Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Von mir aus soll jeder das fahren was er will, mich nerven nur Typen die meinen "meins ist geil, alles andere ist Scheisse" leider gibt es davon einige hier im Forum, aber bitte wieder b2t
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:33:47 Uhr:
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.Mäßigt euch!
Gut gebrüllt, Löwe, volle Zustimmung!
Hallo Tiguan Freunde,
meine Winterräder sind heute montiert worden.
Habe mich von RSLiner inspirieren lassen😁🙂
@RSLiner Danke für den Tipp 😉
Es sind die CMS C14 8,5x19" ET 40mm geworden.
Reifen: der neue Nokian WR A4 245/45/19 102V XL
Das "Fahrgefühl" ist gut bis sehr gut.😁🙂
Luftdruck bei allen 4 Rädern: 2,5bar
viele Grüße
Nick20
Ähnliche Themen
Zitat:
@Soulsmoker schrieb am 24. Oktober 2016 um 13:50:23 Uhr:
Moment Freundchen. So drehst du mir meine Aussagen bitte nicht um. Ich habe doch schon gesagt, dass 17 Zoll Felgen auch schick sein können und dass ich nichts dagegen habe.
Fehl am Platze sind Aussagen wie Protzer nur weil ich 20 zoll Felgen im winter fahre und dagegen werde ich mich doch wohl noch wehren dürfen.Von armen Würstchen hat nie jemand gesprochen. Hier ist aber jemand auf Streit aus. Frechheit
Jungs bleibt entspannt . Jeder soll fahren und kaufen was er für gut befindet . Jeder hat auf seine Weise recht . Ich finde auch im Winter schöne Alus toll , aber nur Optik ist mir manchmal zu teuer . es muss praktisch und auch "preiswert" sein . Manchem ist halt 19 Zoll preiswert und dem anderen 17 Zoll stahl . Ich finde jede Alu Felge hat was die bisher hier eingestellt wurde. alle für sich schön und ich denke der cm Unterschied zwischen 17 18 oder 19 macht es jetzt doch auch nicht so dramatisch, dass man darüber streiten muss .
Allerdings freue ich mich dann mehr wenn ich im Frühjahr die Winterstiefel gegen FlipFlops tauschen kann.
Zitat:
@Nick20 schrieb am 24. Oktober 2016 um 19:57:43 Uhr:
Hallo Tiguan Freunde,meine Winterräder sind heute montiert worden.
Reifen: der neue Nokian WR A4 245/45/19 102V XLDas "Fahrgefühl" ist gut bis sehr gut.😁🙂
Luftdruck bei allen 4 Rädern: 2,5barviele Grüße
Nick20
Coole Teile ! Harmoniert mit der Außenfarbe
Also ich fahre im winter auch die suzukas, dazu sehen die zu gut aus sie nicht zu fahren. Bin allerdings immernoch auf der suche nach günstigen marken winterreifen ;-)
Zitat:
@Holmes schrieb am 24. Oktober 2016 um 22:08:38 Uhr:
Also ich fahre im winter auch die suzukas, dazu sehen die zu gut aus sie nicht zu fahren. Bin allerdings immernoch auf der suche nach günstigen marken winterreifen ;-)
Ein Bekannter fährt auf den Suzukas die für den Porsche Panamera entwickelten Ganzjahresreifen, ist voll zufrieden damit. Für "gemäßigtes" Klima in DE vollkommend ausreichend wenn man nicht gerade im Alpenvorland wohnt. Marke müsste Michelin gewesen sein, kann ich aber nicht mehr zu 100% sagen ...
Ist hankook ein markenreifen? Bin da gerade etwas überfragt ob die was taugen.
Bei markenreifen dacht ich eher an pirelli, dunlop, michelin oder so nur da liegt das stück bei ca 240 euro.
Die ganzjahresreifen kosten bestimmt ähnlich
Ich bin auf hankook gekommen weil ich die bei einem kumpel auf seinem neuen audi ab werk montiert waren.
konnte es kaum glauben, habe mich dann aber mit denen beschäftigt. Jetzt fahre ich die marke regelmäßig auf meinen autos egal ob sommer oder winter. Für mich der klare preis/leistungssieger...
Zitat:
@Nick20 schrieb am 24. Oktober 2016 um 19:57:43 Uhr:
Hallo Tiguan Freunde,meine Winterräder sind heute montiert worden.
Reifen: der neue Nokian WR A4 245/45/19 102V XLDas "Fahrgefühl" ist gut bis sehr gut.😁🙂
Luftdruck bei allen 4 Rädern: 2,5barviele Grüße
Nick20
Schick.
Würde mal sagen: Alles richtig gemacht... 😎😁😎
Nette Location! Oder ist das Dein Zweitwohnsitz?
Gruß
RSLiner
Zitat:
@Holmes schrieb am 24. Oktober 2016 um 22:43:46 Uhr:
Ist hankook ein markenreifen? Bin da gerade etwas überfragt ob die was taugen.
Sie sind zumindest bei VW / AUDI /Skoda im Erstausrüster Sortiment.
Gruß
RSLiner
Hab diesen aktuellen Test gefunden. Habe mir auch Gedanken zur Reifenwahl gemacht in dieser Dimension (trifft nicht ganz auf den Test zu, gesucht wird ja 255/40 r20, aber vielleicht doch interessant).
Der Hankook scheint eine echte Alternative zu sein.
Hello, if on 18 Kingston are 235/55/18 with 7j et 43, why will not work 215/65/17 on 17" with 7J et 43? I want to buy PHILADELPHIA 5N0601025S 7x17 ET43 for winter. will fit? thanks.