ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wieviel kostet ne gr.Inspektion bei 120 tkm ? Und wo?

Wieviel kostet ne gr.Inspektion bei 120 tkm ? Und wo?

Themenstarteram 14. November 2007 um 18:09

Wieviel kostet ne gr.Inspektion bei 120 tkm ? Und wo?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich würde spontan mal sagen, dass du erstmal das Modell + Baujahr etc sagst!

MFG

mitwisser

Zitat:

Original geschrieben von mitwisser

Hallo,

ich würde spontan mal sagen, dass du erstmal das Modell + Baujahr etc sagst!

MFG

mitwisser

er hat doch n postingmarathon hingelegt, laut seinen andern threads ein 99er 996.

muss man für alles einen eigenen thread aufmachen?

Nur so als Tip, pack nächstesmal das ganze in einen einzigen Thread.

Wie ich das liebe (=pure Ironie).

Eine Porsche-Fahrer stellt im Porsche-Forum eine Frage.

Die erste Antwort kommt von einem Mitsubishi-Fahrer, der die Frage nicht genügend versteht. Beantworten könnte er sie vermutlich eh nicht, aber egal, Hauptsache etwas geschrieben.

Die zweite Antwort trägt etwas zum Thema bei. Gut.

Die dritte Antwort kommt von einem Honda-Fahrer, der den Porsche-Fahrer dafür kritisiert, dass er im Porsche-Forum eine Frage stellt. Wie doof ist das denn?

Mein Vorschlag: Unbenennung der Rubrik Porsche in "Kommentare Porsche-loser Motor-Talker zum Thema Porsche".

Echt, das nervt!

Teppo

Auja... werfen wir alle Nichtporschefahrer raus.

Das entsprechende Unterforenlogo hatte ich ja schon mal gepostet :)

 

Mal im Ernst: Dass keine fachlich korrekte Antwort kam, ist wirklich schade - einige Beiträge in diesem Thread sind meiner Meinung nach auch unangebracht, aber hier allen Fremdmarkenfahrern das Mitspracherecht zu verweigern bzw. sich generell despektierlich über diese zu äußern ist auch nicht die feine englische...

Zumal es durchaus im Sinne eines DISKUSSIONSforums ist, wenn auch Leute mitdiskutieren, die sich für Fahrzeuge interessieren, welche sie nicht besitzen.

 

 

Gruß

Ralle (77 Beiträge im Porscheforum, viele davon mit Fachbezug ;))

 

PS: Mehrere Probleme / Fragen - mehrere Threads. Ist doch prima - so kommt man nicht durcheinander.

Wenn es um diskutieren gehen würde, wäre ja alles gut. Nein, es geht hier immer und immer wieder um Dummschwätz!

Es wundert mich sehr, dass noch kein Corsa-Pilot die Frage nach den Porsche-Inspetionspreisen bei dem geilen Satz "wenn Du fragen musst, kannst Du Dir den Porsche sowieso nicht leisten" beantwortet hat. Normalerweise passiert das hier sehr schnell.

Ich finde es großartig, wenn viele Leute zu einem Thema etwas Sinnvolles beitragen können. Egal, wo her sie kommen, was sie fahren. Aber hier im Porscheforum geht es regelmäßig in den Antworten nicht um das Thema Porsche. Sondern um Autoquartett, um Sozialneid, um Unterstellungen, Berufe, Einkommen und so weiter. Und diese Antworten kommen eben nicht von den Porschefahrer.

Manchmal treibe ich mich hier auch in der Rubrik Harley Davidson rum. Und da schreiben HD Fahrer für HD Freunde und HD Interessenten. Es beschweren sich nicht irgendwelche MV Augusta Fahrer darüber, was HD Fahrer- oder Interessenten wissen wollen. Anders in der Rubrik Porsche. Mindestens jede zweite Antwort kommt von einem Noch-nie-Porsche-Fahrer. Und ein Großteil davon geht auch noch satt am Thema vorbei. Was soll das? Kann man dann nicht einfach mal seine Finger still halten, wenn man nicht wirklich was beizutragen hat?

Diese Überall-sinnentleert-auch-einen-Kommentar-dazugeben, dass es so nur in diesem Teil des Forums gibt, geht mir wirklich gewaltig auf den Geist.

Nochmal: Es ist mir vollkommen schnurz, was für eine Karre jemand fährt. Es ist mir überhaupt nicht schnurz, wenn einer pausenlos dummes Zeug schreibt.

Teppo

guten Morgen,

Nur um es erwähnt zu haben, ich bin durchaus geneigt zu technischen Fragen Auskunft zu geben, sehr gerne sogar, und vielleicht ist es sogar sinnvoll wen man soviele Fragen hat für jeden einen eigenen Thread aufzumachen, aber man muss schon auch erwähnen dürfen dass es mir persönlich leichter gemacht würde hier gerne zu antworten wenn Jiiihaa sein Zeug einfach unter einem sinnvollen Threadnamen in einen einzigen gepackt hätte.

Zudem bin ich da ein wenig altmodisch, und man kann seine Fragen doch auch so stellen dass die Leute einen gerne helfen und nicht einfach ohne Hallo oder ähnliches draufloshämmern.

Keiner hier hat gesagt dass Jiiihaa keine Fragen stellen soll, ich und "Stuntmänchen" haben nur angemerkt dass es vielleicht sinnvoller wäre Fragen gleich in einem Thread zu stellen wenn sie ein Auto betreffen.

Ob ich Porsche fahr oder nicht überlasse ich eurer Fantasie, und ich weis auch nicht warum Leute die keinen Porsche fahren automatisch weniger Ahnung vom Thema haben sollen wie Porschefahrer, schliesslich gibt es auch Leute die bei Porsche arbeiten und die keinen fahren.

OK noch was zum Thema, die Kosten kann ich Dir für 996 nicht genau sagen, aber ein Anruf bei Porsche wirkt hier Wunder, zum "Wo?" würde ich Dir empfehlen mit einem 99er noch zu Porsche zu gehen, da hier die Möglichkeit besteht eine Anschlussgarantie zu erhalten solange das Auto noch unter 10 Jahre alt ist.

Auch ein paar andere Fragen will ich noch streifen...

Die Turbo verspoilerung passt nicht ohne weitere Massnahmen an einen 996er vor Facelift (eigentlich auch nicht bei den Facelift Modellen, zumindest nicht rundum), vor allem nicht die Heckschürze. Hier bist du auf solche "Spezialisten" wie Speedart angewiesen, die machen dir sowas, musst mal anschauen auf ihrer Homepage, mit persönlich sieht das einfach zu billig aus, ist aber Geschmackssache.

Litroniclampen reindrehen (??) geht auf keinen Fall, wenn dann musst du alles tauschen, zweitens ist dass nur zulässig mit Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage (StVZO), und es ist nicht getan damit einfach die Scheinwerfereinheit zu tauschen, die Litronic hat einen anderen Kabelbaum verbaut, dass ist schon etwas teurer zum umrüsten, grundsätzlich aber nicht unmöglich.

Wen es stört dass ich hier auf andere Fragen antworte hat hiermit die Erlaubnis das Zeug zu kopieren und unter seinem Namen in den entsprechenden Thread einzufügen :D

EDIT @ Teppo

Ich bin durchaus mit Dir, mir geht es ja auch auf die nerven was manche hier vom Stapel lassen, dass Porscheforum zieht eben scheinbar magisch an, aber es sind nicht immer nur die Leute die keinen Porsche fahren die hier fragwürdige Sachen vom Stapel lassen. Alles ist in einem Autoforum sinnvoller als sich über Golf oder sein Privatleben auszulassen, dass sind eher die Sachen die mich teilweise etwas nerven.

Aber damit muss man im Internet einfach leben, und es kann dich ja keiner zwingen das Zeug zu lesen, also langer rede kurzer Sinn...reg Dich nicht darüber auf ;) und mach nicht den Fehler dich über sinnlose Posts zu beschweren und dann selber gleich 2 Stück zu posten :)

Die Frage nach dem Modell war absolut berechtigt. Stellt sich also die Frage, wer hier am Thema vorbei diskutiert :D.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Wie ich das liebe (=pure Ironie).

Eine Porsche-Fahrer stellt im Porsche-Forum eine Frage.

Die erste Antwort kommt von einem Mitsubishi-Fahrer, der die Frage nicht genügend versteht. Beantworten könnte er sie vermutlich eh nicht, aber egal, Hauptsache etwas geschrieben.

Hallo,

Ich möchte mich im vorraus entschuldigen das es nochmal OT gehen muss, aber:

@ Teppo:

Ich gebe Jens absolut recht.

Ich sehe soetwas eigentlich als einen Angriff, gegen mich von "Teppo". Ich habe nur festgestellt, dass das Modell gut wäre, da ich nicht immer sofort alle Theats des Erstellers lese. Und wenn dann gleich noch so eine Abwertung von meiner Person hinzukommt "..., der die Frage nicht genügend versteht..." und "... dummes zeug schwätzen..." müsste man das erstmal netter ausdrücken und eingentlich sollte man sich für soetwas entschuldigen. Das ist einfach nicht der Umgangston hier im Forum! Vom alarmieren eines Moderators wegen dieser Beleidigung mag ich nochmal absehen. Es mag sein, dass jemand anders eine andere Meinung hat, aber ich finde diesen Satz beleidigend. Zudem kann der Kostenfaktor von der Inspektion je nach Modell uterschiedlich sein, und soetwas weis auch ein "achsodummer" Mitsubishi-Fahrer!

Und was du zum Teil zu anderen geschreiben hast ist auch nicht schön! Wobei interessieren würde mich schon, ob ihr das wirklich so sinnlos findet nach dem Modell zu fragen?

Also erst überlegen und dann schreiben.

MFG mitwisser

Themenstarteram 15. November 2007 um 13:05

Hallo Leute, erstmal Sorry dass ich für alle Fragen einzelne "Thread`s" aufgemacht habe.

Fahre das erste mal nen Porsche.

Als Forum hat mir google diese Seite ausgespuckt.

Nun, danke ich dir für die Antwort und merke schnell, dass sich einige unnötig auf dem Fehler, dass ich zuviele Themen

aufgemacht habe, aufgeilen.

Naja, wem`s gefällt.

(Übrigens handelt es sich um einen Porsche 996, Bj.99, Cabrio - für alle, die bei den anderen Themen es nicht geblickt haben)

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

guten Morgen,

Nur um es erwähnt zu haben, ich bin durchaus geneigt zu technischen Fragen Auskunft zu geben, sehr gerne sogar, und vielleicht ist es sogar sinnvoll wen man soviele Fragen hat für jeden einen eigenen Thread aufzumachen, aber man muss schon auch erwähnen dürfen dass es mir persönlich leichter gemacht würde hier gerne zu antworten wenn Jiiihaa sein Zeug einfach unter einem sinnvollen Threadnamen in einen einzigen gepackt hätte.

Zudem bin ich da ein wenig altmodisch, und man kann seine Fragen doch auch so stellen dass die Leute einen gerne helfen und nicht einfach ohne Hallo oder ähnliches draufloshämmern.

Keiner hier hat gesagt dass Jiiihaa keine Fragen stellen soll, ich und "Stuntmänchen" haben nur angemerkt dass es vielleicht sinnvoller wäre Fragen gleich in einem Thread zu stellen wenn sie ein Auto betreffen.

Ob ich Porsche fahr oder nicht überlasse ich eurer Fantasie, und ich weis auch nicht warum Leute die keinen Porsche fahren automatisch weniger Ahnung vom Thema haben sollen wie Porschefahrer, schliesslich gibt es auch Leute die bei Porsche arbeiten und die keinen fahren.

OK noch was zum Thema, die Kosten kann ich Dir für 996 nicht genau sagen, aber ein Anruf bei Porsche wirkt hier Wunder, zum "Wo?" würde ich Dir empfehlen mit einem 99er noch zu Porsche zu gehen, da hier die Möglichkeit besteht eine Anschlussgarantie zu erhalten solange das Auto noch unter 10 Jahre alt ist.

Auch ein paar andere Fragen will ich noch streifen...

Die Turbo verspoilerung passt nicht ohne weitere Massnahmen an einen 996er vor Facelift (eigentlich auch nicht bei den Facelift Modellen, zumindest nicht rundum), vor allem nicht die Heckschürze. Hier bist du auf solche "Spezialisten" wie Speedart angewiesen, die machen dir sowas, musst mal anschauen auf ihrer Homepage, mit persönlich sieht das einfach zu billig aus, ist aber Geschmackssache.

Litroniclampen reindrehen (??) geht auf keinen Fall, wenn dann musst du alles tauschen, zweitens ist dass nur zulässig mit Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage (StVZO), und es ist nicht getan damit einfach die Scheinwerfereinheit zu tauschen, die Litronic hat einen anderen Kabelbaum verbaut, dass ist schon etwas teurer zum umrüsten, grundsätzlich aber nicht unmöglich.

Wen es stört dass ich hier auf andere Fragen antworte hat hiermit die Erlaubnis das Zeug zu kopieren und unter seinem Namen in den entsprechenden Thread einzufügen :D

EDIT @ Teppo

Ich bin durchaus mit Dir, mir geht es ja auch auf die nerven was manche hier vom Stapel lassen, dass Porscheforum zieht eben scheinbar magisch an, aber es sind nicht immer nur die Leute die keinen Porsche fahren die hier fragwürdige Sachen vom Stapel lassen. Alles ist in einem Autoforum sinnvoller als sich über Golf oder sein Privatleben auszulassen, dass sind eher die Sachen die mich teilweise etwas nerven.

Aber damit muss man im Internet einfach leben, und es kann dich ja keiner zwingen das Zeug zu lesen, also langer rede kurzer Sinn...reg Dich nicht darüber auf ;) und mach nicht den Fehler dich über sinnlose Posts zu beschweren und dann selber gleich 2 Stück zu posten :)

Zitat:

Original geschrieben von jiiihaaa

Wieviel kostet ne gr.Inspektion bei 120 tkm ? Und wo?

 

Teppo,

nun mach ' aber mal halblang .

Wie willst Du diese inhaltsschwere Frage denn beantworten. Wie kommst Du überhaupt darauf daß der 'nen Porsche fährt ? Wir sind nicht in der offenen Psychiatrie . Das laß Dir bei aller " political correctness "gesagt sein. Man muß Schwachsinn auch als solchen bezeichnen.

Gruß

Rolf

Themenstarteram 15. November 2007 um 13:21

Hallo, nochmals Sorry wg. der mit wenig Aussagekräftige Frage.

Fahre nen 996 Bj.99 Cab.

Habe gehört, dass die gr.120 tkm Inspektion so ca. 800 Euro kostet.

Wollte wissen, ob jemand ne Ahnung hat.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von jiiihaaa

Wieviel kostet ne gr.Inspektion bei 120 tkm ? Und wo?

Hallo iiihaaa,

ich seh' grad Du bist ja dabei. Das nächste Mal stell' doch einfach 'ne Frage, mit der Dein Gegenüber auch was anfangen kann. Hellsehen kann doch keiner.

Du wirst dann feststellen, daß Du alle Hilfe bekommst ,daß sich keiner aufgeilt und hier alles nette Leute sind. ;)

Gruß

Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wieviel kostet ne gr.Inspektion bei 120 tkm ? Und wo?