1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Audi TT 8S/FV

Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?

Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.

Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)

Img-3187
Img-3191
1101 weitere Antworten
1101 Antworten

Zitat:

@anschieb schrieb am 11. November 2014 um 11:39:31 Uhr:

5 x 12 x 1300 = 78'000 km
Mit einem Satz? Respekt..

Bei dir ist wohl das ganze Jahr Winter ? 😉

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 11. November 2014 um 11:54:39 Uhr:

Zitat:

@anschieb schrieb am 11. November 2014 um 11:39:31 Uhr:

5 x 12 x 1300 = 78'000 km
Mit einem Satz? Respekt..

😁

Ok. Ich versuchs noch mal.

5 x 5 x 1300 = 32'500 km

Besser? Immer noch Respekt..

(und dass 6 jährige Winterreifen eher unterdurchschnittlich performen lassen wir mal aussen vor)

Wenn dir 17 Zöller reichen, die hat Audi für den TT 8S gerade im "Angebot"...
1580 €, sind im Sonderprospekt "Startklar für den Winter "

Zitat:

@anschieb schrieb am 11. November 2014 um 15:52:23 Uhr:

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 11. November 2014 um 11:54:39 Uhr:

Ok. Ich versuchs noch mal.
5 x 5 x 1300 = 32'500 km
Besser? Immer noch Respekt..
(und dass 6 jährige Winterreifen eher unterdurchschnittlich performen lassen wir mal aussen vor)

Kommt hin! 😎

Ich hab bei 90tkm sogar noch den ersten Satz Bremsen drauf und die sind noch nicht am Ende! Bewege meinen TT wohl wie ein Opa 😁😁😁

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
Wo kauft Ihr eure Winterräder?
Ist zwar erst nächstes Jahr nötig ,
Dann möchte ich aber 19zoll Kompletträder
für den TTS kaufen, dann wird er ja wohl da
sein..
Gruß Thomas

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Habe meine dazubestellt, die für 1800€ oder so, 18 Zoll.

Wollte 19zoll haben, deshalb nicht mitbestellt.
Überlege sogar Winterteifen für die 20zoll zu kaufen,
Kommt auf den Preis an. Hier im äußersten Westen
gibt's normalerweise nie Schnee, weiß auch dass so breite Reifen nicht besonders sinnig für den Winter sind, sehen halt viel besser aus als kleine schmale ..

Zitat:

@cocobay schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:59:35 Uhr:

Wollte 19zoll haben, deshalb nicht mitbestellt.
Überlege sogar Winterteifen für die 20zoll zu kaufen,
Kommt auf den Preis an. Hier im äußersten Westen
gibt's normalerweise nie Schnee, weiß auch dass so breite Reifen nicht besonders sinnig für den Winter sind, sehen halt viel besser aus als kleine schmale ..

kannst auch von dem 8J TT die Alus kaufen, musst diese dann nur noch beim TÜV anmelden. Sieh mal im anderen Thread, da habe ich gerade etwas dazu geschrieben.

Hi,

hab auf meinem aktuellen A5 nagelneue Winterreifen drauf (255/35 R 19 96Y)

Passen die eigentlich auf den TTS oder kann ich die verschrotten ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen TTS' überführt.]

Winterreifen sind mehr was für den Gummihändler - recht wenig Schrott drin 😉.

Falls Du die "Räder" meinst, also mit Felge, dann sieht´s schlecht aus, da der A5 eine zu kleine ET hat.

Also, neue Felgen zulegen, die Gummis draufziehen und per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 10. April 2015 um 12:14:13 Uhr:

Falls Du die "Räder" meinst, also mit Felge, dann sieht´s schlecht aus, da der A5 eine zu kleine ET hat.

Also, neue Felgen zulegen, die Gummis draufziehen und per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen.

und dann für die Einzelabnahme mehr zahlen, als für Winterkompletträder. Ne danke ...

Edit: sooo teuer ist es auch nicht, aber es ist ein Leasingfahrzeug, das dann eintragen lassen und den Aufwand drumherum ... den scheue ich.

Also für die Kompletträder wirst du deutlich mehr zahlen als für eine Einzelabnahme 🙂

Wie willst du es dann machen? Du kannst dir ja auch nur neue Reifen für den Winter kaufen dann kannst du die Felgen die beim TT dabei sind behalten, jedoch glaub ich nicht das es so gut für Felgen und Reifen ist wenn du die jedesmal wechselst.

vermutlich Kompletträder kaufen ...

Genau werd' ich das eh erst im Oktober/ November entscheiden

Zitat:

@Simineon schrieb am 10. April 2015 um 12:37:01 Uhr:

und dann für die Einzelabnahme mehr zahlen, als für Winterkompletträder. Ne danke ...

Edit: sooo teuer ist es auch nicht, aber es ist ein Leasingfahrzeug, das dann eintragen lassen und den Aufwand drumherum ... den scheue ich.

Also Einzelabnahme sind ca. 80 EUR. Da kommste nicht drumrum, wenn Du sie weiterverwenden willst.

Wenn du den Aufwand scheust, dann verkauf sie halt komplett. Wenn du auch den Aufwand scheust, dann eben verschrotten.

Persönliche Aufwandsminimierung erhöht eben den persönlichen finanziellen Aufwand 😉.

Die aktuellen originalen 18" Winterkompletträder für den TT/TTS 8S (1880 Euro) könnte ich mit 14% Rabatt, also für ca. 1617 Euro bekommen.

Ich hab aber noch 8 alte 18" Felgen vom TT 8J rum liegen (8J0601025M,
18", 9J, ET52, 5 Loch, 112 Lochkreis). Vier passende anständige Winterreifen in 18" (z.B. Dunlop Sport) bekommt man aktuell für ca. 600-700 Euro neu.

Da ich kurz vor der Bestellung bin, die 8J0601025M sollten doch auf den neuen TTS passen, bzw. gegebenenfalls einzutragen sein, oder?

So schlecht finde ich die nicht als Winterräder und das wäre dann selbst mit Eintragung noch ca. 800-900 Euro günstiger ...

Deine Antwort