Wieviel Nachlass/Rabatt habt ihr beim A5/S5 bekommen ?

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen, wieviel Nachlass habt ihr bei eurem S5 bzw A5 bekommen.
Ich habe auf meinen S5 19% bekommen, der S5 wurde mit Schwerbehinderung bestellt. Da es ja ein ganz neues Modell ist, ist der Nachlass ganz gut wie ich glaube.

Beste Antwort im Thema

Glaube nicht das dass ein lustiges Thema ist. Sei froh das du Gesund bist. Ich sage immer auf Gericht, Prozente wollen Sie alle haben, aber die Krankheiten keiner. Vielleicht machst du dir mal ein paar Gedanken drüber !!!

258 weitere Antworten
258 Antworten

Dito. Scheiss auf paar tausend euro ich will
In 4 wochen mein auto abholen was nicht moeglich waere wenn ich jetzt bestellen wuerde. :-) insofern alles richtig gemacht

Zitat:

@EMVCI schrieb am 28. April 2017 um 16:25:24 Uhr:

Zitat:

@HXepPy schrieb am 28. April 2017 um 15:16:44 Uhr:

Am Montag bestellt, exakt 17,5% bekommen.
S5 Sportback

Privat oder Gewerblicher Kauf?

Privat... wir haben da aber auch schon 5 Autos gekauft.
Gesamtpreis laut Liste halt xxxxx,xx (100%) und laut Dreisatz Rechnung vom 🙂 und mir sind es diese 17,xx% mehr ging nicht.

Würde mich mal von anderen noch interessieren ob diese Prozente auch hergegeben werden.
Nicht dass ich dir nicht glaube aber ich bin neugierig.

Freund von mir hat sich auch ein neues Auto gekauft und hat 16% bekommen. War aber ein BMW.
Er hat die gleiche 🙂 Dreisatz Rechnung 🙂 gemacht.
Kommt auch immer auf den Verkäufer an, wieviel er von seiner Provison abgibt. Wenn du an solche "jungen" Verkäufer kommst, die denken halt nur an IHRE Provision und geben dir nicht viel Rabatt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HXepPy schrieb am 30. April 2017 um 15:14:29 Uhr:

Freund von mir hat sich auch ein neues Auto gekauft und hat 16% bekommen. War aber ein BMW.
Er hat die gleiche 🙂 Dreisatz Rechnung 🙂 gemacht.
Kommt auch immer auf den Verkäufer an, wieviel er von seiner Provison abgibt. Wenn du an solche "jungen" Verkäufer kommst, die denken halt nur an IHRE Provision und geben dir nicht viel Rabatt.

Kann man doch auch verstehen.
Warum "einfach so" mehr Rabatt geben ?

Es ist ja nicht so, dass du plötzlich deine ganze Familie mitbringst und jeder ein Auto kauft, weil du 1-2% mehr Rabatt bekommen hast.

Hallo Tempo1239,

es geht auch nicht um Familie bei einem Autokauf, aber wenn man halt mal ein Autohaus hat, wo schon der Vater und/oder Opa gekauft haben und man quasi den Verkäufer wie bei mir seit 20 Jahren kennt. Dann wissen halt auch die Verkäufer das man sich solche Kunden "warm" halten soll sage ich mal. Unsere Familie fährt wie gesagt seit 40 Jahren Audi.
Der S5 wird jetzt endlich meiner und bei den Preisen was Audi da nimmt, ist jedes Prozent schon etwas Wert.
Und wenn man halt den Verkäufer schon über 35 Jahre kennt, ist es halt auch mal ein Vorteil den man auch dankend annimmt. Meine Schwester hat sich vor kurzen einen VW in einem anderen Autohaus gekauft, mit dem Verkäufer war sie trotz total unzufrieden. Dem hat sich auch die Meinung gegeigt, war er ihr alles andrehen wollte war kompletter Quatsch wenn man als Kunde hingeht und weiß was man will.
Jetzt hatte sie vor 2 Wochen Reifenwechsel bei der Werkstatt und hat gemerkt das der Verkäufer garnicht mehr in dem Autohaus ist.
Es gibt halt auch Sachen, die sich rumsprechen. Ich könnte dir jetzt auch 4 Autohäuser nennen wo man hier im Umkreis keinen mehr rät da sich ein Auto zu kaufen. Ist der Ruf erstmal schlecht, geht es dem Autohaus auch schlecht.
Lass uns das jetzt hier mal beenden.
Ging ja um Rabatte / Nachlass

19 Prozent auf den 3,0 tdi nach Internet Recherche und längeren Verhandeln.
Liefertermin August unbestetigt

Werde mein A5 Cabrio wohl bei meinauto.de bestellen. Aktuell ca. 18,2 %.
Händler vor Ort bietet 14% (immerhin).
Da ich aber privat kaufe, habe ich nichts zu verschenken und bei einem BLP von rund EUR 67.000,- ist jedes % viel wert...

Zitat:

@A6er schrieb am 05. Mai 2017 um 21:43:13 Uhr:

Werde mein A5 Cabrio wohl bei meinauto.de bestellen. Aktuell ca. 18,2 %.
Händler vor Ort bietet 14% (immerhin).
Da ich aber privat kaufe, habe ich nichts zu verschenken und bei einem BLP von rund EUR 67.000,- ist jedes % viel wert...

Haette ich im januar bei deinem unterschied auch so gemacht. Nur war es damals so dass der rabatt der ueblichen vermittler wenn man noch die ueberfuehrung einrechnet der gleiche war als mir der haendler vor ort in berlin geboten hat. Wuerd nur aufpassen wg. Lieferzeit dass es keine kontingent sammelbestellung wird bei der paar auftraege zusammen gewartet weren bis platziert wird.

Tja. Wenn ich jetzt bestellen wuerde, haette ich die Turbinen-Felgen, farb-lichtpaket, von normal auf matrix upgrade und assistenz-paket statt statt nur einparkhilfe plus komplett gratis bekommen.
Einerseits ärgert das etwas, andererseits wird mein cabrio in 3 wochen schon geliefert. Das entschädigt dann doch etwas. :-) vor allem weil man die rabattschwankungen nicht vorhersehen konnte. Oder gibts da ne systematik bei audi? :-)

Rabatte orientieren sich an der Marktsituation.
Wer jetzt noch einen A7 bestellt, der kurz vor der Ablösung steht (Herbst) bekommt sicher auch
noch deutlich mehr als 15-20 Prozent die aktuell beim A5 möglich sind.
A4 und A5 haben es im Wettbewerbsumfeld von BMW und Mercedes zur Zeit schwer, das
bestätigt mir auch "mein" Verkäufer.
Ich selbst habe den A5 auch nur wegen des attraktiven Preises geordert und weil ein vergleichbares Mercedes Coupé unter diesem Aspekt auch gleich mal gut 10.000€ mehr gekostet hätte.
Zumal man bei Audi aktuell auch noch recht günstige Wartungspakete zum A5 bekommt.
Ich bin mit dem Gesamtpaket jetzt zufrieden.

Dass man ein in die jahre gekommenes modell was bald abgeloest wird nachgeschmissen bekommt ist eine andere sache.
Dass jedoch der rabatt beim nagelneuen A5 (inkl. Cabrio) von 14,6% auf 18% steigt war nicht zu erwarten. Ehrlich geagt richte ich meine wahl welches auto ich kaufe nicht nach paar prozent rabatt hin oder her sonder danach was am besten gefaellt und das waere bei mir auch mit 0% rabatt ein audi. :-)

Heute bestellt über meinauto. de: 18,21 %.

Zitat:

@A6er schrieb am 8. Mai 2017 um 15:43:05 Uhr:

A oder S?

A5 2.0 TDI Cabrio.

Zitat:

@A6er schrieb am 8. Mai 2017 um 15:43:05 Uhr:

Anmeldung und ueberfuehrung/werksabholung schon eingerechnet oder kommt das on top?

Deine Antwort