ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Winterreifen für e61 525dA Touring LCI

Winterreifen für e61 525dA Touring LCI

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 18:49

Hallo.

Ist zwar eher eine banale Anfrage aber würde gerne wissen welche Winterreifen ihr für das Modell empfehlen würdet.

Felge 8Jx17

Reifen sollten nicht zu breit werden, denke so an 227/50 17er.

Gibt es zufällig sogar Test´s in dieser Kombination die euch bekannt sind?

Legen wert auf Eis- und Nässehaftung und eben gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Danke.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Du bist also immer zufrieden. Das freut mich für Dich, hilft hier aber Null weiter. Ebenso gut hättest Du ein Rezept für Lasagne posten können.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich vertraue auf die 225/50 R17 von Dunlop auf BMW Alus. Ich überlege die wegzutun und Allwetter reifen auf die 18er zu packen hier wird eh kein Winter mehr

Du meinst bestimmt 225/50 R17. Ich fahre Bridgestone Blizzak LM32 und bin zufrieden damit.

...Goodyear... Ultragrip Performance schon seit Jahren völlig zufriedenstellend.

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 19:24

Wer hat sein schon länger drauf und kann auch was zur Haltbarkeit bzw. Laufleistung sagen.

Vielleicht möchtet ihr mir auch kurz schreiben wo ihr Stärken und Schwächen bei euren Reifen seht.

Hab diesen Test auch noch ausgraben können, aus 2015, dürfte an Aktualität ja nichts verloren haben.

http://www.focus.de/.../...sten-reifen-fuer-225-50-r17_id_5018881.html

 

Danke schon mal vorweg.

Wenn du auf Preis/Leistung guckst, wirst du am Nokian nicht vorbeikommen.

Wir fahren den Hankook Ventus Prime 3.

Bin damit hochzufrieden, wobei wir hier noch jeinen Schneekontakt hatten.

Ich fahre einfach. Einziges Mal wo ich nicht zufrieden war waren Billigreifen aus fernost. Da hat sich die Karre aufgeschaukelt. Ansonsten ist es glaube ich ziemlich egal welche Marke man fährt. 150€ pro reifen sind ok und sinnvoll.

Muss ich meinem Vorredner Recht geben. Preis-Leistungsmäßig würde ich mir an deiner Stelle mal den Nokian D4 anschauen. Schneidet bei den Tests immer Recht gut ab und ist auf jeden Fall in deinem Preisrahmen zu finden.

...Haltbarkeit...ca. 3 Winter und dann noch einen Sommer zum Runterfahren ( fahren meist bis 1,6mm runter)

...Stärken... Wir hatten vor den Goodyear WR Michelin WR drauf, ich war der Meinung, das die Goodyear Reifen einen Zacken besser auf Schnee waren bzw. sind.

Bei uns in der Gegend ist eigentlich jedes Jahr (gut) Schnee ,das ist definitiv nix für Allwetterreifen... Es haben alle Autos schon immer Sommer/Winter Bereifung.

Achso Laufleistung... Im reinen Winterbetrieb über die Nutzungsdauer ... bestimmt 25000km und dann noch das eine Jahr/Sommer bis zum Ableben.

Gruß

Wie in jedem Reifen- oder auch Öl-Thread werden dir jetzt 10 verschiedene Leute 10 verschiedene Reifen "empfehlen" ...meistens die welche sie selber gekauft haben.

Da der Otto-Normal-Fahrer wohl seltenst die Möglichkeit hat 10 bis 20 unterschiedliche Reifentypen nacheinander auf schneebedecktem, nassem oder sonst einem Untergrund zu "testen" und/oder objektiv zu vergleichen kann man meiner Meinung nach auf solche Aussagen eher wenig geben. Größtenteils subjektives Empfinden eben.

Richtig. Deswegen hält man sich an Testberichte, mehr bleibt einem nicht übrig. Dabei zieht man nicht einen einzigen zu Rate, sondern alle aktuellen. Und die besagen, dass man am neuen Conti TS 860 nicht vorbei kommt.

http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Continental/WinterContact-TS-860.htm

Der oben verlinkte Test ist aus 2015 und da wurde noch dessen Vorgänger getestet. Beim schon in die Jahre gekommen TS 850 sind dessen letzte Testergebnisse umso beachtlicher. Der "veraltete" Reifen fuhr immer noch ganz vorn mit.

möchte mich meinem Vorredner anschließen. Conti TS850 - Super! Andere werden aber auch Ihre Stärken haben. Bei uns im Norden liegt mehr kalte Nässe als Schnee. Also habe ich nach einem Reifen Ausschau gehalten der bei Nässe sehr stark ist und bei Schnee ebenfalls sehr gut. Was den Preis angeht. Angebote ran holen und verhandeln. Habe meist den Internetpreis gekriegt und für den Service gezahlt.- fertig! Ich weiß der Spruch ist mittlerweile alt, dennoch Die Reifen sind der letzte Kontakt zur Strasse, da würde ich gerade nicht "sparen"!!!

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 9:13

Naja, von sparen habe ich ja auch nichts geschrieben. Es ging um Preis/Leistung. Das Leistung schon mal was teurer sein kann ist mir durchaus klar.

Aber werde mich mal mit dem Conti beschäftigen. Obwohl ich Jan´s Link nicht einschätzen kann. Woher kommen die Werte?

Aber der Vorgänger war ja auch schon Testsieger und wenn die den jetzt nicht verhunzt haben, sollte der Nachfolger zumindest genauso gut sein.

Danke erst mal.

Aahhh, seh schon. Die Contis liegen mit Dunlop, Goodyear im oberen Preissegment, so um die 130 + Montage. Der Pirelli und der Nokian bei 110.

So weit ist das ja nicht auseinander.

@undulate

Der Vorredner plädierte für TS 860, nicht 850. ;)

Warum sollte man den alten kaufen? Conti entwickelt doch nicht 3,5 Jahre am Neuen, um dann nichts Besseres abzuliefern. Da würde die komplette Entwicklungsabteilung pünktlich zu Weihnachten Ihre Kündigung bekommen. Oder es war nur ein Vertipper von Dir.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. Dezember 2016 um 10:13:24 Uhr:

Naja, von sparen habe ich ja auch nichts geschrieben. Es ging um Preis/Leistung. Das Leistung schon mal was teurer sein kann ist mir durchaus klar.

Aber werde mich mal mit dem Conti beschäftigen. Obwohl ich Jan´s Link nicht einschätzen kann. Woher kommen die Werte?

Aber der Vorgänger war ja auch schon Testsieger und wenn die den jetzt nicht verhunzt haben, sollte der Nachfolger zumindest genauso gut sein.

Die oberen Werte sind nur Käufermeinungen. Die sind immer mit Vorsicht zu genießen. Du sollst natürlich die Reiter "Summary" und "All Tests" lesen. Ich dachte da kommst Du selbst drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Winterreifen für e61 525dA Touring LCI