ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Winterreifen 225/40 R18

Winterreifen 225/40 R18

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 14:30

Bald beginnt die lang ersehnte Winterzeit ://

Ich muss mir Winterreifen zulegen, weiss aber noch nicht welche ?!

Welche Marke/Modell würdet Ihr mir empfehlen ??

#Bridgestone #Hankook #GoodYear #Pirelli #Dunlop #Continental #Michelin

 

MfG an alle User

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2013 um 15:21

Die Continental WinterContact sind sehr zu empfehlen.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

und auch nicht im Sommer, daher würd ich keinen Toyo Proxx aufziehen, der zwar "lustig" ausschaut, aber im Sommer keine so derbe guten Eigenschaften hat wie die nen tick teureren.

Für den Winter sind vor allem Reifen auf nasser Fahrbahn wichtig, in Luxemburg schneit es so wenig, und slebst wenn, ist der Schnee in 2h gechmolzen oder mit 12Tonnen Salz weggeschwemmt....

Ich würde das günstigste Preis/Leistungsangebot nehmen.

@Dareve: ich bestell bei Mullerpneus, haben auch onlinepreise und den allerbesten Service: mim Auto reinfahren, 2 wechselen Reifen währen 1 die Rechnung stellt, keine 10 Mins dauerts dann ist man wieder draussen !

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

und auch nicht im Sommer, daher würd ich keinen Toyo Proxx aufziehen, der zwar "lustig" ausschaut, aber im Sommer keine so derbe guten Eigenschaften hat wie die nen tick teureren.

Für den Winter sind vor allem Reifen auf nasser Fahrbahn wichtig, in Luxemburg schneit es so wenig, und slebst wenn, ist der Schnee in 2h gechmolzen oder mit 12Tonnen Salz weggeschwemmt....

Ich würde das günstigste Preis/Leistungsangebot nehmen.

@Dareve: ich bestell bei Mullerpneus, haben auch onlinepreise und den allerbesten Service: mim Auto reinfahren, 2 wechselen Reifen währen 1 die Rechnung stellt, keine 10 Mins dauerts dann ist man wieder draussen !

Ja das mit dem Salz stimmt, es sei denn ich würde mit dem Auto im Ausland fahren.

Bei MullerPneus sind die Preise recht teuer.. und ich brauche +- 45 min bis dahin..

Ich glaube ich bestell die Reifen über meiner Kontaktperson und lass Sie hier in meiner Gegend montieren ;)

Hier mal ein Preischeck:

#GoodYear: ULTRA GRIP 8 PERFORMANCE FP XL - 675 € (744 € MullerPneus)

#Dunlop: SP WINTER SPORT 4D MFS XL - 635 € (764 € MP)

#Continental: WinterContact TS 830 P XL - 695 € (856 € MP)

 

#Michelin: PILOT ALPIN PA4 FSL EL - 710 € (836 € MP)

als günstige alternative liegt der nokian in der dimension auch sehr weit vorne in versch. tests

das war meine rede, schon im 2 post...

nokian ist im übrigen eine finnische Firma.. wenn die keine Winterreifen bauen können, wer dann?...:):)

Zitat:

Original geschrieben von s3-dareve

Hmmm.. ich kann mich einfach nicht entscheiden ://

#Uniroyal #Bridgestone #Yokohama #Vredestein #Hankook fallen schon mal weg !

Jetzt bleiben noch übrig:

#GoodYear: ULTRA GRIP 8 PERFORMANCE FP XL - **aktuell 1 Stimme**

#Pirelli: WINTER SOTTOZERO 3 XL, W 240 SNOWSPORT XL N-3

#Dunlop: SP WINTER SPORT 4D MFS XL - **aktuell 2 Stimmen**

#Continental: WinterContact TS 830 P XL - **aktuell 1 Stimme**

#Michelin: PILOT ALPIN PA4 FSL EL - **aktuell 2 Stimmen**

Ich habe diverse Tests gewälzt weil bei mir auch bald ein neuer Winterreifen fällig ist und da war bei der Traktion bei Schnee (und das ist mir am wichtigsten) immer der TS 830 P vorne.

Sicher ist Verhalten bei Nässe und bei Trockenheit auch wichtig, aber wenns nass ist rase ich eh nicht und bei Trockenheit muss ich mit den Winterreifen drauf auch nicht mit quietschenden Reifen um die Ecken kurven. Daher meine erste Wahl derjenige, der überall gut abschneidet und mich bei Schnee - auch am Berg - sicher voranbringt.

Ich bin übrigens kein Conti-Fan-Boy, meine Sommerreifen seit diesem Jahr sind die Dunlop Sportmaxx RT und die sind genial...

Hallo,

 

ich habe mich für den 225/40R18 Bridgestone Blizzak LM-32 S entschieden!

Im ADAC Test (225/45R17) gute Werte erzielt und preislich in Ordnung!

 

VG

biglo

Ich habe mir den Dunlop sp Winter Sport 4D geholt, was er kann wird sich zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Ich habe mir den Dunlop sp Winter Sport 4D geholt, was er kann wird sich zeigen.

Den Reifen bekomme ich auch morgen . :)

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 8:38

Ich bedanke mich bei jedem der geantwortet hat.

Es war eine schwere Entscheidung zwischen Continental und Michelin.

Schlussendlich habe ich mir für den (( Michelin Pilot Alpin PA4 )) entschieden.

Was der Reifen kann wird sich in kürze zeigen ;)

 

MfG an alle

Zitat:

Original geschrieben von Lyndhwen

Die Continental WinterContact sind sehr zu empfehlen.

Sind dieses Jahr in den Vergleichstests auch wieder (zurecht) ganz vorne gelandet.

Ich hatte die Conti WinterContact 850 letztes Jahr auf meinem Golf Cabrio, noch nie so einen guten WR gefahren! Daher habe ich sie mir für meinen 8V jetzt auch wieder geholt.

Aber bei den dem TE zur Auswahl stehenden WR kann man wohl allgemein keinen Fehler machen, egal welchen man nimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Magnolia.fr

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Ich habe mir den Dunlop sp Winter Sport 4D geholt, was er kann wird sich zeigen.

Den Reifen bekomme ich auch morgen . :)

Ich möchte Euch meine neuen Winterreifen + Felgen nicht vorenthalten . :p

(Jaja, ich weiss, dass ich jetzt die nächsten Monate mit Schlauchbooten unterwegs bin.) :cool:

Img-1399
Img-1412
Img-1408
+1

Zitat:

Original geschrieben von Magnolia.fr

Ich möchte Euch meine neuen Winterreifen + Felgen nicht vorenthalten . :p

Ich hätte es in deiner Stelle aber getan. ;)

Immerhin keine schwarzen Stahlfelgen ohne Radkappen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

Zitat:

Original geschrieben von Magnolia.fr

Ich möchte Euch meine neuen Winterreifen + Felgen nicht vorenthalten . :p

Ich hätte es in deiner Stelle aber getan. ;)

Immerhin keine schwarzen Stahlfelgen ohne Radkappen.

Dr.Dirt, ich weiss zwar nicht, wo Du einen Doktortitel gekauft hast, oder ob Du Deinen Lebensunterhalt nebst Auto ausschließlich selbst finanzieren konntest, aber Du machst Deinem Namen alle Ehre ! ;)

Es setzen halt nicht alle Audi-Fahrer ihre Prioritäten in ein Gummi……:D:D:D

 

(Außerdem heißt es an Deiner Stelle )

Seht es doch positiv: So hat man wenigstens einen guten Grund, sich wieder auf das Frühjahr zu freuen! ;)

Sagt einer, der bald auch mit 16er WR(-Alus) durch die Gegend fährt, was aber bei dem zu erwartenden Schmuddel reicht...

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

Zitat:

Original geschrieben von Magnolia.fr

Ich möchte Euch meine neuen Winterreifen + Felgen nicht vorenthalten . :p

Ich hätte es in deiner Stelle aber getan. ;)

Immerhin keine schwarzen Stahlfelgen ohne Radkappen.

Was soll denn das bedeuten, Dr.Dirt?! Welch Grundes hätte sie es nicht tun sollen :confused::confused:

Mir gefallen die Felgen!!

Und nur weil Magnolia sich nicht nur die Lippen sondern auch die Reifen hat aufspritzen lassen, musstu sie ned anpampeln :rolleyes::rolleyes: Selbst wenn sie sich Holzräder, Lakritzschnecken oder Schlittschuh auf ihr Auto montiert, geht's keinen was an.

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Seht es doch positiv: So hat man wenigstens einen guten Grund, sich wieder auf das Frühjahr zu freuen! ;)

 

Sagt einer, der bald auch mit 16er WR(-Alus) durch die Gegend fährt, was aber bei dem zu erwartenden Schmuddel reicht...

Ganz recht vilafor! Ich krieg am Samstag auch die 16Zöller drauf :D:D:D:D Lieber 16Zöller im Winter mit genug Gummi als ramponierte 17er oder 18er :p:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Winterreifen 225/40 R18