ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wieviel Rabatt ist drin?

Wieviel Rabatt ist drin?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. November 2012 um 14:42

Hallo zusammen,

meine Freundin spielt mit dem Gedanken sich auch die neue A-Klasse zu holen. Ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut. Einfach gelungen. Wollt mal nachhören, wieviel Rabatt so üblich ist beim Kauf? Was habt ihr so an Preisnachlass bekommen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Nur als Tip, evtl. interessiert es ja jemanden ...

In Berlin ist an diesem WE mal wieder Rabattschlachttag ... da habe ich vorhin in einer grossen NDL einen schicken A180CDI mit 7G-DCT + AMG Paket etc. pP gesehen, der statt knapp 40K € für kanpp 30k € angeboten wird.

Das sind dann mal eben 25% für knapp 2000 gefahrene KM bei EZ 10/2012.

Alles ohne verhandeln ;-)

Viel Spass...

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten
am 26. September 2013 um 8:42

Weil ein großer Motor mit guter Ausstattung bei allen 3 Premiumherstellern nahe an der 50.000€ Marke liegt. Aber die Preise werden fallen und ich befürchte die A-Klasse wird durch ihr polarisierendes Design nach 5 Jahren weniger Wert sein als die beiden anderen, die mir persönlich als 1er von außen und als A3 von innen schlechter gefallen, aber eben ein beständigeres Design haben!

Dem kann ich mich nicht anschließen.

Wie gesagt, ich bin seit 2 Jahren auf der Suche nach einem Kompaktwagen. Und immermal wieder habe ich auch den A3 8PA angesehen. Und wie ich bereits erwähnte, der 8PA, 140PS 2.0 TDI mit Xenon, Sitzheizung und Navi gabs als Jahreswagen für unter 20.000€, noch bevor der 8V rauskam.

Jetzt gibt es ja den 8V als Jahreswagen, und auch hier gibt es keine Autos, die annährend auf die 20.000€ zugehen, selbst mitderselben Grundausstattung. Ergo für mcih, wird sich das auch bei der Aklasse widerspiegeln.

am 26. September 2013 um 11:36

Die A-Klasse bekommt man als A180 bereits deutlich unter 20.000€!

Ich rede von 140PS 2.0 TDI. Die anderen Preise, speziell die der Benziner kenne ich nicht, kann daher kein Vergleich, oder gar Rückschlüsse ziehen.

Ich würde die aktuellen Preise des A200 CDI, sowie des A3 2.0 TDI vergleichen.

am 26. September 2013 um 12:29

A200 CDI ab 22.900€ als Jahreswagen. Beim A3 weiß ich es nicht, aber du sagtest über 25.000€?

hab in meiner umgebung dieses angebot gesehen

es handelt sich um einen a200 cdi urban, vorführfahrzeug mit ca 14000km drauf

wie unten aufgelistet ist eigentlich alles drin was man braucht oder auch nicht braucht^^

zu haben ists für 28500,-

was meint ihr, könnten man mit dem preis runter gehen und wenn ja wie weit ungefähr?

(bin noch neu hier und sollte irgendwas falsch am posting sein bitte ich um nachsicht und gelobe besserung)

mountaingrey

aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC

Attention Assist

Audio 20 CD inkl. CD-Wechsler 6-fach

Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

Becker MAP PILOT

Bi-Xenon-Scheinwerfer

COLLISION PREVENTION ASSIST

Diebstahlschutz-Paket

Diesel-Partikelfilter

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)

Feuerlöscher montiert

Fußmatten Velours m. Einfassung in Ausstattungsfarbe

Getriebe mechanisch 6-Gang

Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

Innenhimmel Stoff schwarz

Innenraumabsicherung

Klimaanlage

Kneebag Fahrerseite

Komfort-Fahrwerk

Licht- und Sicht-Paket

LMR 5-Doppelspeichen-Design 17"

Media Interface

Multifunktionslenkrad, Leder Nappa

Reifendruckverlust-Warnung

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Sitzheizung Vordersitze

Sitzkomfort-Paket

Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

Spiegel-Paket

TIREFIT mit elektrischer Luftpumpe

Urban

Wärmedämmend dunkel getöntes Glas rundum ab B-Säule

 

Das wird Dir hier keiner genau sagen können, da:

1. Nicht wir über den Preis entscheiden, sondern der Händler

und

2. Nicht Du über den Preis entscheidest, sondern der Händler

und

3. normalerweise Angebot + Nachfrage den Preis regeln

***

Nun zu meiner persönlichen Meinung die im Hinblick auf den VK keinerlei Auswirkungen haben wird.

Das Fahrzeug scheint recht gut ausgestattet zu sein, hat den Original MB Motor drin (weil 200er) & kostet neu (ich habe nicht gerechnet, das kannst Du selbst im Konfigurator machen) vermutl. um die 36 T€.

Wenn der Händler nun 28500€ haben will, wirst Du vermutl. nicht unter 28 T€ aus der Nummer rauskommen & das erscheint mir unter Beachtung von Punkt 3 relativ realistisch.

Zitat:

Wenn der Händler nun 28500€ haben will, wirst Du vermutl. nicht unter 28 T€ aus der Nummer rauskommen & das erscheint mir unter Beachtung von Punkt 3 relativ realistisch.

ich bin mir dessen bewusst, dass das nur der händler und ich regeln können!

ich wollte nur wissen, ob jemand anderes hier vergleichswerte hat mit dem genannten fahrzeug/ausstattung in sachen preisspielraum.

nicht unter 28T € obwohl der wagen immernoch als vorführer genutzt wird und noch einige km dazukommen? naja ich denke da wird noch was unter 28T gehen.

 

 

am 30. September 2013 um 11:30

Unter 28k€ müsstest du schon sehr gut verhandeln können, ich glaube es auch nicht wirklich aber unmöglich scheint es auch nicht zu sein. Viel unter 28 wird es aber nicht gehen.

Zitat:

Original geschrieben von biersen

Zitat:

Wenn der Händler nun 28500€ haben will, wirst Du vermutl. nicht unter 28 T€ aus der Nummer rauskommen & das erscheint mir unter Beachtung von Punkt 3 relativ realistisch.

ich bin mir dessen bewusst, dass das nur der händler und ich regeln können!

ich wollte nur wissen, ob jemand anderes hier vergleichswerte hat mit dem genannten fahrzeug/ausstattung in sachen preisspielraum.

nicht unter 28T € obwohl der wagen immernoch als vorführer genutzt wird und noch einige km dazukommen? naja ich denke da wird noch was unter 28T gehen.

Naja, ich gl. der Wagen wird solange genutzt, wie er dem Autohaus zur Verfügung steht. Sobald ein Käufer für den aktuell angebotenen Preis kommt, ist er weg. Warum also sollte der Händler hier groß Rabatt geben. Die paar Mehrkilometer machen den Kohl nicht fett, es sei denn Du willst noch ein halbes Jahr warten (vermutl. ist der dann aber längst verkauft).

Wenn Du den Wagen realistisch haben willst, geh doch zum Händler, biete ihm 27.999€ ink. der nächsten Wartung & ein Satz Winter/Sommerreifen.

Viel mehr wird wohl eher nicht drin sein ;-)

Ich würde den versuchen schlecht zu machen.... :

- kein AMG Paket... nur 17" statt 18".... schon 14.000km weg...

- kein Farbdisplay...

- altes Kartenmaterial (evtll. schon updated)

denke solltest da auf 25.500€ runter kommen

am 1. Oktober 2013 um 13:12

Ich komme auf einen LP von ca. 35.000€, da macht bei 25.500€ einen Rabatt von fast 28%. Das ist nicht realistisch, auch wenn ein User so etwas hier schonmal behauptet hat. Ein Vorführwagen bringt meiner Erfahrung nach ca. 15-20% Rabatt und die 20% wären genau 28.000€ glatt!

14.000km ist für mich schon kein Vorhführwagen mehr... eher Jahreswagen

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

14.000km ist für mich schon kein Vorhführwagen mehr... eher Jahreswagen

Dito. 18% gibt es für Fahrzeuge mit 3000km. da sollten imho schon mehr Rabatt drin sein für ein Fahrzeug mit 14.000km.

Die Rabatte für die A-Klasse sind bereits recht hoch - Daimler beherrscht aber das Spiel, hohe Rabatte nach außen gekonnt zu verschleiern, indem sie Prämien für Inzahlungnahme, Leasingsubventionen, niedrige Zinsen, etc. anbieten anstatt mit 20 % Pauschalrabatt zu werben.

Spätestens mit der Markteinführung des GLA werden die Rabatte für die A-Klasse weiter ansteigen, da viele Interessenten auf einen GLA schielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen