Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Nächste Woche wird die ABE erwartet für die Alito (laut Hotline). Mit ABE wird es dann auch die 19 Zoll Alito werden. Die RC29 ist daher wegen fehlender ABE für den 220 PS Tiger aus dem Rennen. Knapp 1000 € finde ich gehen für die Diewe voll in Ordnung. Dann noch Nokian WR A4 in 255/45 drauf und RDKS dann kann der Winter kommen.
Zitat:
@mauserl1976 schrieb am 8. Oktober 2016 um 09:51:05 Uhr:
Hallo,hier mal meine Lösung zum Thema Winterreifen auf dem neuen Tiguan.
Auch ich bin jemand der auf Alufelgen im Winter verzichtet und habe mich beim Neuwagen für die Stahlfelgen entschieden.
Diese werden mit Felgenvollblenden montiert. Heute war es soweit und der Tiger hat seine Winterstiefel bekommen.
Anbei ein Foto wie dies im Original aussieht.
Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden und möchte hier nicht eine Diskusion lostreten. Dieser Beitrag von mir soll euch allen als Beispiel dienen.Lag mauserl1976
Habe die gleichen Felgen auf einem weißen RLine und bin auch sehr zufrieden mit der Lösung . Für 800€ incl Sensoren und felgendeckel absolut prima für die paar Monate strenge bayrische Winter
....Und die Winterreifen sind ja auch noch die selbstversiegelnde Version / Seal !
Ich finde es auch durchaus günstig !
Und zu einigen Vorkommentaren: ich wohne im Mittelgebirge, fahre im Winter oft in die Alpen, und dann ein SUV mit Winterreifen ohne Schneeketten - Montagemöglichkeit ?! DAS nenne ich no-go...
Uwe
So sieht das dann in Tungsten-silver aus:
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Hat schon jemand die Winter Auckland auf einem möglichst schwarzen Tiguan aufgezogen und mag mal ein Foto hier einstellen? Zur Not natürlich auch ein anders farbiger Tiger 🙂
Zitat:
@uwemaxpaul schrieb am 8. Oktober 2016 um 16:47:49 Uhr:
....Und die Winterreifen sind ja auch noch die selbstversiegelnde Version / Seal !
Und zu einigen Vorkommentaren: ich wohne im Mittelgebirge, fahre im Winter oft in die Alpen, und dann ein SUV mit Winterreifen ohne Schneeketten - Montagemöglichkeit ?! DAS nenne ich no-go...Uwe
Da gebe ich Dir recht, aber dafür wurden ja dann schneekettentaugliche Alus mit Winterräder erfunden😉
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 8. Oktober 2016 um 17:04:31 Uhr:
Hallo zusammen,Hat schon jemand die Winter Auckland auf einem möglichst schwarzen Tiguan aufgezogen und mag mal ein Foto hier einstellen? Zur Not natürlich auch ein anders farbiger Tiger 🙂
..Hat doch einige Beiträge / eine Seite zuvor mauserl1976 gemacht !
Uwe
Zitat:
@michas2003 schrieb am 8. Oktober 2016 um 17:18:13 Uhr:
Zitat:
@uwemaxpaul schrieb am 8. Oktober 2016 um 16:47:49 Uhr:
Und zu einigen Vorkommentaren: ich wohne im Mittelgebirge, fahre im Winter oft in die Alpen, und dann ein SUV mit Winterreifen ohne Schneeketten - Montagemöglichkeit ?! DAS nenne ich no-go...Uwe
Da gebe ich Dir recht, aber dafür wurden ja dann schneekettentaugliche Alus mit Winterräder erfunden😉
...dann aber dran denken: Schneeketten sind lt. Bedienungsanleitung nur für Reifengröße 215/65 R17 zugelassen !!
Uwe
@uwemaxpaul - das sind Stahlfelgen mit Blenden auf Mausers Foto?
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 8. Oktober 2016 um 17:22:09 Uhr:
@uwemaxpaul - das sind Stahlfelgen mit Blenden auf Mausers Foto?
Sind doch die gleichen wie bei mir, ab Werk mitgeliefert, oder !? Sorry, hatte "Auckland" überlesen....
Uwe
Ich suche die silbernen Alufelgen "Auckland" für den Winter.
Wird jemand von euch die glanzgedrehte Auckland im Winter darauflassen? Habe jetzt wieder von jemand anderem gelesen das auch diese einen Salzschutz hätte.
Die Werkseitig bestellten Stahlfelgen incl. Winterreifen werden immer mit diesen Abdeckungen geliefert, oder?
Zitat:
@REDSUN schrieb am 8. Oktober 2016 um 17:57:39 Uhr:
Die Werkseitig bestellten Stahlfelgen incl. Winterreifen werden immer mit diesen Abdeckungen geliefert, oder?
Ja
Zitat:
@KartE46 schrieb am 8. Oktober 2016 um 18:00:23 Uhr:
Zitat:
@REDSUN schrieb am 8. Oktober 2016 um 17:57:39 Uhr:
Die Werkseitig bestellten Stahlfelgen incl. Winterreifen werden immer mit diesen Abdeckungen geliefert, oder?Ja
War mir irgendwie so, der Händer meinte nur er hätte kein Muster da, um es uns zu zeigen. Danke für die Info
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 8. Oktober 2016 um 17:04:31 Uhr:
Hallo zusammen,Hat schon jemand die Winter Auckland auf einem möglichst schwarzen Tiguan aufgezogen und mag mal ein Foto hier einstellen? Zur Not natürlich auch ein anders farbiger Tiger 🙂
Hallo
Wenn du bis Mitte November warten kannst, dann kann ich gerne ein paar Fotos mit den Aucklands machen.
LG aus Wien