Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Lack (meist ist es Pulverbeschichtung, höhere Schichtdicke) wird in aller Regel nicht von Salzlösung angegriffen. Kritischer sind Fehlstellen im "Lack", welche das Eindringen von Salzwasser und damit die chemische Reaktion des unedlen Aluminiums mit den Chloridionen erlauben. Dadurch blüht das Aluminium auf, wird matt und die Haftung des Lacks ist nicht mehr gegeben. Er platzt ab.
Bei glanzgedrehten Felgen kommt dann noch hinzu, dass an diesen Stellen keine Grundierung mehr drauf ist und man die Korrosion durch den Klarlack schnell sieht.
Gruß
RSLiner
Hier nun mein Tiger mit Winterschuhen...
19" Auckland...
Ich vermisse meine Suzukas schon jetzt und freue mich auf das Frühjahr wenn er wieder seine Sommerschuhe anziehen darf.
Zitat:
@SUV.Driver schrieb am 13. November 2016 um 21:35:15 Uhr:
Hier nun meine "Winter" Aucklands, 7J x 19 mit 235er Pirelli Bereifung!
Schicke Puschen !
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tiger2016_Hessen schrieb am 14. November 2016 um 15:41:17 Uhr:
Hier nun mein Tiger mit Winterschuhen...19" Auckland...
Ich vermisse meine Suzukas schon jetzt und freue mich auf das Frühjahr wenn er wieder seine Sommerschuhe anziehen darf.
Ebenfalls Schicke Puschen !
Wir haben uns ganz langweilig entschieden statt Sommer 20" Suzuka für den Winter 18" Sebring ab Werk mitzubestellen (sind mit Pirelli gekommen).
Weiß jemand zufällig welche 17" Reifen auf der Werkseitig gelieferten Stahlfelgen Aktuell Montiert wird?
Vg
Stefan
(Morgen geht der Golf weg und Donnerstag kommt der Tiger)
Hallo zusammen ich komme jetzt auch noch mit meiner Frage.
Nun ich möchte mir die WH12 in Artic Silver gönnen: http://www.wheelworld.de/de/felgenprogramm/felgen/134-wh12-as
So nun meine Frage an euch passen diese auf den Tiguan II mit R-Line Paket? Zur Info sollen 19Zoll sein und für den Winter. Sorry für die Frage aber weiss nicht ob das von der Aufnahme und der Einpresstiefe passt. Was meint Ihr dazu?
Besten dank für eure Hilfe.
Zitat:
@Keylessno schrieb am 14. November 2016 um 21:46:15 Uhr:
Ich kann Dir nichts zu den Felgen sagen, aber die sehen verdammt gut aus.
Hmm weiss den sonst noch jemand was... Thematik Lochkreis oder Einpresstiefe. Hab noch nie Felgen bestellt, deshalb bin ich ein wenig unsicher.
Also die 18 Zöller der WH12 passen beim R-Line definitiv (und nur beim R-Line). Bei den 19 Zöllern einfach mal ins Gutachten schauen.
EDIT: Schneller Blick ins Gutachten sagt: ja, auch 19" passen mit bis zu 255er Gummis beim R-Line
Zitat:
@REDSUN schrieb am 14. November 2016 um 20:19:49 Uhr:
Weiß jemand zufällig welche 17" Reifen auf der Werkseitig gelieferten Stahlfelgen Aktuell Montiert wird?Vg
Stefan
(Morgen geht der Golf weg und Donnerstag kommt der Tiger)
Bei mir haben sie den Pirelli Scorpio 215/65R17 99H aufgezogen ! .....mit Schicken Radblenden 😉
Zitat:
@heuerneu schrieb am 14. November 2016 um 22:57:24 Uhr:
19 Zoll aber nur in dark gunmetal
Jupp. Das sieht dann so aus:
http://www.motor-talk.de/.../tmp-cam-213812317-i208612332.html