ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wieviel Rabatt ist drin?

Wieviel Rabatt ist drin?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. November 2012 um 14:42

Hallo zusammen,

meine Freundin spielt mit dem Gedanken sich auch die neue A-Klasse zu holen. Ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut. Einfach gelungen. Wollt mal nachhören, wieviel Rabatt so üblich ist beim Kauf? Was habt ihr so an Preisnachlass bekommen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Nur als Tip, evtl. interessiert es ja jemanden ...

In Berlin ist an diesem WE mal wieder Rabattschlachttag ... da habe ich vorhin in einer grossen NDL einen schicken A180CDI mit 7G-DCT + AMG Paket etc. pP gesehen, der statt knapp 40K € für kanpp 30k € angeboten wird.

Das sind dann mal eben 25% für knapp 2000 gefahrene KM bei EZ 10/2012.

Alles ohne verhandeln ;-)

Viel Spass...

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten
am 25. September 2013 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Das einzige was mich zum Kauf bei meinem Händler vorort bringen würde, wäre eine emotionale Bindung. Zumindest das Autohaus Ebert in Weinheim hat dahingehend bei mir verkackt. Beratung war absolut mies damals. Gekauft habe ich bei meinem neuen Händler. Da war alles Top!

Wobei sich Händler auch weiterentwickeln und es oftmals nur an einem Verkäufer hängt. Letztendlich entscheidet für mich der Preis ob ich das Produkt kaufe, denn ob das Auto nun beim Händler A, B oder C ausgeliefert respektive bestellt wird ist mir egal.

Allerdings glaube ich mehr als die 12,5% für Privatkunden wenn ich sie schwarz auf weiß sehe!

am 25. September 2013 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Unter Umständen kann der Rabatt im Allgemeinen höher ausfallen, wenn man das Auto zuerst 12 Monate über die Mercedes-Benz-Bank least bzw. finanziert und danach kauft.

dann ist es aber auch nicht mehr neu im zeitpunkt des kaufs ;)

ich halte zweistellige prozente beim w176 momentan beim kauf als privatmann beim sternenhändler für nur schwer erreichbar.

und bei Lagerwagen gibt es auch mehr....denn auch bei der A-Klasse so gut sie auch läuft im Moment, gibt es Pufferfahrzeuge.....

am 25. September 2013 um 15:47

Hey Leute,

nachdem mein :-) heute meinen Termin zum Unterzeichnen des Kaufvertrages gecancelt hat und ich diesen Monat nichtmehr unterschreiben kann deshalb, wollte ich fragen (ich hab bisher nichts mit Mercedes zu tun gehabt), ob es gegen Weihnachten üblich ist, bessere Angebote, Konditionen, Aktionen zu haben?

Ich wollte eigentlich diesen Monat unterschreiben, weil mein :-) nicht wusste, wielange das Rundumsorglospaket und die 1,99 % noch zu haben sind.

Was meint ihr? Kann man in dieser Hinsicht vielleicht irgendwas vermuten?

danke

@ Pryn:

Derzeit gibt es eine Aktion namens "Intelligent Drive-Wochen", die bis Ende November andauert. Es sollten also auch in den nächsten Monaten ordentliche Konditionen möglich sein.

am 25. September 2013 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Pryn

 

Was meint ihr? Kann man in dieser Hinsicht vielleicht irgendwas vermuten?

Die 1,99% gibt es für die A-Klasse bis 30.11. , manche Händler müssen am Jahreswende noch eine gewisse Quote erfüllen um Prämien zu erhalten (meist jedoch Zulassungen pro Jahr). Einfach mal verhandeln und schauen.

P.S.: Der Link ist nur ein Beispiel eines Händlers.

Zitat:

Original geschrieben von Pryn

Hey Leute,

nachdem mein :-) heute meinen Termin zum Unterzeichnen des Kaufvertrages gecancelt hat und ich diesen Monat nichtmehr unterschreiben kann deshalb, wollte ich fragen (ich hab bisher nichts mit Mercedes zu tun gehabt), ob es gegen Weihnachten üblich ist, bessere Angebote, Konditionen, Aktionen zu haben?

Ich wollte eigentlich diesen Monat unterschreiben, weil mein :-) nicht wusste, wielange das Rundumsorglospaket und die 1,99 % noch zu haben sind.

Was meint ihr? Kann man in dieser Hinsicht vielleicht irgendwas vermuten?

danke

Gerade steht ein Quartalsende an, ist meist auch nicht viel schlechter als zum Jahresabschluß!

am 25. September 2013 um 17:27

er schreibt aber in seinem Beitrag geschrieben, dass er es dieses Quartal nicht mehr schafft ;)

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

 

gebe ich dir recht. aber der "normale" privatmann wird kaum einen zweistelligen rabatt bekommen. hier ist nicht die rede von flottenrabatten, freiberuflerrabatten etc. und der "normalo", der dann hier von 15 oder 20 % rabatt schreibt, spricht nicht die wahrheit.

wie gesagt, bei APL24.de gibt es 12,6%, für den normalen Privatmann.

Aber die könne gerade nicht liefern, weil die Konditionen neu ausgehandelt werden.

Habe selbst nachgefragt.

Wie gesagt es geht einiges (15% ohne große Verhandlung, Altwagen vorhanden (Wert ca. 400€, hier gibt es wohl von MB 3500€ Eintauschprämie)), ich poste meine Rechnung sobald ich das Auto Anfang Oktober in Raststatt abgeholt habe.

Wir sind hin und haben als Limit gleich mal 26000€ genannt und dann zu konfigurieren angefangen.

Nachdem was ich hier immer so gelesen habe waren wir selber total überrascht, da eine neue A-Klasse eigentlich überhaupt nicht ins Budget passte

eigentlich bin ich zufriedener opelaner (bitte keine diskussion über opel, geschmäcker sind verschieden) aber die a klasse hats mir irgendwie angetan. da für mich ein neuwagen nicht in frage kommt (aus überzeugung), würde ich gern mal wissen ob jemand von euch einen jahreswagen mit und ohne prädikat "junger stern" gekauft hat und wie hoch dort die rabatte/nachlässe waren.

ich weiss auch dass man das pauschal nicht so sagen kann aufgrund regionaler unterschiede aber zumindest dass ich so ein paar werte als anhaltspunkt habe.

danke euch

Zitat:

Original geschrieben von biersen

eigentlich bin ich zufriedener opelaner (bitte keine diskussion über opel, geschmäcker sind verschieden) aber die a klasse hats mir irgendwie angetan. da für mich ein neuwagen nicht in frage kommt (aus überzeugung), würde ich gern mal wissen ob jemand von euch einen jahreswagen mit und ohne prädikat "junger stern" gekauft hat und wie hoch dort die rabatte/nachlässe waren.

ich weiss auch dass man das pauschal nicht so sagen kann aufgrund regionaler unterschiede aber zumindest dass ich so ein paar werte als anhaltspunkt habe.

danke euch

Ich glaube bei den jungen Sternen wirst du wohl keinen allzu großen Rabatt bekommen. vllt, 1 bis 3%. Ein Mercedeshändler, zuständig für Gebrauchtfahrzeuge meinte, dass auf Grund des Internets die Preise vorab schon sehr knapp kalkuliert sind und wir von nur 3stelligen Nachlässen reden können.

Bei der Aklasse bist du sicherlich nicht der Erste, der daruaf wartet "günstige" Gebrauchte oder Junge zu bekommen. Daher erwarte ich in den ersten Jahren keinen allzu großen Preisverfall.

Pryn.....

da mußte eben mal die Fühler ausstrecken...ich hab meinen im Oktober 2012 geschossen...aber bei einer Niederlassung viele km weiter weg....die hatten ein Kontigent Lagerwagen die weg mußten....

es gibt im Verkauf eben viele Spielereien......

ich wurde zum Beispiel in Würzburg fündig und gut bedient....die haben mir den Wagen sogar bis in die Garage geliefert.....

am 26. September 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Bei der Aklasse bist du sicherlich nicht der Erste, der daruaf wartet "günstige" Gebrauchte oder Junge zu bekommen. Daher erwarte ich in den ersten Jahren keinen allzu großen Preisverfall.

Der Preisverfall der A-Klasse wird sich im Klassenschnitt bewegen und nicht wesentlich besser oder schlechter sein. Auch wenn die neue A-Klasse für Mercedes etwas besonderes ist, so bleibt sie doch ein Massenprodukt aus der Großserie.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Der Preisverfall der A-Klasse wird sich im Klassenschnitt bewegen und nicht wesentlich besser oder schlechter sein. Auch wenn die neue A-Klasse für Mercedes etwas besonderes ist, so bleibt sie doch ein Massenprodukt aus der Großserie.

Ja klar, keine Frage. Aber speziell gut ausgestattete Fahrzeuge, werden einfach nicht so schnell unter die 25k€ Grenze fallen. Einfach, weil die Nachfrage für junge Gebrauchte imho groß ist.

Sieht man auch beim neuen A3 sehr deutliich. Den älteren A3 als Jahreswagen hat man als Sportback mit 140PS und Xenon, Navi und Sitzheizung für unter 20.000€ bei ~25.000km bekommen. Den neuen kriegst du partout nicht unter 28.000€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen