Winterreifen/-Räder für den TT/TTS
Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?
Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.
Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)
1101 Antworten
Zitat:
@PointmanS3 schrieb am 13. November 2015 um 13:08:12 Uhr:
Mit dem Schleifen am Bremssattel hatten ja schon einige hier.
Frag mich bloß, wie die Hersteller zu ihrer ABE kommen....
Sie nehmen den einfachen TT mit der Miniaturbremse 😉
Zitat:
@Bockum schrieb am 6. November 2015 um 18:19:32 Uhr:
So hier mal meine Winterbereifung. Ich hab mir die 19 Zöller noch mal besorgt und auf Empfehlung
die Michelin Pilot PA4 in der Größe 245/35r19 aufgezogen.
Heute im trockenen erste mal gefahren. Überraschend war für mich das die Michelin Winterreifen leiser sind wie die Brighstone Potenza Sommerreifen. Wohlgemerkt die gleiche Reifendimension.
Ist natürlich auch eine Option aber ist die Felge eigentlich aufgrund der Herstellung / Verarbeitung "winterfest"?
Ne andere Option wäre natürlich gewesen einfach nur die Gummis zu kaufen und auf Deine Felgen aufzuziehen ... hättest Dir die Anschaffung eines zweiten Satzes der gleichen Felgen jetzt sparen können.
Im nächsten Frühjahr / Sommer hättest Du Dir dann immer noch die gleichen oder evtl. auch andere Felgen bei Bedarf neu besorgen können.
Aber wirst schon Deine Gründe gehabt haben :-) ...
Ja die Überlegung war da im nächsten Sommer was anderes zu besorgen.
Ich habe die Felgen aber zu einem super Kurs bekommen. Die Reifen waren um einiges teurer.
Da gabs dann nicht mehr viel zu überlegen.
Bezüglich der Wintertauglichkeit habe ich jetzt unterschiedliche Aussagen bekommen.
Ich werde schauen was passiert. Wintertauglich aufbereiten kann ich die Felgen immer noch.
Seht es mir bitte nach, wenn ich nochmal so platt frage...
Was haltet ihr von diesem Angebot?
http://www.ebay.de/itm/151859037496?...
Darf ich diese Kombination auch bezgl. der Reifen (235/35, 91 Tragfähigkeitsindex) überhaupt fahren?
Sind die Reifen nicht ein wenig zu alt und die Felgen müssten doch eigentlich ohne Einzelabnahme gehen, oder?
Ähnliche Themen
Passen ja. Aber 4 Jahre alte Reifen und die Felgen haben noch Macken.
Also ich empfinde den aufgerufen preis für zu hoch. Aber vielleicht geht der Anbieter ja mit einem preisvorschlag noch runter.
Zitat:
@Bockum schrieb am 16. November 2015 um 17:45:50 Uhr:
Passen ja. Aber 4 Jahre alte Reifen und die Felgen haben noch Macken.
Also ich empfinde den aufgerufen preis für zu hoch. Aber vielleicht geht der Anbieter ja mit einem preisvorschlag noch runter.
Ich denke auch, dass die zu alt sind.
Aktuell sind sie 4, das wäre gerade noch in Ordnung, aber Du willst die sicher länger fahren.
Nach 6-7 Jahren sind Winterreifen keine richtigen Winterreifen mehr, sondern einfach zu hart.
Dafür sind die im Angebot meiner Meinung nach erheblich zu teuer, um sie in 2 Jahren in die Tonne zu kloppen.
Hm... Danke für eure Einschätzung.
Ihr habt wohl recht. Habe mich wohl auch ein wenig von den Felgen blenden lassen, da ich diese (als Komplettwinterrad) suche...
Ich habe mich letztlich entschieden die Original 18 Zoll TTS Felgen mit den Conti 850 TS für den Winter zu nehmen. Sieht nicht so schlimm aus wie ich erst dachte und als kleiner Trost ist der Fahrkomfort um Welten besser.
Ich konnte meine Felgen vom alten TT problemlos eintragen lassen (9Jx18)
Hallo,
ich bin seit Stunden am lesen und googlen und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Ich besitze ab nächster Woche einen Audi TT 8s Coupe Quattro (230 PS) und muss mir noch Winterreifen (Kompletträder) besorgen. Geplant sind 18 Zoll - nur sind mir die originalen von Audi für 2.000 Euro etwas zu teuer.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen - passen diese Felgen + Reifen auf meinen neuen TT - ohne irgendwelche Bearbeitung an den bremsen oder irgendwelche Eintragungen?
http://www.reifendirekt.de/.../komplettrad.pl?...
Die originalen Audi 18" Winterkompletträder haben 8,5x18 und ET 50...
Freue mich über Anregungen.
Viele Grüße
MB
Zitat:
Bearbeitung an den bremsen
Was willst da bearbeiten ?? Abflexen ?? 😁
Der normale TT hat so kleine Bremsen, da wird das schon passen 😉
Zitat:
@MB1607 schrieb am 28. November 2015 um 15:00:00 Uhr:
...
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen - passen diese Felgen + Reifen auf meinen neuen TT - ohne irgendwelche Bearbeitung an den bremsen oder irgendwelche Eintragungen?http://www.reifendirekt.de/.../komplettrad.pl?...
...
Laut Gutachten kein Problem. Ich hätte aber eher 19" mit 235er genommen. Die 18" verschwinden ziemlich in den großen Radkästen + weniger Reifenbreite=besser auf Schnee. Egal, du hast ja eh schwarze Felgen. Das sieht im Winter aus der Ferne immer aus wie große schwarze Löcher😉
Mal ne andere Frage in dem Zusammenhang: passen die originalen 18" Winterräder die es für den TT und TTS als Option bei der Konfiguration mit zu bestellen gibt in das TT / TTS Coupe?
Das sollten prinzipiell (bis auf die Winterreifen) die gleichen sein wie die Standard 18" Felgen des S-Line Pakets des TTs. Kann das jemand bestätigen, dass dies in das Coupe passen, d.h. sich auf einmal transportieren lassen?!??
Ich hatte im alten TT 8J des Öfteren 4 Stück 18" Sommerräder transportiert, das sollte doch prinzipiell beim neuen 8S weiterhin problemlos so möglich sein ...
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 25. Januar 2016 um 14:50:25 Uhr:
Mal ne andere Frage in dem Zusammenhang: passen die originalen 18" Winterräder die es für den TT und TTS als Option bei der Konfiguration mit zu bestellen gibt in das TT / TTS Coupe?Das sollten prinzipiell (bis auf die Winterreifen) die gleichen sein wie die Standard 18" Felgen des S-Line Pakets des TTs. Kann das jemand bestätigen, dass dies in das Coupe passen, d.h. sich auf einmal transportieren lassen?!??
Ich hatte im alten TT 8J des Öfteren 4 Stück 18" Sommerräder transportiert, das sollte doch prinzipiell beim neuen 8S weiterhin problemlos so möglich sein ...
Nur ne Anmerkung dazu:
Falls Du beim Neufahrzeug die Winterreifen mitbestellst, werden die von Deinem
Händlerausgeliefert.
Die bekommst Du
nichtbei der Neuwagenabholung in IN oder NSU.
Just for Info.
Ob die alle auf einmal ins Auto reinpassen weiß ich nicht.
Ja, 4 Räder passen rein..
@ Dofel: das stimmt nicht - in den Wintermonaten sind die Winterräder bei Abholung montiert und die Sommerräder werden zum Händler geliefert. Welche Monate das genau waren, weiß ich jetzt nicht mehr...