Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Audi TT 8S/FV

Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?

Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.

Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)

Img-3187
Img-3191
1101 weitere Antworten
1101 Antworten

Der Fortschritt zum Winter 2015/16 ist deutlich erkennbar ;-)!

Seit gestern Pirelli Stottozero 19 Zoll 245/35 auf Rotorfelgen 9x19

Rotor schwarz pulverbeschichtet.jpg

Was ist denn mit der Bremsscheibe?!
Sieht auf dem Bild nach einer Riefe und der innere Rand nach Rost aus.
.......oder täuscht das??

Gut beobachtet!
Riefen hab ich auf beiden hinteren Bremsscheiben. Ist bestimmt Stand der Technik. Rost nur an der Radaufnahme ( wie in einem Thema hier) also auch Stand der Technik 🙂

Ähnliche Themen

Die Riefen sind sicherlich nicht Stand der Technik ........

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 9. Oktober 2016 um 10:59:55 Uhr:

Gut beobachtet!
Riefen hab ich auf beiden hinteren Bremsscheiben. Ist bestimmt Stand der Technik. Rost nur an der Radaufnahme ( wie in einem Thema hier) also auch Stand der Technik 🙂

Würde mich da nicht verrückt machen lassen....

Schicke Felgen :-)

Hat Dein Reifenmonteur keine schwarzen Ventile gehabt?

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 8. Oktober 2016 um 19:37:48 Uhr:

Seit gestern Pirelli Stottozero 19 Zoll 245/35 auf Rotorfelgen 9x19

die schwarzen Rotor gefallen mir irgendwie. Die "normalen" titangrau/glanzgedreht kann ich nicht mehr sehen - die wurden viel zu oft verbaut.

Das Finde ich auch :-)

Sieht aber auch gut aus ! 😉

Schwarze Ventile, da habe ich echt nicht dran gedacht.
Und mein Reifenmonteur war so stolz, dass er schwarze Klebegewichte beim Wuchten hatte....
🙂

Tja, ich weiss leider immer noch nicht, welche ich bestellen soll. Bin kurz davor, entweder die 17" oder 18" direkt von Audi gebraucht zu nehmen. Laut meinem Händler sind allerdings momentan nur 17" gebraucht verfügbar 🙁

Ansonsten kenne ich mich leider viel zu wenig aus, was jetzt passt und was nicht... und hab viel zu große Sorgen, dass am Ende warum auch immer Ärger gibt. Toll wäre es natürlich, wenn hier jeder Bilder von seinen Felgen samt Spezifikation, Kaufpreis und Händler reinschreiben würde, aber das ist wohl zuviel verlangt 🙂

Bei mir kommen im Laufe des Oktobers

235/35 R19 91W Pirelli Winter Sottozero 3 XL

auf

8x19 OZ Ultraleggera HLT ET35

drauf.

TÜV hat abgenickt....Felgen mit Reifen liegen bereit im Keller ;-)

Zitat:

@Felias schrieb am 11. Oktober 2016 um 16:50:30 Uhr:

Tja, ich weiss leider immer noch nicht, welche ich bestellen soll. Bin kurz davor, entweder die 17" oder 18" direkt von Audi gebraucht zu nehmen. Laut meinem Händler sind allerdings momentan nur 17" gebraucht verfügbar 🙁

Ansonsten kenne ich mich leider viel zu wenig aus, was jetzt passt und was nicht... und hab viel zu große Sorgen, dass am Ende warum auch immer Ärger gibt. Toll wäre es natürlich, wenn hier jeder Bilder von seinen Felgen samt Spezifikation, Kaufpreis und Händler reinschreiben würde, aber das ist wohl zuviel verlangt 🙂

Die 18" sehen besser auf den TT aus finde ich und guck doch einfach mal in deinen CoC rein, da sollte die Größe stehen was du fahren darfst.

karmer - Die Felgen sehen gut aus, was kostet das Paket?

@namormorg:

zwischen 450-500 EUR pro Felge (neu)...Die Reifen habe ich für 206 EUR pro Stück gekauft....Die Felgen waren ursprünglich Sommerräder von meinem früheren Fahrzeug...

Bilder folgen nach Montage

Was haltet Ihr denn von diesen hier?

http://www.ebay.de/.../401164693577

Ich würde gerne wenn möglich unter 2.000€ bleiben, idealerweise weniger. Dafür nehme ich gewisse optische Rückschritte zu den Sommerrädern in Kauf.

Deine Antwort