Wie weit mit gerissen Auspuff????
ich fahre ein Golfi 2 4Gang mit einem 1,4Seat Motor, hab nicht so den Ahnung von Autos
so auf jedenfall ist mir vor vier monaten der auspuff abgerissen bis dann zu soner muschel werkstatt gefahren zu einem turken der hat mir angeblich ein neuen auspuff untergebaut für 100euro
sooooo eben ist mir der auspuff wieder an der selben stelle gerissen/gebrochen
der endschalldämpfer hängt nun ein stück runter aber noch nicht aufn boden
sooo meine hauswerkstatt ist 200kilometer weg und da würde ich montag gerne hin fahren, diesem blöder typen werf ich jedenfalls kein geld mehr in rachen
was meint ihr kann ich die 200kilometer noch fahren???und was könnte schlimmes passieren???
ich bitte um schnelle hilfe da ich mein golf über alles liebe
danke leute
117 Antworten
ist der wagen jetzt arg laut?
wenn ja, mach den endtopf einfach lieber ab für die fahrt..bevor du ihn noch verlierst und jmd damit schadest.
Ganz tussi halt hmmm naja wie mach ich den ab???
hab null ahnung
und ohhh jaaa er ist laut, hört sich an wie ein höllenwagen
Kommt drauf an woo der gebrochen ist ... ohne ESD isses doch recht laut und das auf 200km ... nee net wirklich ...
Wenn noch Rohr rechts und links ist .. dann mal ne schnelle notlösung .. hol dir 2 büchsen cola oder Bier .. wie du magst .. trink die aus . schneid sie auf und lege sie um dem Bruch .. das ganze wird mit Schlauchschellen fixiert .... und so kommste die 200km bis zur Werkstatt und das recht leise ..
Zitat:
Original geschrieben von pucky-liebt-golfi
Ganz tussi halt hmmm naja wie mach ich den ab???
hab null ahnungund ohhh jaaa er ist laut, hört sich an wie ein höllenwagen
hast du denn keinerlei männliche hilfe in der nähe?
brauchst nen 17er schlüsseln, ein wenig kraft und nen langen arm..evtl auch nen wagenheber.
Ähnliche Themen
Oooohhhh jaaaaa er ist mehr als laut
ja das hab ich schonmal gehört das ich den verlieren kann und das wäre auf der autobahn nicht so gut!!!
Kann ich den motor damit schaden, ich bekomm im sommer eh ein neues auto aber will golfi ja nicht noch mehr schaden
so kannst du mir eben ganz frauenlogisch erklären wie ich das ende abbauen kann
und stimmt es das man dafür strafe zahlt wenn die bullen ein so erwischen???
muss ich die dosen nicht irgendwie fest machen...ich hab ekin wagenheber und nichts hier in hh weil mein kumpel alles in rostock hat
komm so gar nicht am auspuff an
Einfach erklärt , schneid die Gummis durch und dann evtl Auto etwas anheben und nach hinten raus das Ding. Den Bullen kannste ihm Ernstfall ja klarmachen, das es grad erst passiert ist. Wenn sich der Auspuff unter dem Auto verkantet dann haste richtig spass.
nee hab niemanden hier bin erst paar monate heir und irgendwie hat hier keiner ahnung geschweige den werkzeug
du kannst gerne nach hh kommen....bei mir gibts immer heißen kaffe als dank :-)
Zitat:
Original geschrieben von pucky-liebt-golfi
muss ich die dosen nicht irgendwie fest machen...ich hab ekin wagenheber und nichts hier in hh weil mein kumpel alles in rostock hatkomm so gar nicht am auspuff an
hab ick ja getippelt .. mit Schlauchschellen .....
mmhh nen wagenheber sollte aber im Kofferraum unter der Matte liegen ...
wir haben hier doch einige leute aus hamburg..da kommt bestimmt jmd mal kurz vorbei und ruppt dir den topf ab😉
@urian: wenn der bock eh schon röhrt wie hölle, macht das doch keinen unterschied mehr, ob der topf nun dran ist oder nicht.
ab damit, ist sicherer.
ja wagenheber hab ich mal raus genommen weil der platz weg genommen hat für schuhe
ja soooo jungs kommt mal nach horn und macht mir das ding ab
So wie ich es versteh ist ihr der Endtopf hinter der Hinterachse also direkt am Dämpfer aberissen, mit der Dosen, Schlauchschellenmethode kommt sie bestimmt nicht weit.
Wenn der Endtopf jetzt frei nach vorn unten hängt und du fährst über die falsche Bodenwelle hat sich das mit dem abmontieren erledigt. Dann hat er sich verkantet und Dein Abschlussblech sieht auch anders aus.
hier mal ein link zum user-map-thread.
btw: bist du nicht wenigstens im adac..oder ein bekannter in der nähe?