Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Wie weit kommt ihr mit euren BMW 1 er Diesel ab BJ 2016

Wie weit kommt ihr mit euren BMW 1 er Diesel ab BJ 2016

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 11. September 2018 um 19:27

Hallo Mitglieder,

 

Bin hier neu dazu gestoßen und meine frag geht an alle BMW 1 er Fahrer - Diesel ab BJ 2016 -

 

Lese viel im Forum das die Reichweite nur bis 500 km ist . Auch wenn man sparsam fährt 100, 120, etc kann das einer Bestätigen ?

 

Will mir vielleicht 1er zulegen und für mich ist die Reichweite ein wichtiger Punkt . Wie weit kommt ihr mit euren 1 er Diesel ab BJ 2016

 

Wenn ihr mal 100, 120 etc fährt Schaft ihr mind 800 km ?

 

Würde mich über jede Antwort sehr freuen.

 

Danke im Voraus :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 12. September 2018 um 01:09:55 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 12. September 2018 um 01:04:18 Uhr:

...

Ultimate ist voll für die Katz. Darüber kann man ja beim Benziner schon streiten, aber beim Diesel ist das nun wirklich Non-Sense!

Scheint die Mehrheit der Leute aber anders zu sehen, sonst wäre es schon längst von der Bildfläche verschwunden, so einfach ist das.

Gutes Marketing ist halt durch nichts zu ersetzen - außer durch besseres Marketing! Und von einer Mehrheit braucht man nun wirklich nicht reden!

Während man beim Benziner zumindest noch den Reinigungseffekt anführen könnte, kann man das beim Diesel komplett vergessen. Also wenn ich lese "der Motor ist kräftiger", dann hat das Marketing bei dir schonmal gewirkt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Also mein 116d Dreizylinder kommt erheblich weiter, also 800km mindestens, eher mehr, kommt aber natürlich auch auf diverse Faktoren an, das ist natürlich klar, aber selbst mit breiten 18" Sommerreifen, kann ich auf 5,6l/100km kommen, ich tanke allerdings auch nur Ultimate.

Themenstarteram 11. September 2018 um 20:15

Ist Ultimate besser oder was ist genau der Unterschied zwischen Normalen Diesel und Ultimate?

Meiner Meinung nach ja, der Motor läuft ruhiger, der Motor ist kräftiger und wird sogar durch das Zeug gereinigt, der KAT setzt sich weniger schnell zu, es ist einfach der höherwertigere Diesel. Ob einen der Mehrpreis das wert ist, muß jeder selber entscheiden, allerdings reduziert er meiner Meinung auch die Wartungskosten, da das komplette System nicht so verdreckt.

Unser 118d BJ 2016 schafft auf den Autobahnen in den Niederlanden ca. 1100 km. Verbrauch laut BC 4,6l/100km.

Im Winter habe ich mal von Berlin nach Frankfurt 4,2l verbraucht, allerdings war das Wetter so schlecht, daß es mehr ein Schleichen war.

Wie weit man kommt hängt von der Fahrweise ab. Mit einem 1er Diesel ist es aber keine Schwierigkeit 700km weit zu kommen. Die 500km schaffe ich ja sogar - wenn ich meinen Gasfuß zurücknehme - mit meinem M140i!

Wenn du mit konstant 100-120 rollst, dann schaffst du auch problemlos 1000km Reichweite beim Diesel.

Ultimate ist voll für die Katz. Darüber kann man ja beim Benziner schon streiten, aber beim Diesel ist das nun wirklich Non-Sense!

Zitat:

@afis schrieb am 12. September 2018 um 01:04:18 Uhr:

...

Ultimate ist voll für die Katz. Darüber kann man ja beim Benziner schon streiten, aber beim Diesel ist das nun wirklich Non-Sense!

Scheint die Mehrheit der Leute aber anders zu sehen, sonst wäre es schon längst von der Bildfläche verschwunden, so einfach ist das.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 12. September 2018 um 01:09:55 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 12. September 2018 um 01:04:18 Uhr:

...

Ultimate ist voll für die Katz. Darüber kann man ja beim Benziner schon streiten, aber beim Diesel ist das nun wirklich Non-Sense!

Scheint die Mehrheit der Leute aber anders zu sehen, sonst wäre es schon längst von der Bildfläche verschwunden, so einfach ist das.

Gutes Marketing ist halt durch nichts zu ersetzen - außer durch besseres Marketing! Und von einer Mehrheit braucht man nun wirklich nicht reden!

Während man beim Benziner zumindest noch den Reinigungseffekt anführen könnte, kann man das beim Diesel komplett vergessen. Also wenn ich lese "der Motor ist kräftiger", dann hat das Marketing bei dir schonmal gewirkt.

Themenstarteram 11. September 2018 um 23:40

Danke für die Infos habt mir sehr weiter geholfen

Zitat:

@afis schrieb am 12. September 2018 um 01:16:35 Uhr:

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 12. September 2018 um 01:09:55 Uhr:

 

Scheint die Mehrheit der Leute aber anders zu sehen, sonst wäre es schon längst von der Bildfläche verschwunden, so einfach ist das.

Gutes Marketing ist halt durch nichts zu ersetzen - außer durch besseres Marketing! Und von einer Mehrheit braucht man nun wirklich nicht reden!

Während man beim Benziner zumindest noch den Reinigungseffekt anführen könnte, kann man das beim Diesel komplett vergessen. Also wenn ich lese "der Motor ist kräftiger", dann hat das Marketing bei dir schonmal gewirkt.

Gut, daß Du uns aufklärst, Danke!

Themenstarteram 11. September 2018 um 23:43

Fährt ihr beim 1 er eher Schalter oder Automatik ?

Ich fahre einen Schalter, wollte ich so, allerdings bekommt jetzt mein neuer 4er trotzdem eine Automatik, er ist aber auch deutlich stärker als mein jetziger 116d.

Zitat:

@vanbeek schrieb am 12. September 2018 um 01:43:36 Uhr:

Fährt ihr beim 1 er eher Schalter oder Automatik ?

Das sollte zwar keine Rolle spielen, aber beim F20 Diesel fuhr ich Schalter, beim F30 Diesel Automatik, beim 140i auch Automatik.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 12. September 2018 um 01:42:57 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 12. September 2018 um 01:16:35 Uhr:

 

Gutes Marketing ist halt durch nichts zu ersetzen - außer durch besseres Marketing! Und von einer Mehrheit braucht man nun wirklich nicht reden!

Während man beim Benziner zumindest noch den Reinigungseffekt anführen könnte, kann man das beim Diesel komplett vergessen. Also wenn ich lese "der Motor ist kräftiger", dann hat das Marketing bei dir schonmal gewirkt.

Gut, daß Du uns aufklärst, Danke!

Den Zynismus kannst du dir sparen! Hier was von Mehrheiten behaupten und dann scheinbar ein Problem damit haben, wenn nicht jeder zustimmt.

Ich komme mit meinem 120d x-Drive von 2017 laut Anzeige 880km weit, habe eine Durchschnittverbrauch von 5,8l/100km. Bin im Februar in den Winterurlaub gefahren, Strecke 660km bei Durchschnitt 140km/h. Tank war allerdings dann auch komplett leer, ansonsten tanke ich immer wenn die Restreichweite von 100km angeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Wie weit kommt ihr mit euren BMW 1 er Diesel ab BJ 2016