ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wieviel bekomme ich noch für mein Astra Coupé?

Wieviel bekomme ich noch für mein Astra Coupé?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 7:52

Hallo,

ich möchte mich von meinem Astra Coupé (Bj. 06/2000, 116.000 km, seit neun Jahren in meinem Besitz) trennen. Der Wagen ist scheckheftgepflegt, allerdings geht die Klimaanlage nicht mehr, und altersgemäß hat er minimale Beulen (Parkplatzrempler). Ansonsten ist er in wirklich gutem und unfallfreien Zustand. Standrad-Coupé-Ausstattung, kein Leder oder Schiebedach. Nocturnoblau.

Privatverkauf kommt für mich nicht in Frage (schlechte Erfahrungen).

Klar, kein Markenhändler (in diesem Fall Mercedes-Benz) stellt sich den Wagen noch auf den Hof, sondern der wird gleich weitergegeben an den nächsten Aufkäufer.

Trotzdem: Was kann ich da noch verlangen/erwarten?

Danke für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin!

Den E46 finde ich eigentlisch auch gut (Aussehen=Schein), nur hat der ne Riesen-Macke. Und BMW ist da nicht sehr kulant.

Allein die Repkosten könnten sich auf die Höhe des Restwertes des Astras belaufen.

Zieh dir den o.g. Link einfach mal komplett rein.

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Den E46 finde ich eigentlisch auch gut (Aussehen=Schein), nur hat der ne Riesen-Macke. Und BMW ist da nicht sehr kulant.

Allein die Repkosten könnten sich auf die Höhe des Restwertes des Astras belaufen.

Zieh dir den o.g. Link einfach mal komplett rein.

Mfg Ulf

Welchen Link da ist keiner?

Wenn du das hinterachsenproblem meinst, dann ist das nur bis zum Baujahr 2000 der Fall gewesen. Da würde ich eh einen kaufen der das Problem nicht mehr hat.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 12:33

Zitat:

@ te

warum verkaufst du ihn denn nicht privat?

welche schlechten erfahrungen hast du denn gemacht?

Bloß nicht! Ich habe in 12/2009 einen Smart Fortwo cdi privat über mobile.de verkauft. Es haben zwar innerhalb von 48 Stunden 15 Leute angerufen, aber davon waren 14 russischer, türkischer oder arabischer Herkunft und haben sich als Gebrauchtwagenhändler ausgewiesen. Entweder wurden mir 50 % des von mir angesetzten Preises geboten, oder aber der Tenor des Gesprächs war:" Ey, isch hör schon, du bist Ehrenmann. Isch auch, weißt Du, deshalb kaufe ich den Wagen so zu Deinem Preis. Morgen kommt Kollege, und holt das Auto. Wo wohnst Du?". Nun muss man wissen, dass der Smart acht Jahre alt war und über 100.000 km auf der Uhr hatte. Wie glaubwürdig ist es da, dass ein Händler ohne Besichtigung des Fahrzeugs auf meinen Preis eingeht und Fahrtwege von teilweise 400-500 km in Kauf nimmt?

Ein Freund von mir hatte genau den Fall einige Monate vorher, und da kam der nette..."Südländer" nicht allein, sondern mit fünf Freunden, und dann wurde das Auto erstmal genauestens unter die Lupe genommen und mein Freund massiv unter Druck gesetzt, den Preis um mehrere tausend Euro zu senken. Dumm, wenn man dann alleine ist und sechs Türken/Russen/Polen o. ä. bei einem auf dem Grundstück stehen, die genau sowas jeden Tag machen.

Statt Türken/Russen/Polen können es natürlich genauso Araber, Italiener oder meinetwegen Chilenen sein.

Nein danke, der Gebrauchtwagenmarkt ist ein Tummelplatz vieler schwarzer Schafe.

Den Smart hat übrigens der einzige Deutsche gekauft.

am 26. Juli 2010 um 9:55

@ olai

na das ist doch mal echt der wahnsinn wie das abläuft.

gut dann weiß ich ja wenigstens bescheid für die zukunft.

das macht dann wirklich keinen sinn.

Mein letztes Auto habe ich aber auch an türkisch sprechende Personen verkauft, die eine Anreise von 400km in kauf nahmen. Ich kann aber das Verhalten nicht bestätigen, obwohl sie mit nem 3er BMW kamen und zu fünft waren. ;-)

Denke, dass das wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich ist und sollte nicht pauschalisiert werden.

Würde auch wieder eher privat verkaufen als beim Händler, da es da immernoch den ein oder anderen Schein mehr gibt und wenn die Leute einem schon am Telefon nicht passen, kann man immernoch sagen, dass das Auto schon weg ist.

Mfg

Also ich würde mir definitiv wegen ner schlechten Erfahrung von so nem Automafiavolk bestimmt net den Privatverkauf madig machen lassen. Ich bin mit so nem Volk normal immer schon am Telefon gleich fertig. Mit denen unterhalte ich mich nicht großartig weil meistens schon paar Kommentare von denen kommen bezüglich dem Preis wo es mir schon reicht. Hier mal ein paar Fragen - Antwort Beispiele wie ich mit solchen Leuten umgeh. Ich will an sojemand kein Auto verkaufen und genauso verhalt ich mich am Telefon. Es macht Spaß so ein Volk schön auflaufen zu lassen und sie deutlich spüren zu lassen, dass man nicht auf sie angewiesen ist um sein Auto zu verkaufen.

Was ist letzter Preis?

...So wie es drinsteht.

Aber Preis ist zu hoch, zu viele Kilometer für Preis.

...Na und ich zwing sie nicht das Auto zu kaufen

Spätestens da ist das Gespräch normalerweise schon vorbei. Richtig hartnäckige versuchen trotzdem weiterhin das Auto irgendwie schlecht zu machen um den Preis zu drücken.

Ja aber Auto ist zu teuer das kauft keiner.

...Pech dann fahr ich es weiter so nötig hab ichs nicht mit dem Verkauf. Ich hab Zeit.

Also wie gesagt kommt auch drauf an wie man mit sowas umgeht. Ich verkauf so nem Volk kein Auto. Aber anderen würd ich raten, dass sie einfach nen Kumpel oder so anrufen damit sie nicht alleine sind wenn so eine Gang antanzt. Fakt ist einfach nicht unter Druck setzen lassen. Wenn ich das Auto nicht für denen Ihre Vorstellung hergeben will mach ich das auch nicht. Da kann sich der Igor oder der Özkan aufn Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.

Einen hab ich mal ganz krass abblitzen lassen. Der war da um sich das Auto anzuschauen. Der hatte mein Auto per ebay ersteigert. Leider hatte ich einen Tag nach der Auktion einen Wildschaden, von der Polizei belegt pi pa po. So jetzt konnte ich den Kaufvertrag nicht mehr einhalten. Aber er wollte sich das Auto trotzdem anschauen und es ohne ebay kaufen da wir uns einig waren, den Kaufvertrag über ebay abzubrechen da ich ihn nicht mehr erfüllen kann durch höhere Gewalt. Erst meinte er er will das Auto für sich. Dann kam aber ein Russe mit nem Kollegen typische Aufkäufer halt und ich sah mein schönes Auto in das viel Zeit und Liebe investiert wurde schon irgendwo im Ausland rumfahren. Ich wollte zu dem Zeitpunkt das Auto so nicht mehr verkaufen, da sich mein anderes Angebot zerschlagen hatte und ich dann eigentlich soweit war mein Auto zu behalten nachdem wir ausgemacht haben der Kaufvertrag wäre hinfällig. Nachdem ich ihm das gesagt hab kam er plötzlich mit Anwalt und Gericht. Er klagt den Ebayvertrag ein wo wir uns einig waren ihn nicht abzuschließen. Jetzt plötzlich auf die Tour da hats bei mir gar ausgesetzt.

Ich klag das Auto ein dann wirds nur teuer für dich.

... Ich bin derzeit Arbeitslos klag doch.

Ich krieg Auto so oder so

... Bevor du das Auto bekommt schlag ich es mit ner Axt kurz und klein

Du machst es eher kaputt anstatt an mich zu verkaufen und Geld zu bekommen

... Ja

thema druch, Gespräch beendet, Igor abgezogen, nie mehr was gehört.

Muss aber sagen nicht alle sind so. Gibt auch faire Aufkäufer aber das merkt man schon am Telefon. Den Vectra von meiner Mutter ihrem Mann hat jemand gekauft. Auch ein nicht deutscher Aufkäufer der aber ganz andere Verhaltensweisen an den Tag legte und fair geblieben ist. Da ging der Kauf BARGELD gegen Auto ohne Probleme in 10 Minuten über die Bühne.

am 27. Juli 2010 um 14:03

HAllo.

Also ich muss da auch mal was zu der Vorgehensweise unsere ''Mit-Deutschen'' sagen.

Habe am Samstag abend meinen alten Wagen (VW Phaeton V10 TDI)

Scheckheftgepflegt in top Zustand verkauft. Hatte ihn bei ebay drin mit Mindestpreis.

Ich wurde Samstagsmorgens um viertel nach Sieben aus dem Bett geschellt per Telefon.

Am anderen Ende, so hörte sich es an, ein gerade aus der Pubertät kommender junger Mann am Telefon

Können Sie mir sagen, wo Ihr wo Ihr Mindestpreis liegt.

Ich hörte schon, das es wieder einer von unseren Mitdeutschen ist.

Ich habe ihm den Preis genannt.

Er:

Komm mach billiger.

ICH: (Sowieso total scheiß müde noch)

Du nimmst dir jetzt ein Duden und schaust dort rein. Suchst das Wort Mindestpreis und wenn du die Definition verstanden hast, kannst du dich wieder melden.

HAbe dann aufgelegt.

2 Std. später, geht das Telefon erneut.

Ja isch bins wieder, der, wegen dem Phaeton. Ich kauf dein Auto.

Mir viel alles aus dem Gesicht. Hätte ja nie gedacht, dass der sich nochmal meldet.

Ich habe mit dem einen Termin vereinbart, de er auch bis auf die Minute eingehalten hat.

Es kam 3 junge Männer mit einem total zerbeultem und lauten Peugeot 307 Diesel an.

Als sie ausstiegen, meinte ich nur: Wird aber Zeit, wa?

Das fanden die gar nicht lustig.

Der Fahrer, der eigentliche Käufer, kam auf den Wagen zu. Augepumpt bis der Arzt kommt, Gepflegte Klamotten aus der Kik, und das Parfüm war warscheinlich von seinem Cousin abgekauft, der jeden Samstag auf irgendeinem Markt steht und das mitgebrachte Nil- Wasser aus dem letzten Urlaub, in geklauten Hugo Boss -Flaschen verkauft.

Also weiter.

Der Käufer suchte und suchte, fragte mich ob es ein Unfallwagen sei. Ich verneinte und sagte: Aha, da haben wir wieder die Sache mit dem lesen.

Er guckte mich an und fragte, was das heißen soll.

Ich habe ihm dann gesagt, dass wenn er schon kommt und sich den Wagen anguckt, sich auch vorher darüber informieren sollte. Zumal stand alles Glasklar beschrieben in meiner Ebay- Auktion.

Er machte ne Probefahrt und fragte mich nach der Versicherung. Also merkte ich, das er Interesse hat.

Ich: Ach die ist billig!!! Ich fahr den Wagen mit 85% auf Vollkasko mit Selbstbeteiligung und zahle ihm Jahr, lass mich nicht lügen, keine 800€.

Er wird spätestens bei der Anmeldung merken, das dies nicht wirklich ehrlich war. Die Summe die ich ihm genannt habe, war noch nicht einmal die Hälfte von dem was ich wirklich zahle bei 30%

Soll heiße: 1610€ im Jahr auf 30% mit einem Selbstanteil bei der Vollkasko von 1000€.

Und er freute sich immer mehr auf den wagen.

Mir war dadurch natürlich sein geistiger Horizont bewusst geworden.

Und spielte das Spielchen also mit.

Wir sind wieder bei mir zu Hause angekommen und dann ging es auf einmal ums bezahlen.

Er wollte handeln, direkt 500€ weniger.

Ich sagte nein!!! Wir näherten uns in 100er Schritten meinem Preis.

Bis ich das hatte was ich wollte. Habe ihm dann 10€ in die Hand gedrückt und gesagt, dass er mit seinem Anhang nach MC Donalds fahren soll und die Jungs mal so richtig zum Essen einladen soll.

Am Montag also gestern rief der Typ an und meinte, er habe den Wagen bei seinem Bruder der zufällig bei VW arbeitet, durchchecken lassen und er wäre mega zufrieden.

Ich weiß allerdings, dass da schon in nächster Zeit mal was gemacht werden muss.

Nichts Weltbewegendes, aber so Verschleiteile halt.

 

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht alleine war. Und das sollte man bei solchen Typen auch nicht.

Der wollte noch Umtauschsrecht haben usw und dass dann noch im Kaufvertrag festgehalten haben.

Ich sagte ihm, dass er das haben könnte, für nen Aufschlag von 10.000€. Die Sache war damit gegessen. Kohle und weg und nichts mehr von hören.

Gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 3000-24V

HAllo.

Also ich muss da auch mal was zu der Vorgehensweise unsere ''Mit-Deutschen'' sagen.

Habe am Samstag abend meinen alten Wagen (VW Phaeton V10 TDI)

Scheckheftgepflegt in top Zustand verkauft. Hatte ihn bei ebay drin mit Mindestpreis.

Ich wurde Samstagsmorgens um viertel nach Sieben aus dem Bett geschellt per Telefon.

Am anderen Ende, so hörte sich es an, ein gerade aus der Pubertät kommender junger Mann am Telefon

Können Sie mir sagen, wo Ihr wo Ihr Mindestpreis liegt.

Ich hörte schon, das es wieder einer von unseren Mitdeutschen ist.

Ich habe ihm den Preis genannt.

Er:

Komm mach billiger.

ICH: (Sowieso total scheiß müde noch)

Du nimmst dir jetzt ein Duden und schaust dort rein. Suchst das Wort Mindestpreis und wenn du die Definition verstanden hast, kannst du dich wieder melden.

HAbe dann aufgelegt.

2 Std. später, geht das Telefon erneut.

Ja isch bins wieder, der, wegen dem Phaeton. Ich kauf dein Auto.

Mir viel alles aus dem Gesicht. Hätte ja nie gedacht, dass der sich nochmal meldet.

Ich habe mit dem einen Termin vereinbart, de er auch bis auf die Minute eingehalten hat.

Es kam 3 junge Männer mit einem total zerbeultem und lauten Peugeot 307 Diesel an.

Als sie ausstiegen, meinte ich nur: Wird aber Zeit, wa?

Das fanden die gar nicht lustig.

Der Fahrer, der eigentliche Käufer, kam auf den Wagen zu. Augepumpt bis der Arzt kommt, Gepflegte Klamotten aus der Kik, und das Parfüm war warscheinlich von seinem Cousin abgekauft, der jeden Samstag auf irgendeinem Markt steht und das mitgebrachte Nil- Wasser aus dem letzten Urlaub, in geklauten Hugo Boss -Flaschen verkauft.

Also weiter.

Der Käufer suchte und suchte, fragte mich ob es ein Unfallwagen sei. Ich verneinte und sagte: Aha, da haben wir wieder die Sache mit dem lesen.

Er guckte mich an und fragte, was das heißen soll.

Ich habe ihm dann gesagt, dass wenn er schon kommt und sich den Wagen anguckt, sich auch vorher darüber informieren sollte. Zumal stand alles Glasklar beschrieben in meiner Ebay- Auktion.

Er machte ne Probefahrt und fragte mich nach der Versicherung. Also merkte ich, das er Interesse hat.

Ich: Ach die ist billig!!! Ich fahr den Wagen mit 85% auf Vollkasko mit Selbstbeteiligung und zahle ihm Jahr, lass mich nicht lügen, keine 800€.

Er wird spätestens bei der Anmeldung merken, das dies nicht wirklich ehrlich war. Die Summe die ich ihm genannt habe, war noch nicht einmal die Hälfte von dem was ich wirklich zahle bei 30%

Soll heiße: 1610€ im Jahr auf 30% mit einem Selbstanteil bei der Vollkasko von 1000€.

Und er freute sich immer mehr auf den wagen.

Mir war dadurch natürlich sein geistiger Horizont bewusst geworden.

Und spielte das Spielchen also mit.

Wir sind wieder bei mir zu Hause angekommen und dann ging es auf einmal ums bezahlen.

Er wollte handeln, direkt 500€ weniger.

Ich sagte nein!!! Wir näherten uns in 100er Schritten meinem Preis.

Bis ich das hatte was ich wollte. Habe ihm dann 10€ in die Hand gedrückt und gesagt, dass er mit seinem Anhang nach MC Donalds fahren soll und die Jungs mal so richtig zum Essen einladen soll.

Am Montag also gestern rief der Typ an und meinte, er habe den Wagen bei seinem Bruder der zufällig bei VW arbeitet, durchchecken lassen und er wäre mega zufrieden.

Ich weiß allerdings, dass da schon in nächster Zeit mal was gemacht werden muss.

Nichts Weltbewegendes, aber so Verschleiteile halt.

 

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht alleine war. Und das sollte man bei solchen Typen auch nicht.

Der wollte noch Umtauschsrecht haben usw und dass dann noch im Kaufvertrag festgehalten haben.

Ich sagte ihm, dass er das haben könnte, für nen Aufschlag von 10.000€. Die Sache war damit gegessen. Kohle und weg und nichts mehr von hören.

Gruß

Saugeil ;o) Genau so gehört gemacht super Aktion! Vor allen wenn sie dumme fragen stellen und auch noch in der früh um viertel sieben, dann muss man einfach dementsprechend reagieren! Super gemacht Junge Daumen nach oben von mir!

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 19:34

Aber lohnt sich der Stress, nur um .. sagen wir mal 300,00 € ... mehr für den Wagen zu bekommen?

Da gehe ich lieber den leichteren Weg, stelle das alte Auto beim Händler auf den Hof, übernehme mein Kennzeichen auf den neuen Wagen und bin zufrieden. Niemand stiehlt mir meine knappe Freizeit, niemand beschimpft mich oder mein Auto, die Geldscheine sind garantiert echt, und niemand belästigt mich, wenn das alte Auto nach einer Woche kaputt sein sollte.

am 27. Juli 2010 um 21:24

Hi,

gehört zwar nicht wirklich zum Thema aber geb auch mal meinen Senf dazu.

Habe mein Auto bei nem Landsmann (Deutschen gekauft).

Preis war gut, dass Auto ist gut.

Aber paar kleinigkeiten haben wir auch an uns mit unseren ewigen Verträgen....:D.

1. Problem, wir hatten abgemacht, dass ich eine Anzahlung mitbringe und den Rest überweise, da ich Freitagabend das Auto entdeckt habe und am Samstag vorbeikommen wollte um es anzusehen und mitzunehmen (Da hat keine Bank mehr offen). Den Restbetrag hätten wir Vertraglich festgehalten mit Ausweiskopie... . Bis dahin alles kein Problem.

Bin da knappe 3 Stunden hin gefahren und wollte den Vertrag abschliessen und die Anzahlung dort lassen und das Auto mitnehmen. Plötzlich kam der Vater, Mutter, Freundin, Bruder, Kumpel und der Hund:p. Nein Überweisung geht auf keinen Fall....:confused:

Nach längerer Diskussion, Preis um 50€ gedrückt, Anzahlung dort gelassen und wieder total genervt heimgefahren.

Am Abend und am nächsten Tag(Samstag) überall Geld geliehen und so viel wie möglich aus dem Bankautomat gelassen (Bankschalter ist ja zu).

Am nächsten Tag mit nem Umschlag voll mit Fünfzigern wieder hingefahren(Automat spuckt ja nichts größeres aus).

Erstes Kommentar vom Verkäufer: "so viele Fünfziger, ob die alle echt sind?"

Nach langer Kontrolle meinte er und sein Hund;):"sind wohl echt".

Endlich mein Auto!!!

2. Paar kleinigkeiten 2 birnen der Tachobeleuchtung defekt, MID Pixelfehler...(erst später zum vorschein gekommen). Ja kann ich damit Leben.

3. Jetzt das Problem, eine Felge hat einen Materialfehler und der Reifen verliert dadurch Luft. Verkäufer vom Auto hat keine Rechnung dafür. Beim Hersteller Angerufen, ja kein Problem, wir brauchen nur die Händleradresse und das Kaufdatum (ca.). Den Verkäufer wiedermal kontaktiert wegen der Adresse, plötzlich keine Antwort mehr, davor hat er immer sofort geantwortet.

Die Felgen (Stück 200€) hat er wohl von Igor oder Yussuf vom Laster:D!

Wir lästern immer aber für sowas sind dan die Kollegas wieder gut:D!!!

 

am 28. Juli 2010 um 9:25

Ich habe das ganz einfach gemacht, um zu gucken ob die Scheinchen echt sind.

Ich bin in ein Geschäft für Bürobedarf gefahren und habe mir dort einen Stift gekauft der dir sofort sagt, ob die Scheine echt sind.

Zu dem Stift habe ich mir noch ne UV, oder wie diese Lampen heißen gekauft.

Ich habe den Käufer nicht eher abhauen lassen, bis ich alle Scheine durch hatte.

Das war mir sowas von egal.

Wollte das treffen eigentlich in einer Bank veranstalten.

Aber auf einem Samstag, wie schon gesagt, haben alle Banken zu.

Also musste ich dem Käufer einen Schritt voraus sein.

Also Freunde es gibt immer Möglichkeiten.

Der Stift und die Lampe haben keine 20€ zusammen gekostet.

Ich würde mal ganz frech behaupten, dass sich das lohnt, gerade beim Auto verkaufen.

Macht auch nen guten Eindruck, wenn ihr die Sachen mitnehmt, wenn IHR euch ein Auto kaufen wollt von Privat.

Lässt schon mal ne gewisse Ehrlichkeit erkennen.

am 28. Juli 2010 um 9:28

Die Felgen (Stück 200€) hat er wohl von Igor oder Yussuf vom Laster:D!

 

 

Kennst du die beiden persönlich (Igor und Yussuf) ?

Bräuchte da auch noch nen Satz schöner Felgen :p

Kleiner Scherz muss auch mal sein

am 28. Juli 2010 um 20:58

Ja klar kein Problem, der hat auch spitzen Autoradios!

HAHA nur Spaß!!!

Schön wärs, dann müsst ich jetzt nicht knapp 200€ bezahlen um die eine defekte Felge zu ersetzen.

Alles nur Spass, ich kaufe Grundsätzlich nur legale ware.

Da wollte mir auch letztens einer (den ich gar nicht kenne) ein Navi andrehen aber ne ne hab lieber eins von ebay gekauft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wieviel bekomme ich noch für mein Astra Coupé?