ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wieviel Rabatt ist drin?

Wieviel Rabatt ist drin?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. November 2012 um 14:42

Hallo zusammen,

meine Freundin spielt mit dem Gedanken sich auch die neue A-Klasse zu holen. Ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut. Einfach gelungen. Wollt mal nachhören, wieviel Rabatt so üblich ist beim Kauf? Was habt ihr so an Preisnachlass bekommen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Nur als Tip, evtl. interessiert es ja jemanden ...

In Berlin ist an diesem WE mal wieder Rabattschlachttag ... da habe ich vorhin in einer grossen NDL einen schicken A180CDI mit 7G-DCT + AMG Paket etc. pP gesehen, der statt knapp 40K € für kanpp 30k € angeboten wird.

Das sind dann mal eben 25% für knapp 2000 gefahrene KM bei EZ 10/2012.

Alles ohne verhandeln ;-)

Viel Spass...

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Ich komme auf einen LP von ca. 35.000€, da macht bei 25.500€ einen Rabatt von fast 28%. Das ist nicht realistisch, auch wenn ein User so etwas hier schonmal behauptet hat. Ein Vorführwagen bringt meiner Erfahrung nach ca. 15-20% Rabatt und die 20% wären genau 28.000€ glatt!

Das ist schon wieder eine unwahre Unterstellung! Ich habe nie behauptet, dass es auf die A-Klasse rund 30 % gibt!

PS: Ich heiße Premiummitglied und bin nicht "ein User" - so konkret solltest du schon sein.

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Ich würde den versuchen schlecht zu machen.... :

- kein AMG Paket... nur 17" statt 18".... schon 14.000km weg...

- kein Farbdisplay...

- altes Kartenmaterial (evtll. schon updated)

denke solltest da auf 25.500€ runter kommen

Damit wirst du keinen Verkäufer beeindrucken.

Solche Leute habe ich in meiner aktiven Zeit kurz abgefertigt, das ist das einzige was man machen kann wenn die Grenze vom Verhandeln zur Unverschämtheit überschritten wird.

Franz

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

14.000km ist für mich schon kein Vorhführwagen mehr... eher Jahreswagen

Dito. 18% gibt es für Fahrzeuge mit 3000km. da sollten imho schon mehr Rabatt drin sein für ein Fahrzeug mit 14.000km.

Dem schließe ich mich an! 25.500€ halte ich da schon für realistisch! Ich würde jedenfalls auch nicht mehr für einen Wagen mit 14.000km+ ausgeben. Hinzu kommt wahrscheinlich, dass der Wagen wie sau getreten wurde. Ich fände es eher eine Unverschämtheit, den für unter 20% Rabatt verkaufen zu wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Ich würde den versuchen schlecht zu machen.... :

 

- kein AMG Paket... nur 17" statt 18".... schon 14.000km weg...

- kein Farbdisplay...

- altes Kartenmaterial (evtll. schon updated)

 

denke solltest da auf 25.500€ runter kommen

Damit wirst du keinen Verkäufer beeindrucken.

Solche Leute habe ich in meiner aktiven Zeit kurz abgefertigt, das ist das einzige was man machen kann wenn die Grenze vom Verhandeln zur Unverschämtheit überschritten wird.

 

Franz

Sehe ich genauso...und die o.g. Klientel will dann aber ihren Gebrauchten nach 6 Jahren und 100.000km mit den Zubehörfelgen für 80% vom Neupreis verkaufen und findets dann selber unverschämt wenn der Käufer nach den Originalfelgen fragt... ;-))

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Das ist schon wieder eine unwahre Unterstellung! Ich habe nie behauptet, dass es auf die A-Klasse rund 30 % gibt!

nicht ganz, aber Du hast hier die 30% (für Auslaufmodelle) bzw. 20% für Bestandsfahrzeuge in das Thema eingebracht. Da es hier nur um die A-Klasse aus der 176iger-BR geht, muss und kann man annehmen, dass Du dies auch auf diese Fahrzeuge Bezug genommen hast. Wenn dies nicht der Fall war, passt Dein Beitrag nicht zum Themenstrang.

Zitat:

PS: Ich heiße Premiummitglied und bin nicht "ein User" - so konkret solltest du schon sein.

Dies ergibt sich aus Deinem Profil, aber bei Themen mit einigen Beiträgen (wie z.B. diesem) kann man m.E. schon "ein User" schreiben, wenn man sich nicht mehr sicher ist, wer was wann geschrieben hat. Insoweit kann ich Dein PS nicht so ganz verstehen.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

 

Dito. 18% gibt es für Fahrzeuge mit 3000km. da sollten imho schon mehr Rabatt drin sein für ein Fahrzeug mit 14.000km.

Dem schließe ich mich an! 25.500€ halte ich da schon für realistisch! Ich würde jedenfalls auch nicht mehr für einen Wagen mit 14.000km+ ausgeben. Hinzu kommt wahrscheinlich, dass der Wagen wie sau getreten wurde. Ich fände es eher eine Unverschämtheit, den für unter 20% Rabatt verkaufen zu wollen.

Während ihr hier fiktiv um Rabatte feilscht sitzt wahrscheinlich grad einer beim Verkäufer und kauft das Auto zu dem Preis den sich der Verkäufer als unterste Grenze vorstellt.

Diese theoretische Pfennigfuchserei wird langsam lächerlich, man könnte meinen ein Auto besteht nur noch aus Rabatt.

Wer sich keine A-Klasse für x.xxx,- Euro leisten kann sollte halt was billigeres kaufen, Dacia, Renault, oder Ford. Bei Ford gibt es mehr Rabatt als bei Mercedes !

Franz

am 2. Oktober 2013 um 7:21

Es gibt hier 2 Seiten der Medaille, bei einer A/B-Klasse wird wohl viel über den Preis gehen müssen und Mercedes konkurriert hier mit viel mehr Mitbewerbern als in den höheren Segmenten. Mercedes kann die Rabatte im Moment noch in Grenzen halten, muss aber z.B. mehr geben als Audi beim A3 aber weniger als BMW beim 1er. Letztendlich kauft man ein Auto nicht mit Rabattmarken sondern nach dem Preis und gerade bei den Gebrauchtwagen sind oft nicht alle Extras in der gewünschten Farbe/Polsterung vorhanden. Da werde ich das für mich passendste Fahrzeug in meinem Budget suchen.

Bei einem Neuwagen den ich selbst konfigurieren kann werde ich bei dem Händler kaufen, der mir das beste Preis-Leistungs-Paket anbietet und hier sind die Rabatte dann entscheidender. Allerdings bin ich auch Marken ungebunden und hätte auch keine Probleme einen Kia, Hyundai, VW, Ford, Skoda etc. zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von 212059

nicht ganz, aber Du hast hier die 30% (für Auslaufmodelle) bzw. 20% für Bestandsfahrzeuge in das Thema eingebracht. Da es hier nur um die A-Klasse aus der 176iger-BR geht, muss und kann man annehmen, dass Du dies auch auf diese Fahrzeuge Bezug genommen hast. Wenn dies nicht der Fall war, passt Dein Beitrag nicht zum Themenstrang.

Das war allgemein auf Mercedes-Modelle bezogen, zudem ist die A-Klasse kein Auslaufmodell.

Außerdem ist der Kontext wichtig:

Mein damaliger Beitrag (Seite 8) war eine Antwort auf den User "teiring", der geschrieben hat: "Ich denke, dass über 13% in der Regel nur als Geschäftswagenleasing möglich sind."

 

Zitat:

Dies ergibt sich aus Deinem Profil, aber bei Themen mit einigen Beiträgen (wie z.B. diesem) kann man m.E. schon "ein User" schreiben, wenn man sich nicht mehr sicher ist, wer was wann geschrieben hat. Insoweit kann ich Dein PS nicht so ganz verstehen.

Es ist jedoch auffällig, dass Dr.Mabumsen auch den Begriff "ein User" verwendet (siehe diverse andere Beiträge), wenn er mich konkret meint.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Mercedes kann die Rabatte im Moment noch in Grenzen halten, muss aber z.B. mehr geben als Audi beim A3 aber weniger als BMW beim 1er.

Kann ich nicht nachvollziehen. Auch der Audi A3 SB wird mit höheren Rabatten als die A-Klasse angeboten. Hinzu kommt noch das Thema Eigenzulassungen. Auch hier schneiden BMW und Audi schlechter ab.

am 2. Oktober 2013 um 12:25

Wie gesagt ich kann nur davon sprechen was ich erlebt habe, als ich mich im August für ein Auto interessiert habe. Wobei mir Eigenzulassungen egal sind, wenn ich als Kunde den besseren Preis dadurch erzielen kann ist mir das Recht. Mir ist es auch ziemlich egal wie gut es der einzelnen Firma geht, ich arbeite für keinen Hersteller und achte in erster Linie auf meinen Geldbeutel. Es scheint aber in der Tat so zu sein, dass die A-Klasse das Produkt ist, das am besten verkauft werden kann und die Rabatte mit maximal 11-12% auf einen Neuwagen auf sehr niedrigen Niveau im Vergleich zum Markt liegen.

Hallo,

ich push mal diesen Topic mal hoch :D

weil ich da eine Frage habe

die Seiten die hier gepostet werden (APL24.de , http://www.intercar-24.de) was bringen die mir für ein nutzen?

Welche brauchbaren Infos kann ich mit Hilfe dieser Seiten kriegen?

Klick mal auf den Stern damit die Mercedes-Angebote aufgehen.

Auf alle Modelle gilt das Angebot des Monats mit 0,00 % Rabatt !

Diese Leute sind absolut uneigennützig am Werk, sie tun alles damit der geneigte Rabattgeier zu einem billigen Auto kommt, kein Händler soll daran was verdienen und sie selber wollen anscheinend auch nichts dran verdienen......:D:D Soviel Edelmut haut mich fast um.

Solche Seiten wie oben im Link genannt wecken in mir als ehemaligem Verkäufer Mordgelüste.....:mad:

Franz

am 1. Mai 2015 um 9:27

Also zurzeit sinds bei uns 26% auf Liste.

Wer ist "bei uns" ?

Franz

Zitat:

@Kunipfuhl schrieb am 1. Mai 2015 um 10:24:52 Uhr:

Klick mal auf den Stern damit die Mercedes-Angebote aufgehen.

Auf alle Modelle gilt das Angebot des Monats mit 0,00 % Rabatt !

Diese Leute sind absolut uneigennützig am Werk, sie tun alles damit der geneigte Rabattgeier zu einem billigen Auto kommt, kein Händler soll daran was verdienen und sie selber wollen anscheinend auch nichts dran verdienen......:D:D Soviel Edelmut haut mich fast um.

Solche Seiten wie oben im Link genannt wecken in mir als ehemaligem Verkäufer Mordgelüste.....:mad:

Franz

war auf internet car hab den Stern angeklickt jetzt stehe überall bis zu 0,00 Rabatt :D

check den scheiss immer noch nicht :):mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen