ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. August 2014 um 9:53

Hallo Zusammem, ich hab kein passendes Thread gefunden.

Dieser soll dienen, um Fotos von Euren Golf 7R/ GTI mit Winterfelgen hochzuladen. Ich persönlich bin auf der Suche nach Winterfelgen und hoffe das Bilder mir und evtl. andere User helfen, die optisch passende Felge zu finden.

Wenn möglich Foto mit kurzer Beschreibung der Felgen.

Beste Antwort im Thema

Halli Hallo,

ich mach dann auch mal mit.

Der Winter kann kommen, die neuen "Winterfelgen" auf Winterreifen sind montiert. Hab mich mal für nicht so ganz klassische Winterfelgen entschieden ;-), die manch einer durchaus auch im Sommer gerne fahren würde. Nun, für den Sommer sind schon andere geplant, doch das ist ja ein anderes Thema.

Eigentlich wären 19" ja schöner, doch bei den Winterreifenpreisen für 19" habe ich mich dann doch schnell wieder für die 18" erwärmt. Man muss Kompromisse eingehen, und ich finde 18" im Winter ist durchaus ein guter Kompromiss ;-)

Und auf schicke Felgen müssen natürlich auch schicke Reifen. War immer UltraGrip Fan, 6,7,8 und seit vier Jahren auch 8 Performance, kann absolut nichts Schlechtes berichten, nur Positives. Doch in diesem Jahr wollte ich den neuen Continental mal testen, da er, in Bezug auf tatsächliche Reifenbreite, etwas breiter ausfällt als der Goodyear. Und nach ein paar Tagen Fahrgefühl kann ich sagen, er überzeugt auf ganzer Linie, super leise und suuuuuper komfortabel was Reifeneigenfederungskomfort angeht und auf das kam es mir auch in erster Linie an. Er schluckt alles weg, und das bei 8" breite und 2,7 bar! Das ist echt vorbildlich und hatte ich so noch bei keinem anderen Reifen.

Kompliment Continental! Gut gemacht!

Genug geredet, lassen wir die Fakten sprechen:

Felgenhersteller: R³ Wheels von DAR Deutsche Alurad GmbH in Dresden

Modell: R3H3

Farbe: Hypersilber

Größe: 8 x 18 ET 45

Gewicht: 10,3 kg

Lieferung mit voller ABE und das auch bei 225/40 R18, keine Eintragung notwendig!

Reifenhersteller: Continental

Modell: WinterContact TS 850 P

Größe: 225/40 R18 92 V XL

Gewicht: 9,5 kg

Luftdruck: rundum 2,7 bar

Dann noch ein paar Bilder zum Genießen ;-)

Schönen Tag noch, noch schöneres Wochenende und kommt gut durch den Winter,

allzeit gute und sichere Fahrt, viele Grüße

te-75

 

 

 

+7
1207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1207 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 16:19

So, schönen Gruß aus Dänemark. Anbei mein R mit Winterfelgen! Was meint Ihr? Ich finde die sehen ganz gut aus!

Unabhängig davon verbraucht der Wagen jetzt mind. 1 Liter weniger. Hab im Sommer die Cadiz 19 Zöller drauf. Die Lenkung ist deutlich leichter und ich muss sagen die Felge sieht nicht so extrem viel kleiner aus! Also ich kann jetzt nachvollziehen wer auf 19 Zöller verzichtet.

Wie auch immer.

Felge: Alutec Raptr, 18 Zoll ET45, racing schwarz.

Zitat:

@R300 schrieb am 21. Oktober 2014 um 10:16:54 Uhr:

Hallo

Das sind die Rotary Felgen von VW. 7,5J x 18" ET51 225/40 R18.

Danke für die Infos. “Nur“ 7,5 bedeutet ja Felge ist schmäler als man mit 8 “dürfte“ und ET51 bedeutet ja das Felge weiter im Radhaus steht als man mit ET45 “dürfte“. Sehen aber gar nicht so aus als würde es auffallen das da noch groß Spielraum wäre ;)

Hast Du Fotos von Vorne kniend und Hinten kniend :) damit man mal sieht wie die Reifen im Rathaus stehen und ob Teile der Felgen über Reifen sprich Gummi stehen?

Wäre nett :)

Mein Golf ist Limestone Grey mit getönten Scheiben. Ob dunkle Felgen was aussehen? Mhhh...

Danke und Gruß

Sven

@RR300 sehen ja fast aus wie meine. et45 scheint die optimale einpresstiefe zu sein, passt optisch perfekt. bei mir ist der verbrauch von7,xx auf 5,xx runtergegangen und er fährt sich "leichter"

Wr

Zitat:

@R300 schrieb am 20. Oktober 2014 um 23:52:43 Uhr:

Meine Winterräder sind nun auch montiert. :)

Sieht sehr gut aus!

die Räder von Altuec sehen in der Tat aus wie Ronal R41 in mattschwarz. Hatte die auf dem Scriocco in 8x18 als Winterräder, fahren jetzt auf dem Scirocco eines Bekannten weiter:)

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 11:41

Ja stimmt. Die sehen den ronal 41 sehr ähnlich. Die speichen sind hier etwas schmaler. Dadurch wirkt die felge etwas größer und filigraner. Die et45 ist für mein geschmack perfekt. Ich mag es nicht.... weder wenn die Felge im radkasten verschwindet noch wenn sie zu weit raus ragt.

Ich bin wirklich froh auf die alutec gewartet zu haben. Die sind erst seit ein paar tagen lieferbar. So freue ich mich sowohl im sommer als auch im winter wenn ich umstecken lasse. ;)

So heute habe ich dann auch mal die Winterräder druntergeschraubt...

Ist die MAM A1 in 8x18 ET 45, wie auf Seite 1 dieses Threads bereits vorgestellt. Die Räderchens gefallen mir fast besser als die 7,5x18 Cadiz, da sie durch die optisch optimalere ET bündiger mit den Radläufen abschließen.

20141022-110722
20141022-110712
20141022-110700
+1

den R bitte mit 2 "U"s fotografieren.:);)

Fände die OZ Ultraleggera ganz schick... Allerdings habe ich kein Gutachten gefunden, wo der Golf 7 drin ist. Hat die Felgen vielleicht jemand von euch und/oder ein Gutachten dafür? Oder gibt's für den 7er hier (noch) keine ABE?

Hi,

Ich kann euch aus Erfahrung sagen und raten: Finger weg von Zubehör/Nachbau Felgen. Einfach nur billig..

Originalfelgen habe diese hier gekauft. 18 Zoll Original Audi VW BBS mit Hankookt Witerreifen. komplett neu für 1000€

 

 

 

Zitat:

@RRR300 schrieb am 6. August 2014 um 11:53:12 Uhr:

Hallo Zusammem, ich hab kein passendes Thread gefunden.

Dieser soll dienen, um Fotos von Euren Golf 7R/ GTI mit Winterfelgen hochzuladen. Ich persönlich bin auf der Suche nach Winterfelgen und hoffe das Bilder mir und evtl. andere User helfen, die optisch passende Felge zu finden.

lg

Wenn möglich Foto mit kurzer Beschreibung der Felgen.

Anbei meine Winterlösung, Platin P69 in 17 Zoll, ET 47. Die Bilder sind heute morgen mit dem Handy auf der Arbeit entstanden, werde bei Gelegenheit noch Bessere nachreichen.

20141027-055317
20141027-055342

Zitat:

@felgenarenade schrieb am 26. Oktober 2014 um 23:15:51 Uhr:

Hi,

Ich kann euch aus Erfahrung sagen und raten: Finger weg von Zubehör/Nachbau Felgen. Einfach nur billig..

Originalfelgen habe diese hier gekauft. 18 Zoll Original Audi VW BBS mit Hankookt Witerreifen. komplett neu für 1000€

Zubehörfelgen sind einfach nur billig?:confused:

@felgenarenade

Ich weiß ja nicht, wo du deine Weisheit hernimmst, aber die von dir abgebildete Felge ist auch "nur" aus dem Zubehör. Und falls es sich bis zu dir noch nicht herumgesprochen haben sollte, VW läßt die Felgen fremdproduzieren, z.B. bei Ronal, BBS, Rial und anderen, und VW verkauft selbst Zubehörfelgen, also deiner Erfahrung nach auch nur Schrott.

Welch ein Schrott?

Meine Winterfelgen.

Image

Zitat:

@dauntless schrieb am 27. Oktober 2014 um 19:28:10 Uhr:

Meine Winterfelgen.

Die Bremse dahinter sieht aber noch richtig fesch aus. Wird die nicht genutzt?

Ich meine ... wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat DeinR schon ü20tsd km runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD