Antwort
Ähnliche Themen