ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. August 2014 um 9:53

Hallo Zusammem, ich hab kein passendes Thread gefunden.

Dieser soll dienen, um Fotos von Euren Golf 7R/ GTI mit Winterfelgen hochzuladen. Ich persönlich bin auf der Suche nach Winterfelgen und hoffe das Bilder mir und evtl. andere User helfen, die optisch passende Felge zu finden.

Wenn möglich Foto mit kurzer Beschreibung der Felgen.

Beste Antwort im Thema

Halli Hallo,

ich mach dann auch mal mit.

Der Winter kann kommen, die neuen "Winterfelgen" auf Winterreifen sind montiert. Hab mich mal für nicht so ganz klassische Winterfelgen entschieden ;-), die manch einer durchaus auch im Sommer gerne fahren würde. Nun, für den Sommer sind schon andere geplant, doch das ist ja ein anderes Thema.

Eigentlich wären 19" ja schöner, doch bei den Winterreifenpreisen für 19" habe ich mich dann doch schnell wieder für die 18" erwärmt. Man muss Kompromisse eingehen, und ich finde 18" im Winter ist durchaus ein guter Kompromiss ;-)

Und auf schicke Felgen müssen natürlich auch schicke Reifen. War immer UltraGrip Fan, 6,7,8 und seit vier Jahren auch 8 Performance, kann absolut nichts Schlechtes berichten, nur Positives. Doch in diesem Jahr wollte ich den neuen Continental mal testen, da er, in Bezug auf tatsächliche Reifenbreite, etwas breiter ausfällt als der Goodyear. Und nach ein paar Tagen Fahrgefühl kann ich sagen, er überzeugt auf ganzer Linie, super leise und suuuuuper komfortabel was Reifeneigenfederungskomfort angeht und auf das kam es mir auch in erster Linie an. Er schluckt alles weg, und das bei 8" breite und 2,7 bar! Das ist echt vorbildlich und hatte ich so noch bei keinem anderen Reifen.

Kompliment Continental! Gut gemacht!

Genug geredet, lassen wir die Fakten sprechen:

Felgenhersteller: R³ Wheels von DAR Deutsche Alurad GmbH in Dresden

Modell: R3H3

Farbe: Hypersilber

Größe: 8 x 18 ET 45

Gewicht: 10,3 kg

Lieferung mit voller ABE und das auch bei 225/40 R18, keine Eintragung notwendig!

Reifenhersteller: Continental

Modell: WinterContact TS 850 P

Größe: 225/40 R18 92 V XL

Gewicht: 9,5 kg

Luftdruck: rundum 2,7 bar

Dann noch ein paar Bilder zum Genießen ;-)

Schönen Tag noch, noch schöneres Wochenende und kommt gut durch den Winter,

allzeit gute und sichere Fahrt, viele Grüße

te-75

 

 

 

+7
1207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1207 Antworten

Zitat:

@DetlefR schrieb am 17. Oktober 2014 um 07:15:57 Uhr:

Moin zusammen!

Ich habe mich für meinen 7er R (Serie, keine Spurplatten, keine Tieferlegung) nach tagelanger Recherche für die Kombination

Alutec Raptr 8x18 Et 45 polar silber

Michelin Alpin 225/40 R18 92 W mit Felgenschutzleiste ...

 

LG Detlef

Sind das mit "W" dann nicht automatisch die Pilot Alpin (PA)? Habe schon mit "V" nur diese bekommen anstatt der Alpin (A).

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 22:07

Zitat:

@DetlefR schrieb am 17. Oktober 2014 um 07:15:57 Uhr:

Moin zusammen!

Ich habe mich für meinen 7er R (Serie, keine Spurplatten, keine Tieferlegung) nach tagelanger Recherche für die Kombination

Alutec Raptr 8x18 Et 45

LG Detlef

Ich auch. Allerdings in racingschwarz.

 

Sind das mit "W" dann nicht automatisch die Pilot Alpin (PA)? Habe schon mit "V" nur diese bekommen anstatt der Alpin (A).

..... stimmt - sind natürlich die Pilot Alpin ... auf die Bezeichnung hatte ich nicht geachtet - was mir bei meinem Mopped nicht passiert - das läuft auf Pilot Power 3 :)

Servus zusammen,

 

was meint Ihr BBS SR Himalaya in 17 Zoll oder Original VW Mallory Felgen in 17 Zoll?

 

VG, homycide

So meine "Winterschluffen" sind jetzt auch verbaut........guckst du hier

Kann mir denn jemand ein Original VW-Felgensatz in 18 Zoll für den Winter empfehlen?

Bin mit DBV Mauritius absolut zufrieden.

Winterrad-8jx18-vw-golf-vii-r
am 19. Oktober 2014 um 9:34

Winter kann kommen. BBS SR Himalaya grau 8x18 ET45.

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 19. Oktober 2014 um 10:18:00 Uhr:

Kann mir denn jemand ein Original VW-Felgensatz in 18 Zoll für den Winter empfehlen?

Für den GTI z.B. die Watkins Glen vom Edition 35 in silber oder grau.

Finde feinspeichige Felgen wie z.B. VW-Motorsport oder Rotary einfach nicht passend zum Golf 7.

Zitat:

@Keron schrieb am 19. Oktober 2014 um 11:34:45 Uhr:

Winter kann kommen. BBS SR Himalaya grau 8x18 ET45.

Wie zufrieden bist du mit den Michelin PA4?

Und wie verträgt sich generell deine Leistungssteigerung damit? Hast du deutlich größere Traktionsprobleme als vor der Leistungssteigerung?

Gruß,

Sebastian

am 19. Oktober 2014 um 12:34

Bin mit den Michelin soweit zufrieden. Spannend wirds ja auch erst im Winter. Bei dem Drehmoment kann es natürlich schon mal vorkommen das wenn man zu grob rein latscht das Lämpchen angeht. Mit ein bisschen Gefühl im Fuß gehts aber. Stört eigentlich nicht weiter. Bei nässe natürlich stärker als wenns trocken ist. War aber auch vorm chipen so.

Das sind meine :)

Meine Winterräder sind nun auch montiert. :)

Img-0020
Img-0022b

Zitat:

@R300 schrieb am 20. Oktober 2014 um 23:52:43 Uhr:

Meine Winterräder sind nun auch montiert. :)

Jetzt sagt mir aber nicht dass Ihr in Sommer mit den Standard VW Alu Felgen rum Fahrt ;)

Das würde ich dann nicht verstehen, denn Eure Winter und aktuell besonders von R300 sehen für mich viel besser aus als VW Alu's womit jeder rum fährt.

Ich werde mir auf die VW Alu's ein Tag nach Abholung in WOB die Winterreifen aufziehen lasen und für Sommer schönere Alu's holen.

Was hast Du R300 für Felgen sprich Marke, Modell, Größe und was für Reifendimension?

Gruß

Sven

Hallo

Das sind die Rotary Felgen von VW. 7,5J x 18" ET51 225/40 R18.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD